1. LeonFinn

    LeonFinn Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallihallo!

    Seit 2012 das erste Mal wieder hier :eek: :love:
    Mittlerweile geschieden, seit bald 3 Jahren, meine Jungs sind 8 und 11 Jahre alt.
    Seit 2 Wochen gehen sie in eine Gruppentherapie bei Rainbows, das erste Elterngespräch haben wir verpasst, weil ich die beiden spontan dringlichst an einem Sonntag online angemeldet hab und dienstags dann gleich die Therapie begonnen hat.:highapplaus:

    Hier mein Anliegen/Frage:
    Mein Ex Mann wollte anfangs gerne beim Elterngespräch dabei sein, welches übermorgen stattfinden wird. Plötzlich kam heute eine SMS, dass er nicht dabei sein wird - er wird sich um ein Einzelgespräch "bemühen".
    Kurz zum Verständnis: Mein Ex Mann war/ist Spieler, was der Hauptgrund der Scheidung war mit allem drumherum - den Folgen, Auswirkungen, Ausmaß(jeder, der mit dieser Thematik mal zu tun hatte/hat, weiß WAS das heisst:( ) Er hat sich nach der Scheidung kurz sehr gut an seinen Wochenende um die Kinder bemüht, war auch sonst immer ein liebevoller Vater. Einige Damenbekanntschaften ließen ihn dann immer wieder etwas "egoistischer" werden,...was wir alle dennoch gut gemeistert haben.
    Nun hat er seit 1 Jahr eine Freundin, mit der er eine relativ gewalttätige Beziehung führt(sie ihn, er sie.....), was die Kinder hin und wieder schon miterlebt haben(wenn auch nur akustisch aus dem Kinderzimmer). Sie LIEBEN ihren Vater abgöttisch, sind immer sehr gerne bei ihm an jedem 2. Wochenende(von Fr-so). Es gab schon einige Gespräche mit ihm, die immer wider recht gut zu einem "Umdenken" seinerseits geführt haben.
    Es liegt also auf der Hand, dass seine Freundin sehr eifersüchtig ist, intregant ist und ziemliche Macht ihm gegenüber hat - er ist ja leder sehr abhängigkeitsgefährdet...

    Nun gut - oder nicht gut.

    Wie ist das bei dem Elterngespräch. MUSS er das mit mir machen? Wie handhabt das Rainbows? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Es ist mir wichtig, so wichtig wie nichts auf der Welt, im Wohle der Kinder hier gemeinsam anzutreten. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ER kein Einzelgespräch ausmachen wird...

    Danke schon mal für die eine oder andere Antwort diesbezüglich...:love::love::love:

    PM
     
  2. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Bei uns war es so:
    Die Betreuerin hat mit mir besprochen, wie wir bezüglich Elterngespräch vorgehen können (ich hab die Kinder gegen den Willen meines Exmannes angemeldet, auch sehr kurzfristig).
    Sie hat mir angeboten, dass sie den Papa kontaktiert und ein Einzelgespräch vereinbart.
    Wir haben aber besprochen, dass ich erst mal mit ihm rede. Er hat dann selbst einen Termin ausgemacht.
     
  3. alibi

    alibi Gast

    meinen ex hat das nicht interessiert und er war nicht der einzige papa der nie bei einem gespräch dabei war...
     
  4. LeonFinn

    LeonFinn Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten.
    Hab nämlich von jemand anderem gehört, dass das Einzelgespräch dann extra zu bezahlen wäre.... Naja, kann mir ja egal sein, aber ihm dann eher nicht...:rolleyes:
     
  5. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Das weiß ich nicht mehr. Aber falls ja: mein Ex war zu dem Zeitpunkt besonders knausrig, und er war dort, also so schlimm kann´s nicht gewesen sein ;)
     
  6. LeonFinn

    LeonFinn Aktive/r Teilnehmer/in

    Ok, na dann...
     

Diese Seite empfehlen