1. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Wirklich eine Fundgrube dieses Buch. (A. Hottinger: Die Diphtherie)

    Es geht nämlich gleich weiter mit Diphtherie-Daten aus der Schweiz aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

    Und dieses Beispiel passt auch gut zum Thema dieses Threads, denn die Autoren führen einen Städtevergleich an zwischen Genf und Basel.
    In Genf wurde 1933 der Impfzwang bei Diphtherie eingeführt, in Basel nicht.

    Die Autoren schreiben:

    "Trotzdem in Genf etwa 95% aller Kinder, in Basel erst zehn Jahre später maximal 18% aller Kinder geimpft worden sind, ist der Rückgang der Diphtherie in beiden Städten identisch."
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bert, jetzt laber nicht dumm herum- du hast behauptet die "Kontrollreihenmethode" gibt es nicht. Doch es gibt sie. Un du kommentierst sie gerade.

    Na eh nicht, es gibt ja auch noch andere Studien über Diphtherie-Impfstoffen. Mit schlechtem Impfschutz und mit gutem Impfschutz. Aber die Studien (und nicht nur eine), wo Ungeimpfte mit Geimpften hinsichtlich Erkrankungsrate/Todesrate an Diphtherie verglichen wurden, die sind dir zwar unbekannt, aber sowas fordern ja viele Impfgegner, die nicht wissen, dass solche Studien in den 20/30ern des letzten Jahrhunderts durchgeführt worden sind. Und weil das so ist, ist es heute völlig undenkabr, dass Kindern Zb der Diphtherieimpfschutz vorenthalten wird, in dem man sie mit Geimpften vergleicht. Aber das desaströse Ethik Verständnis von Impfgegnern ist ja hinlänglich klar.

    Bert, den link den ich angegeben habe, hat eine Menge Literaturzitate- also geh in die Bibliothek und lies dir das alles sorgfältig durch- und dann reden wir weiter.

    Man kann sich vorstellen, bedeutet ja könnte so sein oder auch nicht....Aber lies mal den ganzen link, da stehen ja auch noch andere Dinge drinnen, als das, was du dir cherry picking heraussuchst.
    Und deine Ignoranz ist schon mehr als jenseitig, in dem link, den du jetzt auf einmal als Fundgrube bezeichnest steht ganz klar die Wirksamkeit der Impfung (Tab 20) An Diphtherie Verstorbene 794 bei den Ungeimpften. Versus 13 Verstorbene bei den Geimpften. Aber bei unserem Berti, ist das ein klarer Beleg für die Unwirksamkeit der Impfung- Berti nimm doch deine Tabletten.

    Ja und das war vor vielen Jahrzehnten. Aber die Daten zeigen klar, dass ein Individualschutz gegeben war. Herdenimmunität war meines Wissens damals ein unbekannter Begriff. Und der Impfstoff wurde seit den 30er Jahren weiterentwickelt und verbessert.

    Du glaubst immer noch den gleichen Unsinn. Damals wurde an der Wirksamkeitquote der Diphtherie-Impfung "herumgeschraubt" - Resultat keine/geringe Wirksamkeit. Ich war 1993 in der Ukraine mit einer WHO Delegation- ich hab das gesehen.

    H.Clinton wurde ja auch von den reichen Dwoskins gesponsert. Nur sind die hard core Impfgegner - hast du nicht auch mal von denen was gesponsert bekommen? Immerhin preisen sie deinen komischen Alu-film als "ground breaking" so ein Unsinn. Und Frau Clinton auf die Impfgegnerschaft der Dwoskins angesprochen sagte. "Die Erde ist rund, der Himmel blau und Impfstoffe sind wirksam. Fullstopp." Genau so ist es. Nur halt bei deinem abartigen Weltbild nicht. Aber klar wie war das heute von dir "die Kontrollreihenmethode gibt es nicht" - welch Schwachsinn. Schäm dich.
     
