1. Lambadaschnitte

    Lambadaschnitte Teilnehmer/in

    Nein eh nicht, ich finds trotzdem süß und mache es, weil es mir gefällt. Es soll jeder machen was er will. Ich finds süß und mache es so. Und ich untergrabe gar nix, nur weil ich sie in jungen Jahren gleich anziehe :rolleyes:
     
  2. Augusta

    VIP

    Ich hab mal ein Zwilligspärchen gesehen (ca 25 Jahre alt, weiblich), die waren von Kopf bis Fuss gleich angezogen. Dazu noch die gleiche Frisur, nicht mal der Scheitel war bei der einen links und bei der anderen rechts. Sogar die Haarbänder hatten die gleiche Farbe, Nagellack, Scheitel, Schmuck.

    Das war irgendwie seltsam.
     
  3. Paboru

    Paboru Teilnehmer/in

    Ich find das auch immer befremdlich.
    Ich kannte mal ein Zwillingspäärchen (Kinder) da haben die Eltern sie auch immer komplett gleich angezogen. Inkl. gleiche Haarspange,Ohrringe usw.... und wenn sich ein Kind schmutzig gemacht hat, wurde das zweite auch umgezogen :eek:

    Kenne auch ein Zwillingspärchen (Erwachsene Frauen, mitte 40) die sich völlig identisch anziehen, gleiche Kleidung, gleicher Schmuck, gleiche Frisur. .... ich find das seltsam...
     
  4. Ich kenne Drillingsmädls, die 11 Jahre alt sind und bis auf die Socken jeden Tag das gleiche tragen. Ob sie das wollen, oder die Mutter das forciert, weiß ich nicht. Sogar die Frisur und das Styling der Haare ist immer gleich.. ich find das richtig schlimm. Sie schauen sich auch wahnsinnig ähnlich, also man kann sie nicht unterscheiden, wenn man nicht weiß, welches kind, wo das Muttermal im Gesicht hat..
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Manchmal glaub ich schon, dass einige Eltern das deswegen forcieren, weil sie dann Aufmerksamkeit bekommen. Ich merk das schon bei meinen (eineiigen Twins), haben sie die gleiche Jacke an, dann sind sie die Stars in jedem Geschäft ("mei süß, schau Zwillinge..."), dann wird ihnen auch ins Gesicht geschaut und man erkennt ihre Ähnlichkeit. Sind sie aber völlig unterschiedlich angezogen, dann registriert kaum einer, dass es Zwillinge sind. Weil ihnen niemand ins Gesicht schaut, dann sind es eben "nur" Kinder....besonders auch für meine Ältere ist das wichtig. Ich mein, wie soll sie sich fühlen, wenn die Kleinen immer und überall Superstars sind, einzig und allein aus dem Grund, weil sie Zwillinge sind???
    Sicher, manchmal ist es pratisch (eh wie jemand schon geschrieben hat, bei Menschenmengen oder so), manchmal auch nett zu schönen Anlässen...oder wenn sie von jemanden genau das gleiche geschenkt bekommen, kanns natürlich auch vorkommen, dass sie das gemeinsam anziehen. Aber 90% werden sie unterschiedlich angezogen und das soll auch so bleiben.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich glaub auch dass es bei Buben einfacher ist und manchmal eh nicht anders möglich als sie gleich anzuziehen. Allein weil es ja doch weniger Auswahl gibt als bei Mädchen...
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Die eineinige Drillinge einer lieben Bekannten sind mittlerweile 25 Jahre. Zwei von ihnen sind exakt gleichgross - schauen immer noch ident aus - einer ist etwa um 1/2 kopf kleiner (war auch der zarteste seit Geburt) sieht aber seinen Geschwistern auch wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Anziehen manchmal gleich manchmal unterschiedlich. An den Ohren erkenne ich sie (nicht weil ich dran gezogen habe) - aber auch nur wenn man den direkten Vergleich hat.

    Sie wollen das so und sie haben auch kein Problem damit wenn sie mal verbuchselt werden. Einer von ihnen hat mir vor ein paar Wochen gross erklärt - mach dir nichts draus - dass passiert mir auch ständig :D.

    Die Mutter erkennt sie alle auseinander obwohl es teilweise schwieriger wird - weil sie im Ausland studieren und unregelmässig nach Hause kommen. Aber sie ist nicht zu täuschen - sie sagt immer - die Gestik ist es - als Jungspunde konnte man sie gut an Muttermalen am Körper auseinander kennen, aber die Gestik ist auch sehr unterschiedlich (ich erkenne zwar da nix - aber vielleicht bin ich ja gesichtsblind).
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    na ich weiß nicht. anderer aspekt: wenn ich meine zwillinge immer gleich anziehen will, brauch ich ja alles doppelt. also alles. wenn ich das nicht will, gibt es einen kleidungspool, der zwar vermutlich größer sein muss als für ein kind, aber deutlich kleiner als "alles doppelt". also diese gleich anzieherei passiert nicht zufällig und is auch wesentlich teurer.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja aber zb bei Hosen brauchst ja eh 2... und bei Buben gibt es nicht so viel Auswahl wie für Mädls. da gibts Jeans und Cordhosen... im sommer Stoffhosen... und dann noch die Farben... drum meine ich dass es leichter ist sie gleich anzuziehen.
    und wenn man nicht gern einkaufen geht, dann ist 2 mal das gleiche shirt schneller gekauft (und man braucht ja 2 shirts) als wenn man 2 unterschiedliche sucht.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja, aber "mal" zwei gleiche hosen kaufen is ja noch immer was anderes als "alles" doppelt kaufen. (und ich persönlich würd mir ja die von den geschäften vorgegebene geringe auswahl für jungs nicht gefallen lassen. ich kauf ja auch nicht die typischen mädchen-hosen, die voll mit herzchen und blümchen sind etc, von denen krieg ich schreikrämpfe)
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    für mich wäre das auch zu mühsam bzw sogar zu schade. Ich bin halt die typische Mädchen-Herzerl-Schmetterling-Blumenhosenkaufmama und find mir immer wieder soviele Sachen dass ich sowieso mehr hab als ich brauch.
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja das glaub ich dir sofort! gibt wirklich genug davon :/ und ich such mir immer die einzelstücke zam, ein teil von da, ein teil von dort. das nette is aber, ganz nebenbei hat sich offenbar ein ganz spezieller kleidungsstil entwickelt, da ich immer wieder mal hör "mah, is das ein liebes kleid/shirt/kleidungsstück, das is so richtig typisch puella". find ich witzig, denn bei mir selbst hab ich, was kleidung angeht, überhaupt kein gspür.
     
