1. lucy777

    lucy777 Gast

    beruht auf gegenseitigkeit;)
     
  2. DaisyD

    VIP

    Nur weil's in den Sprachen lückentexte gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass die schularbeiten so leicht sind. Habe gestern die e-sa meiner Tochter, heuer matura Klasse angeschaut....gerade bei den von euch so abfällig bezeichneten lückentexten, also language in use sind manche Aufgaben wirklich nicht so leicht. Und Text schreiben fällt ja nicht weg.
     
  3. BLS

    BLS
    VIP

    Abfällig im Hinblick darauf, dass durch die ständigen Lückentextaufgaben, vor allem in der Unterstufe, weniger Sprachwissen hängen bleibt, als wenn ich den gesamten Satz schreiben muss.

    Ich wollte nicht ausdrücken, dass LT leicht sind und die in der Oberstufe schon gar nicht, da gebe ich dir recht.
     
  4. simplify

    PLUS + VIP

    Davon bin ich überzeugt: Großtochter hat bislang in jedem Jahr zu ihrem Englisch Schulbuch (More) zum Üben das Grammar Practise gemacht - auch dort fast nur Lückentextaufgaben, da bleibt fast gar nix hängen. Nachdem sie aber zB. aus dem Smile zu 70 Sätzen selbst zu jedem Satzteil einen Fragesatz schreiben musste (dafür hat sie mich gehasst :D), saßen die Fragesätze bombenfest ...
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Beim More Grammar Practice liegt es meiner Meinung nach nicht nur an den Lückentexten. Es sind die Übungsaufgaben zu leicht.

    Das Smile jedoch ist gut, kann ich jedem Unterstufen Englisch-Schüler nur empfehlen.
     
  6. samakaste

    VIP

    Wie hat es sich entwickelt?
     
  7. simplify

    PLUS + VIP

    Schularbeit ist geschrieben, Rückgabe kann noch nicht erfolgen, die Direktorin ist krank. Deshalb konnte der arme Lehrer beim gestrigen Elternsprechtag auch niemandem wirklich Auskunft geben.

    Ich habe ihn nach der Besprechung, wie meine Tochter allgemein dieses Jahr so steht nochmals ersucht, das Aufsatzschreiben zu forcieren, er hat mitgeteilt, dass jede Woche in der Schule ein Geschichte geschrieben wird, in der "Freiübung" gibt er keine auf, weil ja dann die meisten (weil ja freiwillig) dies sowieso nicht machen würden; auf meine Frage, ob die, die ein wenig mehr üben wollen oder sollten dann darauf angewiesen sind, dass die Eltern selbst Übungsmaterial besorgen und mit den Kindern üben hat er nicht wirklich reagiert, er war sichtlich froh, dass meine 10 Minuten vorbei waren....
     
  8. samakaste

    VIP

    Wieso wird die SA nicht retourniert, weil die Direktorin krank ist? Macht sie die Korrektur und Leistungsbeurteilungen? Das versteh ich jetzt nicht ganz....

    Oje, insgesamt klingt das nach einem Gespräch mit großem Ungleichgewicht: du beschreibst einen sehr unsicheren Lehrer....

    Ich wünsch euch viel Glück und die richtige Strategie (aller Eltern), dass sich die Situation bessert!
     

Diese Seite empfehlen