    WolfgangM, 28. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
    #42
  3. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Wieder falsch. Ich schrieb nicht, dass es sie nicht gibt. Ich schrieb:

    und ich habe ergänzt:
    Doch das ist dir wohl zu schwierig? :rolleyes:
     
  4. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Und was sagst Du zu dem interessanten Kanton-Vergleich zwischen Genf (Impfpflicht, 95% der Kinder geimpft) und Basel (keine Impfpflicht, höchstens 18% geimpft)?

    Und zur wirklichen Verblüffung der Autoren deines Buches, dass die Diphtherie in beiden Stadt-Kantonen über viele Jahre nahezu ident verlief?
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bert labert schon wieder dumm herum.

    Also nach ihm gibt es die Kontrollreihenmethode in Zusammenhang mit Diphtherie nicht. Ich habe gezeigt es gibt sie. Bert hatte auch vorher keine Ahnung, dass es sehr große Studien gab. Vergleich Geimpfte/Ungeimpfte- also das was Impfgegner immer fordern. Ich habe gezeigt, doch die Studien gibt es.

    Nimm doch mal Stellung zu der Zusammenfassung in meinem link 794 Verstorbene bei Ungeimpften 13 Verstorbene bei Geimpften. Und du laberst von "Unwirksam" . Bert megapeinlich.

    Und Bert glaubt immer noch all das müßte es online geben- auch peinlich und saudumm.
     
  6. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

  7. Fioni

    VIP

    nochmal kurz zur Impfpflicht, weil das offensichtlich nicht so klar ist:

    es geht hauptsächlich darum, dass kinder, die eine KRIPPE oder den KINDERGARTEN besuchen geimpft sein müssen. (niemand muss aber diese zwei Institutionen besuchen! es gibt kein verpflichtendes Kindergartenjahr). AB der Volksschule besteht zwar die Impfpflicht..bei Nicht-Einhalten besteht die Sanktion aber nicht mehr im Ausschluss sondern in einer Geldstrafe (500 bis 7500 Euro), während bei den 0-6jährigen sehr wohl dann kein Kindergarten/keine Krippe besucht werden darf.

    Dies gilt sowohl für öffentliche als auch private Institutionen.
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Deine dumme Arroganz wird nur noch von deiner Ahnungslosigkeit übertroffen.

    Du mußt es ja wissen, in (Schauer)Märchen erzählen bist du sehr gut.

    Bert deine Recherchequalitäten sind unterirdisch- hast das bei der "ganzen Woche" gelernt?
    Die medizinische Datenbank pubmed geht online zurück bis ca 1950. Daher gibt es von Edward L Bauer in pubmed nur die papers, die er nach 1950 verfasst hat. Kannst du das verstehen? Eigentlich sollte jeder Journalist wissen, wie weit Datenbanken zurück gehen.

    Bert das war ein Interview- üblicherweise gibt man da gar keine Quellen an - für Interessierte habs ich dennoch gemacht.

    Es ist schon erschütternd, dass du immer wieder Studien forderst Geimpfte versus Ungeimpfte, und dabei keine Ahnung hast, dass bei Diphtherie diese Studien (und zwar große Studien 200.000 Kinder- das ist ja nicht nix) in den 20/30er Jahren des letzten Jahrhunderts durchgeführt worden sind.

    Warum müssen medizinhistorische Daten 100% online sein? Nur weil du zu faul bist in einer Bibliothek zu recherchieren?

    Du irrst- Ahnungsloser.Was du da in pubmed findest waren seine späteren Arbeiten. Hier ist die Originalarbeit.

    Bauer Ed A survey of Diphtheria Prevention in Philadelphia Amer.J.med Sci (1931) 182:839-847.

    Und im Gegensatz zu dir stelle ich keine Behauptungen auf, sondern bringe Fakten. Aber es ist richtig- es ist ein pro Argument fürs impfen- eines von vielen.

