1. Susi27

    Susi27 Gast

    Hallo!

    Ich hätte mal wieder eine Frage.
    Habe vor 3 wochen entbunden und ich stille. Nun glaube ich mir eine Pilzinfektion (wieder mal) zugezogen zu haben. Der Arzt im KH hat gesagt dass ich die Creme und auch die Tabletten von Canesten benutzen kann, nur leider habe ich vergessen zu erwähnen dass ich stille.
    Weiß jemand von euch Bescheid ob man während der Stillzeit Canesten verwenden kann?

    lg Susi
     
  2. BirgitSe1

    BirgitSe1 voll und ganz Mama

    Hast du keinen Wochenfluss mehr?
     
  3. Susi27

    Susi27 Gast

    Naja schon. Aber er ist nicht mehr stark.

    lg
     
  4. zwergerl86

    zwergerl86 aufgeregt

    Da man Canesten ohne weiteres in der Schwangerschaft verwenden kann, ist es in der Stillzeit sicher auch kein Problem - wirkt ja lokal, denk ich mal... Gute Besserung!
     
  5. susa66

    susa66 Gast




    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :herz3:

    Ich kann dich beruhigen.



    Canesten hat den Wirkstoff Clotrimazol
    http://www.embryotox.de/canesten.html

    Klinik: Umfangreiche Erfahrungen sprechen gegen ein Risiko für den gestillten Säugling.
    Empfehlung: Clotrimazol gehört zu den Mitteln der Wahl bei einer Pilzinfektion in der Stillzeit.

    wichtig ist gute Hygiene !!
     
  6. tahiti1986

    tahiti1986 Teilnehmer/in

    hallo,

    seit ich in der Ss das einmal bekommen habe, krieg ich das auch immer wieder.
    Wenn ich nur schon Anzeichen spüre nehme ich solche Lakto Scheidenkapseln. (weis nicht genau wie sie heissen) Gibts in der Apotheke. Ist besser als diese Pilzcremes und Zäpfchen und hilft mindestens genau so gut.
    Kann man auch vorbeugend nehmen z.b fürs Schwimmbad oder so.
    lg
     
  7. Susi27

    Susi27 Gast

    @zwergerl86: Danke.

    @susa66: Danke dir.
    Auch danke für den Link. Dann bin ich beruhigt. Hab jetzt mal die Creme verwendet. Ist eh schon besser. hatte während der SS schon ständig Probleme mit Pilzen.

    @tahiti1986: Danke für den Tipp. Sobald der Wochenfluss vorbei ist nehme ich die auch wieder. Das hat mir auch immer sehr geholfen. Ich hoffe dass sich das jetzt nach Wochenfluss und SS wieder normalisiert!!!!

    lg
     
  8. Pauli2006

    Pauli2006 Teilnehmer/in

    Bist du sicher, dass du einen pilz hast? Nach der geburt stellen sich ja die hormone wieder um und da kann auch trockenheit die ursache für juckreiz sein. Da hilft vagisan ev. besser. :wave:
     
  9. Susi27

    Susi27 Gast

    Hallo Pauli2006!

    Ja, der Gedanke ist mir heute auch schon gekommen.
    Aufgrund des Wochenflusses benutze ich momentan sowieso nur die Canesten Creme. Ich denke ich werde ab morgen mal alles weglassen und dann schauen obs schlechter wird.
    Noch dazu ist mir heute aufgefallen dass ich die Lactamousse Waschlotion nicht mehr vertrage. Bekomme davon Juckreiz. Normalerweise hat mir das immer geholfen... Vielleicht tickt mein Körper momentan etwas anders. :(

    lg
     

Diese Seite empfehlen