1. meraner

    VIP

    naja, schon als ich in amerika gelebt hab, also in der schule, sind in einem jahr dort in meiner schule (ca 1000 kinder) 6 gestorben (drunk driving - die meisten waren mitfahrende; stabbings, shootings). das war schon extrem fuer mich. nicht vergleichbar mit hier. dann halt eben die waffen die ueberall rum sind, die gesteigerte aengstlichkeit der amis, die uebergriffigkeit der polizei schon so wie in mexiko......also ich liebe die usa, aber ich wuerd mein kind auch nicht ein jahr nach joburg schicken, waer mir auch zu gefaehrlich. vielleicht hab ich einfach schon zuviel arges gesehen und bin halt vorsichtiger deshalb.
     
  2. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Wie viel kostet so ein Auslandssemester im Schnitt? Meine ist zwar erst in der Unterstufe, aber mal so ein Gefühl für die Kosten zu bekommen wär schon toll.

    Danke
    baba
     
  3. Elaine

    VIP

    Das kann man so generell nicht sagen, da es von mehreren Faktoren abhängt wie z.B. in welches Land man geht (Studiengebühren) bzw. wie hoch die Ansprüche sind (Taschengeld, eventuell Flug nach Hause während des Semesters usw). Aber so mit 6.000 bis 10.000 Euro muss man schon rechnen.
     
  4. Chipmunk

    VIP

    Aus der Klasse meiner Tochter hatten ein paar ein Auslandssemester
    Aussagen: Coole Zeit, wenig neues bez der Sprache (liegt wohl auch an dem guten Niveau der Schule), aber verdammt viel zum Nachlernen, eine kann jetzt NICHT in Chemie maturieren, da dieser Gegenstand komplett nicht unterrichtet wurde und sie ein ganzes Jahr weg war.

    Meine Tochter war ums gleiche Geld 3 Wochen auf einem SummerBoarding Course der University of Oxford
    - die gibt es mit verschiedenen Schwerpunkten. Vormittag und Nachmitag Unterricht, Kulturprogram, Exkursionen, internationale Kursteilnehmer und heftig hoher Output.
    Abschlusszertifikat, das bei Bewerbungsunterlagen beigelegt werden kann.

    Mein Mädel hat noch Kontakt zu den anderen Teilnehmern - sie schreiben sich regelmäßig über WhatsApp
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Ich habe die Unterlagen nun fertig, und da redet noch wer von - die Österreicher sind Amtsschimmel...


    Wenn wer was wissen will - gerne per PN.
     

Diese Seite empfehlen