    Wie gesagt, pubmed hat erst Einträge ab ca 1950. Sollten Journalisten wissen. Mache Journale haben aber auch Publikationen vor 1950 eingescannt und auf der Journal HP online gestellt. So auch den Artikel von Bauer (s.o.). Ich hab ihn daher online gefunden. Aus dem Summary: 55% der Kinder bis zum Vorschulalter sind geimpft worden. Die Incidence der Diphtherie ist in dieser Zeit um 80% zurückgegangen. Und diese Arbeit hat - neben anderen- Eingang in medizinische Lehrbücher der 30er Jahre gefunden.

    Aber meine Güte, da behauptet Berti seit vielen Jahren die Diphtherie Impfung wäre unwirksam, und er kennt noch nicht mal die basalen papers zur Impfung. Schäm dich.

    Und die Geschichte der von Impfgegnern behaupteten Notwendigkeit für Studien Geimpfte/Ungeimpfte kann man nun auch ad akta legen.

    Also Bert schwurble weiter- von dir kommen ja nie Fakten. Bert mal wieder auf die Schnauze gefallen- aber dort die Klappe groß aufreissen, das kann er noch immer. Furchtbar.
     
  9. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    1. Natürlich reicht pubmed weiter zurück. Bauer hat halt vor 1950 keine relevanten Studien verfasst. Bloß surveys - also Umfragen.

    Paar Beispiele für pubmed-Suchergebnisse die bis in die 20er Jahre zurückreichen:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19869148

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2181284/

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2167516/

    und so könnte man hunderte weitere Studien anführen

    2. Edward L Bauer hat auch nach 1950 keine relevanten Studien verfasst, die in pubmed aufgenommen worden sind.


    Zwei Fehler: Erstens ist das noch immer keine Studie zur Diphtherie - wie Du behauptet hast - wo "eine geimpfte Stadt mit einer ungeimpften verglichen wurde".

    Zweitens hast Du die Umfrage von Bauer gar nicht gefunden. Du hast nur den Titel gefunden und eine 3-Satz-Zusammenfassung.

    Du wirrst immer wirrer und eigenartiger :eek:
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Deine Englisch kenntnisse reichen offenbar nicht aus um wissenschaftliche Studien zu lesen.

    cpparchives.org/repositories/2/resources/1194/format/ead_pdf

    survey= Untersuchung, Studie , auch Umfrage, aber es ist keine Umfrage.

    Ja bei 26 Millionen Zitaten sind ein paar 100 aber weit hinter dem Komma- Ausnahmen gibts immer.



    Nein eh nicht, er ist 1890 geb oren und 1976 gestorben. Ab 1955 wird er wohl in Pension gegangen sein. Aber er hat vor 1950 relevante Studien verfasst, die allerdings in pubmed nicht gelistet sind.

    Aber du hast behauptet, dass solche Studien 100% in pubmed gelistet sein müßten- sind sie aber nicht.

    ja da wollte ich zuerst eine andere Studie zitieren, also Bauer hat jeweils ca 100.000 Kinder ungeimpft und geimpft verglichen in Philadelphia.

    Ach so, deine dummen Behauptungen werden immer unerträglicher. Die Studie liegt vor mir Zitat: Every infant and child immunized by the Department of Public health submits a signed written permission from its parents und weiter Aus Tab 1: This totals 96252 children immunized by the Department of Health, of a group of 200981 infants and preschool age children....


    wenn das ein seit vielen jahren verwirrter faktenleugner und Impfgegner sagt, kümmert mich diese dumme Aussage auch nicht mehr.

