1. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Jetzt, wo es doch schon kalt ist, gebe ich meinem Kind gerne die Wind und Wetter Creme ins Gesicht.
    Mann und Schwiegereltern finden, dass das unnütz ist und sie halten mich deshalb für hysterisch.

    Verwendet ihr jetzt schon Cremen, um das Kind vor der Kälte zu schützen?
    Auch, wenn ihr "nur" mal gschwind einkaufen geht?

    Danke für eure Antworten,
    lg
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Wenn wir länger draußen sind, geb ich auch schon eine Creme (Neriderm) zum Schutz auf die Haut.
    Die Haut der Kinder ist soviel zarter und ich find es bei den kühlen Temperaturen schon wichtig.

    Lass dir nix einreden, hysterisch bist du sicher nicht!
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich schmier meine Mädels jeden Tag ein, auch wenn wir nur kurz rausgehen. Creme wechselt je nach Jahreszeit, derzeit verwend ich die Zartcreme von Hipp (die in der Metalldose), wenns länger draußen sind eine Wind- und Wettercreme bzw. die Outdoorcreme vom dm.
     
  4. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Wenn es dann wirklich kalt und windig wird dann verwende ich die neriderm fettsalbe.. Habe fast alle durchprobiert (weleda, hipp, laspton usw) und das ist die einzige auf die meine Kinder nicht reagieren...

    Jetzt gebe ich auch noch nichts rauf.. Aber hysterisch bist nicht Kälte und Wind können ganz schön schmerzhaft sein..
     
  5. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Wenns kalt wird, ist das Einschmieren vorm Rausgehen schon wichtig. Ich hab immer die Penaten Wind und Wetter Creme verwendet, die hab ich mal per Zufall gekauft und war dann wirklich begeistert.
    Sonst schmier ich übrigens nichts (außer natürlich Sonnencreme im Sommer)
     
  6. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    In der kalten Jahreszeit bekommt sie bevor wir raus gehen das Gesicht mit Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam eingecremt.
     
  7. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Geh bitte, lass lallen ... :rolleyes: ... und wenn dann was ist, hättest ja schon xyz machen sollen ... :rolleyes:

    Ich geb meinem meistens vorm täglichen Spaziergang in der Tragehilfe die HIPP Wind- und Wettercreme drauf. Manchmal "vergesse" ich allerdings drauf, wenn er wiedermal ur quengelig ist und ich schon froh bin, wenn die Wände nicht ganz so doll von seinem Brüllen wackeln und wir endlich zur Tür rauskommen. :eek:

    Übertrieben/hysterisch find ichs nicht, Babyhaut IST empfindlich, meiner hat schon hin und wieder, wenn der Wind besonders kalt war trockenere Hautstellen gekriegt - vielleicht eben auch, weil ich nicht JEDES Mal eingeschmiert habe. Diese Stellen jucken ja vielleicht auch schon und fühlen sich für ihn unangenehm an? :confused:
     
  8. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Für den ersten Winter hatte ich einen Balsam von Traude Trieb, der mir aber auf Dauer zu teuer ist. Seitdem verwende ich auch die Creme von Weleda, aber erst, wenn es draußen richtig kalt ist...
     
  9. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Uns steht der 6. Winter mit Kind ins Haus... Eingeschmiert wird Sie allgemein nie, im Winter so selten, dass ich bis heute vl. eine halbe tube hipp Wind und wettercreme insgesamt verbraucht habe.

    Finde das ganze geschmiere auch eher übertrieben (ganz allgemein, nicht nur auf den Winter bezogen), aber das muss ja eh jeder selbst :)
     
  10. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    super, danke für eure Antworten.
    Sonst schmier ich ja auch nichts- ausser Sonnencreme.
    Aber jetzt, wenns wirklich windig und kalt ist- geb ich schon gern was drauf.
    Und wenn wir dann Eislaufen gehen- noch eher......

    Super, dass ihr mein Selbstvertrauen gestärkt habt- DANKE :rolleyes:
     
  11. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    ich glaub deine verwandten waren noch nie bei wind und kaltem wetter draußen spazieren :rolleyes: ich hatte am mittwoch vergangene woche nach einer stunde spazierengehen am abend ein ganz rot aufgebranntes gesicht :eek:

    ich verwende für meine tochter und (seit mittwoch) auch für mich die babylove wind wetter creme; kostet glaub ich knappe EUR 2,00 :)
     
  12. caligula

    VIP

    Meine Kinder werden in der Früh eingeschmiert- habe aber auch einen starken Neurodermitiker und eine leichte Neurodermitikerin zu Hause, die anderen beiden fallen unter "mitgehangen mitgefangen"! ;) Ich schmiere mit Balmandol Mandelölsalbe. In dem Fall auch- eine für alle- und das ist die, die der Jüngste mit starker Neurodermitis am ehesten verträgt.
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich schmier die Wind und Wettercreme auch nur, wenns richtig kalt ist (Minusgrade, Schnee, Wind ...) jetzt noch nicht. Ich kauf zwar jeden Winter eine neue Tube, aber die verbrauchen wir nicht mal zur Hälfte.
    Nach dem Baden wird sie mit Bodylotion eingecremt.
     
  14. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Meinem Bruder sind mit ca. 6 -7 Jahren die Wangen "gefroren". Weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich höre ihn noch brüllen wie wir drinnen waren und es warm wurde. Noch heute (30 jahre später) sind seine Wangen blau sobald es kalt ist.

    Bei den Fingern kenne ich das bei mehreren - da nimmt man ja auch Handschuhe!! Also warum hysterisch? Jetzt ist es noch nicht so kalt, aber das muß jeder selbst entscheiden. Besser zu früh als nie....
     
  15. tahiti1986

    tahiti1986 Teilnehmer/in

    :)da stimm ich dir absolut zu.
    Wichtig ist nur bei Wind und Wetter creme dass sie wieder abgetragen wird wenn man wieder in die beheizte Wohnung geht.
     
  16. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Stimmt! ;)

    Ich habs mal vergessen und Bubi hatte klatschnasse Füße und Hände. :eek:
     

Diese Seite empfehlen