  13. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    hm, ich zieh meine beiden gerne gleich an, das kommt aber nur selten vor (zB wenn wir wo hinfahren oder es einen bestimmten Anlass gibt), daheim sind sie sonst immer unterschiedlich, aber halt im gleichen Stil (zB LA-Body und T-Shirt drüber) angezogen. Hab den Großteil des Kindergewand gebraucht bekommen, da sind halt nur ganz selten zwei gleiche Dinge dabei.
     
  14. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Ich kenne Zwillingsbruder die sind etwa 9 Jahre alt.Sie haben immer das gleiche an, nur immer in unterschiedlichen Farben.Zb Cordhose, einer grün und einer blau.Auch die selben Jacken und Brillen. Nur immer in 2 Farben.
    Dann kann ich Zwillinge, die sind 50 Jahre alt.Die sind immer gleich angezogen.
     
  15. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Defintiv. Nämlich dann, wenn man wirklich immer alles gleich kauft ... und wenn die Zwillinge dann auch noch einen ordentlichen Größenunterschied haben (theoretisch könnte die Kleine alles von der Großen erben!!!!)....

    Und was ich besonders mag ist, wenn es heißt: "Die wollen das so!" Ahja? Also, als sie geboren wurden, haben sie drauf bestanden, die gleichen Kleider anzuziehen? So ein Blödsinn. Eltern tun das einfach und die Kinder kennen es dann nicht mehr anders. Das ist der einzige Grund. Meine Twins streiten sich auch manchmal um ein bestimmtes Teil (wobei ich das meiste jetzt eh schon persönlich zugewiesen habe ;)), aber sie kämen never ever auf die Idee, das GLEICHE anziehen zu wollen (sie finden es höchstens witzig, wenn sie dann doch einmal das gleiche Kleid anhaben...)
     
  16. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    ich hab Zwillinge und zieh sie nicht bewusst gleich an, aber wenn ich zB beim Hofer eine Aktion kauf, dann gibts eben nur 1 oder 2 verschiedene Modelle und die werden dann eben auch mal doppelt oder dreifach gekauft, detto bei Eduscho Sachen, .... und ja, da kanns durchaus vorkommen, dass sie eben gleich angezoge sind.

    Unser Kleidungspool ist so wie bei er 2 Kindern eben ist, egal ob Zwillinge oder nicht, deswegen gibts nicht 1 Leiberl weniger im Kasten.
     
  17. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ich kenne zwillinge , 1 jahr alt , die werden immer gleich angezogen!!

    Meine zwei , keine zwillinge , haben immer die gleiche jacke oder den gleichen schneeoverall an! warum? weil ich den schneeoverall beim hofer gekauft habe , gab nur 3 modelle und 2 davon fand ich nicht schön!
    Ab und an haben sie auch das gleiche shirt oder (nicht "und") die gleiche hose an. habe die lieblingsstücke oft in 2-3 größen gekauft!
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich könnte mit der kleidung für puella sicherlich auch zwei kinder ausstatten. müsste vermutlich öfter waschen, denn sooviel kleidung hat sie nicht, aber was braucht man für zwei kinder derselben größe großartig mehr kleidung als für eines? also ich behaupte, mit 1,5 mal soviel kommt man hin, alles doppelt braucht man sicherlich nicht.
     
  19. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    nicht bei allem:D 3 Schuhe wären halt schon ein bißi mühsam...
    aber ich weiß was du meinst... nur ist es halt oft so dass man als Mutter (zumindest mir gehts so) einfach etwas 2. auch kauft... dh wenn ich shoppen bin und eine kriegt ein neues Shirt, dann auch die 2.
     
  20. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    keine Ahnung, wie du es organisieren würdest, aber ICH hab eine komplette Garderobe für JEDES Kind.

    Das bedeutet, dass im Kasten an die 30 Bodies, 30 T-Shirts, 20 Pullis, 10 Hosen, 10 Jogginghosen, 20 Strumpfhosen, 20 Paar Socken, 10 Schlafanzüge, 6 Schlafsäcke, .... sind. Genug eben, um über 1 Woche ohne Waschen zu kommen.

    Was ich sicher nicht brauch ist eine Knappheit, nur da Kind mal mehr speibt oder die Windel nicht hält.

    Ich kaufe so ein, wie wenn ich 2 Kinder unterschiedlichen Alters und Größe hätte. Es sind ja auch 2 Kinder.

    Aber super, dass eine Mutter OHNE 2. Kind genau weiß, was Zwillinge so brauchen
     

Diese Seite empfehlen