1. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Hallo,


    dann mach ich mal den Anfang .... meine Tochter (16) hat 3 Väter :cool: nämlich ihren leiblichen Papa,dessen Lebensgefährten und meinen Mann.



    :wave:
    Uli
     
  2. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Ich lebe zwar in einer klassischen Familie, finde es aber total cool, wie es bei euch ist. Vor allem, das du das so locker siehst (hab ich zumindest den Eindruck aus deinen Beiträgen).

    Darf ich etwas neugierig sein, warum es dazu kam ? Hat er seine Homosexualität vorher verdrängt/unterdrückt? Sorry, wenn das zu neugierig ist, aber es interessiert mich wirklich. Vor allem, weil heut zu tage noch immer viele Menschen ihre Neigung verstecken müssen, aus Angst und ich das eigentlich echt zum Kotzen finde. Sollten meine Kinder später mal Homosexuelle Neigungen haben, würde ich mir Wünschen, daß sie genauso leben und agieren können, wie heterosexuelle Menschen. Davon sind wir leider noch immer weit entfernt.
     
  3. UliE

    UliE Teilnehmer/in


    Du darfst neugierig sein ;)

    Mein Exmann hat seine Homosexualität lange Zeit unterdrückt, seine Mama ist eine sehr herzliche aber konservative Frau die immer meinte "Schwule sind krank, die muss man heilen oder einsperren" .... ich habe aber gemerkt, dass er in unserer Beziehung nicht glücklich ist, dem "gleichen Geschlecht" ziemlich zugetan ist ;) und ihm auch Freiheiten gegeben. Für mich war es kein "betrügen" denn erstens wusste ich Bescheid und zweitens kann ich mit einem Mann nicht konkurrieren.

    Aus anderen Gründen habe ich mich dann von ihm getrennt, unsere Tochter war damals 2 Jahre alt. Es gab dann Aufs- und Abs in unserer Elternbeziehung aber wir haben das ganz gut gemeistert.
    Mit unserer Trennung kam sein Outing ...das war nicht leicht für ihn....heute ist er sehr glücklich, dass er sich nicht mehr verstellen muss.


    Ich mag meinen Exmann, er ist mir ein guter Freund und er liebt seine Tochter.
    Der Freund meines Exmannes ist auch ein ganz "süßer".

    Meine Tochter hatte es nicht immer leicht und hat gelernt zu ihrem Papa zu stehen und sich nicht von "fremden" runterziehen/beleidigen zu lassen.


    Mein Motto ist immer: "jeder soll so leben wie er möchte, es ist mir vollkommen egal ob hetero- , homo-, bisexuell ,..."wieauchimmer" ! Ich mag es nicht wenn man Menschen auf ihre Sexualität reduziert.


    Für meinen Mann war es anfangs ungewohnt, dass ich ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Exmann habe aber er hat sich daran gewöhnt /toleriert/ und akzeptiert es.


    Erst voriges Wochenende beim Ganslessen bei uns zu Hause saßen alle 3 Väter, meine Exschwiegermutter, meine Eltern, unsere Tochter, und noch einige Gäste gemeinsam an einem Tisch und unterhielten sich blendend.



    Unsere Gesellschaft ist aber def. nocht nicht soweit ... "normal" damit umzugehen.

    :wave:
     
  4. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Das finde ich so toll, auch deine Einstellung ist einfach super. Schön, das es so Menschen wie dich, deine Tochter und deine Familie gibt, denn leider stimmt auch dein letzter Satz, die Menschen sind noch nicht soweit.
    Danke für deine Offenheit:wave:
     
  5. Klingt schoen! Ich seh unsere Familie auch als "anders" auch wenn wir in unserer sexuellen Orientierung dem normmuster entsprechen ;). Ich lass mich selber ungern darüber definieren mit wem ich sex habe.
     
  6. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Jetzt bin ich neugierig ;) Inwiefern ist deine Familie "anders" ? natürlich nur wenn du es erzählen magst

    :wave: lg
    Uli
     
  7. Sunrose

    VIP

    beneidenswert und einfach schön, dass es bei euch so lauft:)

    würde mir in unserem fall einfach nur eine normale gesprächsbasis ohne freundschaft und gemeinsame essen wünschen aber da sind wir meilenweit entfernt
     
  8. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    :( tut mir leid das zu lesen.

    Es hat bei uns auch einige Zeit/Jahre gedauert bis wir so miteinander umgehen konnten wie wir es heute können.

    Alles Liebe für dich und ich wünsche euch , dass ihr eine Gesprächsbasis findet
     

Diese Seite empfehlen