1. adrianna

    adrianna Teilnehmer/in

    hallo an alle!

    leider habe ich ende okt. ein baby in der 8. ssw verloren, es war eine natürliche fehlgeburt (also ohne curettage).
    ich fühl mich körperlich gut (lt. frauenärztin ist auch alles ok) und habe die situation ganz gut verarbeitet.

    nun meine frage, an alle mamas, die auch mal in dieser situation waren: wie lange habt ihr mit dem basteln gewartet?

    bin nimmer die jüngste, und zudem: ich würd mich über ein baby (v.a. nach dem verlust) soooo freuen!

    lg, adrianna
     
  2. columbus

    VIP

    Hi! Tut mir sehr leid für dich, aber ich kann dir gleich ein bisserl Mut machen:
    Mir gings so wie dir, hatte auch eine FG ohne Curretage in der 10.Woche, ich hab eigentlich gar nicht pausiert mit dem basteln, vielleicht gerade mal 10-14 Tage nach der FG, und es hat sofort wieder geklappt, ich war gleich wieder schwanger. Habe nicht mal mehr eine Mens bekommen. Muß auch sagen, dass es mir körperlich gut gegangen ist, ich hatte keine starke Blutung, kein Bauchweh...und seelisch war ich sofort wieder bereit für eine neue Schwangerschaft.
    Ich halte dir ganz fest die Daumen!!!
     
  3. H.1975

    H.1975 Teilnehmer/in

    hallo,
    Zuerst einmal es tut mir sehr leid.


    Ich habe anfang sept, im 6 SSW ein FG gehabt, auch spontan . ohne Kürr.

    Mein Arzt hat mir gesagt der Körper lasst ein ss erst zu wenn es dann auch bereit ist dazu. extra pausieren brauchen wir nicht.
    Nun gut, seit dem habe ich 2 mal den Mens bekommen, wobei ich sagen muss dass ich gleich nach der FG selisch sicher nicht bereit war. voriges mal, war mein Mann nicht da. Und jetzt na mal sehen.

    also wir haben gleich weitergebastelt, auch wenn es bis jetzt mißgelungen ist.

    Ich wünsche Dir Alles Gute !!!!!!
     
  4. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    liebe adrianna!

    ich war zwar nicht in dieser situation, kann dir aber aus meiner erfahrungen mit betroffenen eltern sagen, dass es keine "standard-empfehlung" dafuer gibt.
    das wichtigste in meinen augen ist, dass du dir ganz sicher bist, die trauer um dein sternenbaby ganz abgeschlossen zu haben und fuer ein neues baby bereit zu sein. schwierig wird es, wenn die trauerarbeit in die zeit der neuen § faellt, weil dann so viele widerspruechliche gefuehle zusammenkommen.

    ich lade dich <3lich zu den treffen der SHG "regenbogen" ein; ab jaenner wird es auch spezielle treffen fuer eltern, die folge§ sind/waren/werden moechten, geben.

    lg und alles gute,
    pezi
     
  5. mel.

    mel. Gast

    Hallo!

    Meine Cousine war auch gleich nach dem Zyklus ihrer Fehlgeburt schwanger - ohne einmal dazwischen auch nur ihre Mens. gehabt zu haben.
    Wenn du dich dazu bereit fühlst wieder zu blasteln - dann wird auch der Moment passend sein. Horch ganz gut auf deinen Körper - der weiß am besten darüber Bescheid !!!

    Alles Gute für dich :hug:
    Mel.
     
  6. JulNi

    JulNi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Na das macht mir aber auch wieder Mut.
    Hab Anfang November auch eine FG und mein FA hat gesagt dass wir keine Pause machen müssen.
     
  7. tigerauge

    tigerauge multiplex

    es gibt keine allgemein gültigen regeln wann man wieder mit dem basteln anfangen soll (haben schon einige vorschreiberinnen angemerkt ;) )

    ich kann nur aus eigener erfahrung melden dass ich nach meiner ersten FG - natürlicher abgang - (ca. 8. SSW) zwei monate später erneut schwanger war,
    und nach meiner zweiten FG (auch ca. 8. SSW) - mit curettage - drei monate später.

    alles gute!

    anita
     
  8. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch

    hatte am 6.11. eine fg
    wir machen sofort weiter mit dem basteln:love:
     
  9. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    ich hatte dieses Jahr im Jänner eine FG Anfang der 7 SSW .... ebenso wie bei dir war keine Curretage notwendig .. aktiv zu basteln begonnen haben wir nach der 1. Mens, davor haben wir jedoch auch nicht verhütet ...

    erneut schwanger geworden bin ich im April 2006 - und mittlerweile bin ich wieder in der 35 SSW :love:

    wünsch dir viel Glück und möge es bald wieder "einschlagen" - nur die Hoffnung nicht aufgeben und positiv denken, dann klappts bestimmt schnell wieder!! :hug:
     
  10. uvd

    uvd streitbare Doula

    ich hatte letztes jahr anfang nov. eine FG ohne curr.
    nach 14 tagen blutungen haben wir gexlt. auf die 1. mens nach der FG-blutung warte ich bis heute - stattdessen lag ich zwischendurch mal im wochenbett :)

    also nix gewartet, gleich wieder eingeschlagen, gesundes kind geboren!
     

Diese Seite empfehlen