1. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    hat die elternvertreterin organisiert. also keine ahnung...
     
  2. Biggi72

    VIP

    Echt? Bin selbst Elternvertreterin, aber ich käme nie auf die Idee, etwas zu organisieren/kaufen, ohne dies vorher mit den Eltern abzustimmen, vor allem beim Abschlussgeschenk. Soll ja von allen gemeinsam kommen (zumindest ist es bei uns so) :confused:
     
  3. Biggi72

    VIP

    :(, oje - hast den Grund schon rausgefunden?
     
  4. Biggi72

    VIP

    Meine Kids haben gestern die FIXE Zusage fürs Wunsch-Gym gekommen :highapplaus::cheerleader:
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir haben geld hergegeben (natürlich anonym blablabla) und um das geld überlegt sie sich was... ist schon seit der ersten klasse so...
     
  6. Biggi72

    VIP

    Klingt nicht nach einem sehr guten Verhältnis :(
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    zur lehrerin oder zur klassenvertrerin?? :D zur lehrerin stimmts. ich mag sie nicht und bin froh das die jahre vorbei sind...
    ansonsten funktioniert bei uns eine groß angelegte diskussion was die lehrerin bekommt nicht darum bin ich froh das die zwei das übernehmen und immer gut gemacht haben. sie kennen die lehrerin besser und wissen worüber sie sich freut. die kinder haben scheinbar auch ein buch gebastelt weil julia musste 3 fotos von sich mitnehmen. wir haben auch schon mal einen korb mit selbstgemachten dingen geschenkt. da hab ich dann eine marmelade mitgebracht. ich bin bei anderen dingen dafür dabei. die kinder haben jetzt zb. ein musical aufgeführt und ich hab kostüme dafür genäht usw. die rollenverteilung in der klasse passt ganz gut ;)
     
  8. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    ja, ein schüler der paralellklasse ist handgreiflich geworden, sie is zur lehrerin um hilfe und die hats dann noch angepfiffen. morgen werd ich vorstellig, obwohl, es is wirklich sinnlos. die lehrerin is so desinteressiert, die will nur noch aus haben.
     
  9. weibilein

    weibilein Teilnehmer/in

    Samstag war der Vorstellungstag im BG. Sie sind 21 Mädchen und 4 Buben, na das wird hoffentlich kein Zickenkrieg.:D Die Kinder haben bereits Namensschilder gebastelt, ein Aufgabenheft und ein Mitteilungsheft bekommen. Die erste HÜ steht auch schon an.;) "Das wünsche ich mir im ersten Schuljahr im Gymnasium..."
     
  10. fst

    fst Gast

    so. das war es schon hier im osten.
    bissl wehmuetig bin ich schon.
    gestern zelebrierten wir doch erst den abschluss des ersten schuljahres, jetzt ist da eine wird-demnaechst-10-jaehrige die schon fast so hoch ist wie ich.
    sie hatten am mittwoch abschlussvorfuehrung fuer die eltern und kommende erstklaessler. meine war erzaehlerin und hatte ein schwarzes abendkleid (aus der verkleidungskiste aber es sah noch gut aus) an. nach der fuehrung nahmen sie alles eins der neuen kinder mit auf schulfuehrung. der optische unterschied zw meiner und der neue - schwer zu glauben vor vier jahre war sie auch so. sie sah irgendwie so etwachsen aus.

    die zeit fliegt so.
     
    fst, 3. Juli 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2015
  11. Biggi72

    VIP

    Wir hatten auch ein wunderschönes Abschlussfest, die Twins sind aber überhaupt nicht wehmütig, im Gegenteil, sie freuen sich schon sehr auf die neue Schule. Insgesamt sind ihnen 7 Kinder die gemeinsam wechseln, (6 Mädchen und mein Sohn :eek:, hoffe das noch ein paar Buben dazukommen, sonst geht er unter in der "Weiberwirtschaft" :D;)), also wird der Neuanfang nicht so schwer fallen ;).

    Jetzt werden wir mal die Ferien geniesen .....und ich denke wir können diesen Threat hier bald schließen und umsiedeln :D
     

Diese Seite empfehlen