1. minnimaus

    VIP

    Das neueste Projekt meiner 3. Klasse hieß "Zurück in die Steinzeit" und die Kinder waren so unglaublich fleißig und mit einer solchen Begeisterung dabei, dass ich gerne ein Foto unserer Ausstellung herzeigen möchte, weil ich so stolz auf sie bin.
    Es würde mich natürlich interessieren, ob und welche Projekte bei euren Kindern stattfinden und wie sie bei Kindern und Eltern ankommen.
     

    Anhänge:

  2. inkale

    inkale Gast

    Super minnimaus.
    Leider kann ich zu VS-Projekten nix beitragen, aber es nett sich das wieder in Erinnerung zu rufen.
     
  3. minnimaus

    VIP

    Vielleicht interessieren ja Details.
     

    Anhänge:

  4. faraway

    faraway Teilnehmer/in

    Das sieht ja großartig aus, die Werkzeuge sind der Hammer :D :wave:
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bitte, is das klasse! :cool::):love:

    Leider gibt es Derartiges in der Klasse meines Sohnes nicht, ihm würde das total taugen!
     
  6. minnimaus

    VIP

    Das Englischmaterial zur Steinzeit
     

    Anhänge:

  7. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Sieht toll aus!
    Das Werkzeug ist super.
    Ich hab Geschichte immer sehr geliebt.
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    In unserer Schule gibt es mehrere Prokekttage im Jahr vor kurzem war erst 1 Reise rund um die Welt.......
     
  9. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Cool unser Bub hatte das selbe Projekt heuer auch, inkl Werkzeug bauen und auch die Rundwebe haben sie gemacht (die gabs dann zum Muttertag :)) Hat ihm sehr gut gefallen
     
  10. Sunda

    VIP

    Super!
     
  11. shopi75

    VIP

    Ganz toll - darf ich dich unter Kollegen fragen, wie das Buch mit den 3 unterschiedlich großen Skeletten heißt?

    lg
    shopi
     
  12. chrisp

    chrisp Teilnehmer/in

    Ich bin zwar keine Lehrerin, aber ich mache Buch-Projekte in Volksschulen. :)

    Unser letztes Projekt habe ich in der Klasse meiner 7-jährigen Tochter gemacht (integrative Mehrstufenklasse in Wien), war sehr fein.

    Wir haben gemeinsam mit den 21 Kindern (zwischen 7-10) ein Thema gesucht und dann haben die Kinder zu diesem Thema gezeichnet, geschrieben und erzählt (um auch die Kinder reinzuholen, die mit dem Schreiben ein bisschen am Kriegsfuss sind, die erzählten Geschichten wurden aufgeschrieben).

    Wir haben die Kinder bei diesem Prozess unterstützt, dann die Geschichten und Zeichnungen digitalisiert und wieder gemeinsam mit den Kindern das Lay-Out und den Buchumschlag gestaltet.

    Am Ende wurde dann das Buch gedruckt und den Kindern übergeben. Die Freude war (wie immer) sehr groß und auch wir hatten (wie immer) sehr viel Spass bei den Workshops.

    Was besonder schön war: wir konnten Kinder zum Schreiben und erzählen animieren, die sonst bei solchen Projekte eher nicht mitmachen und so eine Möglichkeit hatten, auch dabei zu sein.

    Wen es interessiert, hier ein Link zum Buch, das dabei entstanden ist:

    http://www.lesewurm.at/buecher/ILB-B-lesewwurm-buch-2015.pdf
     
  13. minnimaus

    VIP

    Das ist kein Buch, sondern dieses Spiel
     
  14. shopi75

    VIP

    Danke!

    mg
    shopi
     

Diese Seite empfehlen