1. Purmum

    Purmum Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann dir von uns erzählen.

    Auch ich musste warten bis er bereit dazu war, da gings auch um ca. 2 Jahre..

    Wie bei Dir wollte er vorher noch ein Eigenheim schaffen und einige Reisen standen an. Und er hatte absolut Recht, Hausbau/Umbau/Sanierungen usw. sind mit einem Baby absolut stressig, ich sehe das bei so vielen Freunden.

    Und bei uns ging es wirklich sehr flott und unsere Maus hat das Ganze wundervoll ergänzt. :herz3:

    Städtereisen usw. haben wir mit Ihr trotzdem noch unternommen, sie ist es von Anfang an gewöhnt zu reisen.
     
  2. Eine schöne Geschichte :love: bist du im Nachhinein froh darüber?
     
  3. Elvira

    VIP

    Gerade beim richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt es fast kein richtig oder falsch - allgemein als schwierig anerkannt sind da wohl nur die extremen Ausreißer (unter 18 und über 45).

    Für mich selbst war die magische Grenze der 30er. Ganz einfach, weil ich immer wusste, dass ich Kinder will (mehr als 1) und dass ich mich dem Stress, wenn es dann mit 35 nicht gleich klappt, nicht aussetzen wollte. Meinen Mann hab ich mit 19 schon kennen gelernt und mit 25 geheiratet - das war also nicht der zeitkritische Faktor. Irgendwann dann nach Abschluss des Studiums habe ich mir einige Themen zum Kinderkriegen überlegt (bspw. wollte ich eine gewisse Anzahl an Berufsjahren haben, gewisse Anzahl an Jahren in der gleichen Firma (wg. Elternteilzeit),...

    Hausbau bzw. Kauf haben wir eher zufällig auch noch vor der Schwangerschaft erledigt - war aber kein Kriterium in meiner langfristigen Planung. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass der Umzug vor dem Baby schon erledigt war.

    Du bist noch relativ jung - hast also auch in zwei Jahren noch bissl Zeit, selbst wenn es nicht ganz sofort klappt. Noch dazu kennt du und dein Freund euch noch nicht so lange. Von dem her kann ich schon verstehen, dass er noch wert legt auf unbeschwerte Paarzeit mit bspw. Reisen. Unsere "Reisen" beschränken sich derzeit auf Urlaub am Bauernhof und bissl Therme zum Plantschen. Auch schön, aber alles mit Besichtigung und lange Reisezeit könnte ich mir mit meinen Kindern grad gar nicht vorstellen.

    Mein Tipp daher: Gib euch (dir) die zwei Jahre noch, plant eure Reisen konkret, sucht nach einem Haus - dann vergeht die Zeit auch schnell, weil viel los ist und große Entscheidungen getroffen werden müssen.

    Die Tatsache, dass "alle" rundherum grad Kinder bekommen, wiegt natürlich schwer - vor allem auf das eigene Gefühlsleben. Aber lass dich bitte auf keinen Fall dazu hinreißen, ihm ein Kind unterzujubeln. Mit so einer Lüge startet man nicht in eine dauerhafte Beziehung. Du wirst dir das sonst in jeder anstrengenden Phase der Kinderpflege selbst vorwerfen und auch unausgesprochen, belastet es eure Beziehung.
     

  4. Niemals! Wie schon gesagt, damit könnte ich nicht leben.

    Ich fand es allerdings sehr schockierend, dass einem dazu geraten wird und will gar nicht wissen wie viele sowas wirklich durchziehen :eek:
     

Diese Seite empfehlen