    Aber es zeigt ganz klar, dass du unfähig bist die Diphtherie-Studie von Bauer zu finden. Soweit so üblich.
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    :roflsmiley:

    Das sagt wer - der Journalist ohne einschlägiges Studium oder Berufserfahrung als Arzt/Wissenschaftler?

    made my day :D
     
  12. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, unser Studienabbrecher Alubert wird immer verwirrter und eigenartiger, jetzt macht er schon psychiatrische Vermutungsdiagnosen. Aus seinem Blog

    Die meisten der extremen Impfbefürworter ......
    Obwohl sie beim Impfen eine in Wahrheit recht esoterische Haltung einnehmen, bezeichnen sie sich dennoch als "Skeptiker" und halten sich für extrem wissenschafts-affin.
    Ob es sich dabei um eine Art Schizophrenie handelt, um Intelligenz-Defizite oder den Zwang zur Anpassung an gesellschaftliche Normen ist nicht ganz klar.
    Jedenfalls handelt es sich um Extremisten.


    So ein Schwachsinn muss einem erst einfallen. Ob sich Alubert in der früh noch in seinen Alibert schauen kann?

    Ich bemüh mich ja aber...
    https://www.getdigital.de/EXPLAIN-vs-UNDERSTAND.html
     
    WolfgangM, 2. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    #52
  13. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

  14. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Dass Fledermäuse (fliegende Säugetiere!) Virenträger sind hat Wolfgang schon zigmal erwähnt. Dass die Elimination von bedstimmten Krankheitsgruppen durch dieses Reservoir schwieriger werden könnte (könnte ist nicht wird auf jeden Fall!) spricht ja trotzdem nicht gegen die Impfung.
     
  15. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Das musst Du endlich verinnerlichen, Berthold.

    Das ist Wissenschaft.

    So kommt sie daher: klar und faktenorientiert.

    Und da bricht ein kleines Licht vor Ehrfurcht zusammen :D
     
  16. Berthold

    Berthold Gast

    Mit Ehrfurcht hat das nicht das Geringste zu tun.
    Wohl eher damit, dass ich weiß, wo die Wissenschaft zu finden ist. Evidenzbasiert, der Begriff sagt dir was?

    Ich kann eh niemandem vorschreiben meiner Meinung zu sein. Schon klar. Aber dass ausgerechnet DU uns erzählen willst, du hättest mehr Ahnung als ausgerechnet Wolfgang, das ist schon Chuzpe.
    Dann erzähl doch mal: welche einschlägige Ausbildung hast du, wo absolviert? Welche Berufserfahrung auf diesem Sektor? Was hast du publiziert (ich meine in anerkannten Fachzeitschriften, nicht Wochenmagazinen)?

    Komm schon, nicht so bescheiden - ich möchte so gern auch vor dir in Ehrfurcht erstarren!
     
  17. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es ist ja nicht so, als hätte Bert es nicht als Quereinsteiger versucht. Seinerzeit ist er bei den Scienceblogs untergekommen, aber die blöden Leute dort haben permanent nach Belegen für seine Aussagen gefragt und all die Studien/Untersuchungen/Quellen, die Bert dann verlinkt hat, gelesen, verstanden und interpretiert. Bert stand immer wieder ganz dumm da und hat sich dann lieber wieder an die Impfgegnergemeinde gewandt. Die sind soviel dankbarer und fragen nicht so viel nach Quellen. Es steht irgendwo im Internet? Beweis genug.
     
  18. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    haha!

    Die Wahrheit geht ein wenig anders: sie haben mich umworben - und ich habe für ihre schrottige Plattform, in der sich die meisten der anderen Autoren als eine Art "Eso-Ghostbuster" verstanden haben - geschrieben. Allerdings nur unter der Bedingung, dass ich Werbung für meine Bücher machen kann.

    Gezahlt haben sie nämlich exakt: null
     
  19. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    vielleicht sollte man bei Dir Gewissen durch Gehirn ersetzen :D
     
  20. Berthold

    Berthold Gast

    Ha, ha.
    Das ist etwas, das ich mir bei Impfkritikern/-skeptikern/-gegnern öfters denke. Aber der Respekt vor meinen Mitmenschen verbietet es mir, ihnen das ins Gesicht zu sagen.
    Du hast ihn offenbar nicht. Zur Kenntnis genommen.
     

Diese Seite empfehlen