1. Bimbarella

    Bimbarella Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Wir sind grad 2km übersiedelt - von innerhalb der westlichen Stadtgrenze nach Purkersdorf. Daher wollen wir die Mädels (2. 3. Klasse VS) nicht wechseln lassen, der Schulweg ist nur minimal länger. Wisst ihr, wie das mit dem Ummelden ist? Werden wir plötzlich für die Schule oder Nachmittagsbetreuung zahlen müssen?

    Haben bisher keine Beihilfen o.Ä. bezogen, aber zB beim Kindergarten läuft das 06765457714ja direkt übers Amt.

    Da wir ein patchwork sind haben beide Kinder noch einen Nebenwohnsitz in Wien jeweils bei Mama/Papa. Das sollte kein Problem sein oder?

    Oder denkt ihr es wäre besser, sie in NÖ nur nebenzumelden?

    Vielleicht hatte jemand von euch ja schon dieses Problem und ich muss nicht morgen ewig mit den Ämtern telefonieren :)
     
  2. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Also uns wurde immer gesagt, dass die bereits "begonnene" Schule fertig gemacht werden darf. D.h. Bis zur 4. ist's sicher kein Problem (ach, geht eh nur um VS, dann gibt's eh nur 4 Klassen).

    Nachmittagsbetreuung bzw. Hort mussten wir immer selbst bezahlen - wer bezahlt denn bei Euch?

    Schule (städt.) mussten wir nie zahlen.

    Btw: da ist eine Tel in deinem Text versteckt, die da wohl nicht hingehört ;)
     
  3. Bimbarella

    Bimbarella Teilnehmer/in

    Ok bin erleichtert, das dachte ich eh. Na wir bezahlen schon dem Hort aber ich hatte eben die Überlegung ob da evtl so was ähnliches wie die 230.- Kindergarten-Förderung im Hintergrund laufen könnte und es plötzlich viel teurer wird.

    Und danke das Schreiben mit dem Handy machr wunderliche copy&paste Aktionen! Also das war kein geheimer Code oder so mit der Nummer!
     

Diese Seite empfehlen