1. moni4906

    moni4906 Teilnehmer/in

    Ich habe heuer im Herbst ein schulpflichtigen Jungen, und möchte wissen ob noch immer die
    Fluorid Tabletten automatisch an den Schulen ausgegeben werden?????

    Wir haben Unterlagen zum Ausfüllen erhalten, aber von diesen Tabletten steht nichts darauf.

    Wer kann mir weiterhelfen????

    glg
     
  2. minnimaus

    VIP

    Die gibts schon seit Jahren nicht mehr.
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Fluorid nicht aber Kaliumjodit im Falle einse Atomunfalls........Fluor bekommen meine Kinder seitdem sie Zähneputzen schon nicht mehr und würde das auch nicht einwilligen das sie in der Schule Fluor bekommen
     
  4. Nein gibt es nicht.
    Wäre mir auch neu... einzig diese Tabletten im Falle eines Atomunglücks, aber die haben die Kinder in der Schule bzw. die Direktion.
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Und auch vor Jahren musste man sie schon nicht unbedingt nehmen. :)
     
  6. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Und auch die Kaliumjodit-Tabletten muss man nicht erlauben. Da kommt sicher noch ein eigener Zettel (vielleicht erst am Schulanfang). Ich habe es immer abgelehnt, da diese Tabletten nicht ausgetestet wurden und sie die Schilddrüse vergrößern.

    baba
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Nachdem die ja nur nach Aufforderung des Ministeriums ( welches habe ich vergessen :eek:) ausgegeben werden ( also eh im Fall eines "Supergaus" ;)), ist es mir lieber die Schilddrüse vergrößert sich und kann dafür kein radioaktives Jod einlagern.
     
  8. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Ja, das ist sicher viel schlimmer als eine Krebserkrankung. :rolleyes:
     
  9. Ginger

    VIP

    Wenn du für dein Kind Fluortabletten möchtest kannst du die auch rezeptfrei in jeder Apotheke kaufen.
    Sie heißen Zymafluor und es gibt sie in 2 verschiedenen Dosierungen für Kinder und Erwachsene.
    Ich selber habe die Tabletten in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen weil mir mein Zahnarzt dazu geraten hat.
    Danach habe ich meinen Kindern noch bis zum zweiten Lebensjahr die Tabletten gegeben.
    Darf ich fragen warum du die Tabletten geben möchtest (und warum erst jetzt im Volksschulalter?)
    LG
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Kaliumjodittabletten im falle eines Atomunfalls sind mir lieber als eine dadurch verursachte Krebserkrankung oder sonstiges.........

    Warum man das nicht einwilligt versteh ich nicht, aber das ist eh jeden sein Ding.............
     
  11. Danny

    Danny vicious

    Ja... Krebs is da sicher die bessere Alternative :rolleyes: (der einzige Grund das abzulehnen wäre für mich eine bereits bestehende Schilddrüsenerkrankung)
     

Diese Seite empfehlen