1. Elaine

    VIP

    ..... was sagt ihr dazu?
     
  2. eizra

    VIP

    Ich bin dafür :D

    Es ist sicher nicht der beste Reisezeitpunkt, allerdings hängt das auch davon ab, was man machen will. Wenn man nicht reine Outdooraktivitäten geplant hat, geht das sicher ohne Probleme. Es wird halt nicht mehr ganz so lange hell und wahrscheinlich schon eher kühl sein, aber darauf kann man sich einstellen.
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Es kommt drauf an was du vorhast. Dort herrschen mitunter herbststürme, es eird früh dunkel, der rest ist Dämmerlicht. Für Museeumsbesuche reichts, um den Flair der Stadt einzufangen eher nicht. Stockholm ist sehr grün, ausflug in die schärengärten ist ohne übelkeit dann nicht möglich.

    Wenn würde ich anfang dezember fahren zu Lucia. Die weihnachtsmärkte haben schon offen und die stadt ist nicht sooo trostlos.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich war grad im Juni da und kann mir nicht vorstellen, dass diese Stadt im November toll ist.

    Wenn es nämlich kalt, nass und kaum mal hell ist, lohnt es sich nicht, durch die Straßen zu streunen, um die Stadt zu erleben. Bleibt das Vasa Museum, das Schloss, das Rathaus - aber sonst?

    Ich habe den Ausflug durch die Schären sehr genossen und ich denke, dafür sollte es wirklich ein halbwegs nettes Wetter haben.
     
  5. Elaine

    VIP

    Es wäre am 4.11. in Uppsala ein Event, das uns sehr locken würde. Wir würden daher das verlängerte WE (1.11. bis 5.11.) nutzen für 2 Tage Stockholm und 2 Tage Uppsala (wobei ein Tag davon fix verplant wäre). Ich bin mir aber eben noch nicht wirklich sicher ;)
     
  6. Elaine

    VIP

    Gebucht! Man lebt nur einmal ....
     
  7. Würde ich sofort machen.

    Wir haben 1x im Dezember und 1x im Februar dort, es ist trotzdem einfach traumhaft und man kann auch in die Schären fahren :love:
     
  8. Maggie

    VIP

    Ich war einmal im März und einmal im Juli in Stockholm und mir persönlich hat die Stimmung im März viel besser gefallen.
    Absolutes Highlight war dabei das Vasa-Museum, das aufgrund der wenigen Besucher wahnsinnig mystisch gewirkt hat.
    Im Sommer war die Stadt hingegen schon sehr voll, aber natürlich auch schön.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Exakt das war meine Veranlassung, im Juni dort gewesen zu sein und nicht erst in ein oder zwei Jahren. :wave:
     
  10. Elaine

    VIP

    Back home und es war wirklich super! Wir haben es keine Sekunde bereut. 2 Tage waren Sonnenschein, 2 Tage bewölkt, Schirm haben wir nicht gebraucht (2 x ganz kurz minimaler Nieselregen). Temperaturen um die 7 Grad. Natürlich wird es bald dunkel, aber es ist alles so schön beleuchtet, viele Geschäfte und Lokale stellen Kerzen und Laternen vor ihre Türen .....
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Was habts euch angesehen?? (war heuer zu Ostern dort;))

    Hoffentlich hast du die leckeren Kannelbulle und Co gekostet--- *Wasserimmundzusammenrinn...*

    lg Asterix:wave:
     
  12. Elaine

    VIP

    Wir waren ganz viel zu Fuß unterwegs und haben uns treiben lassen. Gamla Stan, Schloss, Vasa Museum, Hopp on Hopp off Bus, Schiffrundfahrt ..... Dann waren wir ja auch in Uppsala und haben uns den Dom angesehen und waren abends noch oben beim Schloss um den Ausblick zu genießen.

    Die Spezialitäten haben wir natürlich auch verkostet.

    Schön war es :)
     
  13. Minayla

    VIP

    wir waren auch vor nicht ganz vier wochen dort ... als hochzeitsreise-kurztrip :)

    ich fands sehr angenehm, dass keine menschenmassen in der stadt rumschoben ... klar, einige wenige sehenswürdigkeiten waren im oktober nicht mehr verfügbar, aber sonst ...
    wunderschöne stadt :love:
     

Diese Seite empfehlen