1. wir wollen diesen winter mit unserer bald-3jährigen zum ersten mal skifahren gehen, da wollte ich mal fragen ob ihr empfehlungen habt, welcher ort dafür gut geeignet sein könnte?
    vor dem kind waren wir jeden winter rund um schladming, haus im ennstal, turrach unterwegs. schon toll, die gebiete sind weitläufig und abwechslungsreich. aber ich glaube mit einem kleinkind hat man andere prioritäten.
    viele pistenkilometer werden wir nicht brauchen, dafür vielleicht hübsche landschaft für den, der mit kind auch mal spazieren geht. und ein baby-hang wäre super :)
    und natürlich nicht aaaaallzu weit weg, wir kommen aus krems.

    hat jemand empfehlungen und selbst erprobtes?
    ein kleines ferienapartment wäre unsere wahl :)

    bin gespannt auf eure erfahrungen :wave:
     
  2. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Also für Kleinkinder finde ich St. Corona super - dort gibt es ein Familienschiland: https://www.familienarena.at/
    Es gibt auch Rodelmöglichkeiten (gratis) für die Kinder und Spielplatz zum Austoben zwischendurch. Auch - wenn gewünscht - gibt's ganz reizende Skikurse, genannt Bärlikurse.
    Ist halt wirklich nur für (Klein-)Kinder, dafür hat man auf der Piste seine Ruhe von irgenwelchen Rasern.

    Als Quartier kann ich den Ofnerhof quasi vis-a-vis empfehlen (wir waren im Sommer dort) - absolut top Ferienwohnung und Familienzimmer: http://www.ofnerhof.at/
     
  3. danke für den tipp! das hört sich ja suuuuuper an. das quartier schaut total schön aus, da würd ich am liebsten gleich hin :love:
    wart ihr im winter auch schonmal dort? man ist da ja nicht weit vom semmering und sozusagen im einzugsgebiet von wien. ist es sehr überlaufen?
     
  4. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich finde schon das es voriges Jahr sehr überlaufen war. Aber das empfindet jeder anders. Es ist wirklich toll für kleine Kinder. Weniger los ist in Wenigzell allerdings bietet es auch nicht so extrem viel für kleine Kinder.
     
  5. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Die kleine Variante: Annaberg mit Jufa, bitte sofort buchen - die sind immer ausgebucht; dafür gibt es Rodelhang, Schischule, Annaland (Kleinkindland mit Pausenraum), Sauna, Hallenbad und Indoorspielplatz und das alles direkt an der Piste.

    Die größere Variante: Kreischberg. Mit Kind nur oberhalb der Mittelstation, hinunter fahrt ihr mit der Gondel. Oben findet ihr Dinoland, Kinderlifte und ein Spieleland.

    Ich würde mit einem dreijährigen Kind wohl außerhalb der Ferien nach Annaberg fahren, natürlich ist das für Erwachsene nicht mit Schladming vergleichbar.
     
  6. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Annaberg!
    Aber:
    - ausserhalb der Ferien
    - das Jufa kann ich leider so gar nicht empfehlen. Die Verpflegung ist für ein Familienhotel mehr als daneben (waren schon öfter, es hat leider nie gepasst). Hallenbad haben sie übrigends nicht, lediglich einen Wasser-Indoor-Spielplatz.

    Eigentlich würde es sich für euch auch als Tagesausflug ausgehen oder? Nur um mal zu schauen ob es euch taugt.
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Annaberg und St. Kathrein am Hauenstein sind für Kleinkinder gut - da waren wir auch damals mit unseren beiden.
    Später auch am Hochkar, als sie schon etwas größer wurden, war auch super (v.a. dann für uns Erwachsene auch).

    In Annaberg kann ich die Pension Kobichl empfehlen !
    Haben immer privat in kleinen, familiären Unterkünften gewohnt damals. Würd ich immer wieder so machen, die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt so.

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen