1. stolzemami25

    stolzemami25 ♥ komplett ♥

    mich würde mal interessieren wie ihr zu fast food steht. kriegen eure kinder was von mecces oder bestellt ihr ab und zu eine pizza???
    hatte heute mittag eine interessante diskussion mit einer freundin, deren vierjähriger sohn noch nie fast food gegessen hat. sagt sie zumindest und natürlich glaube ich ihr auch.
    unser sohn dagegen hat eben doch schon mal den ein oder anderen cheeseburger gegessen. auch wenn ich schon sehr auf unsere ernährung achte und gesund koche, darf er manchmal zu mc donald's und ich stehe auch dazu. ist zwar selten, aber ab und zu kommts vor.

    wie steht ihr dazu? fast food, ja oder nein?
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Kind ist noch im Bauch, aber ich muss offen und ehrlich sagen, dass ich noch nie so oft bei McDonalds war wie in der Schwangerschaft. Wobei hier "oft" 2 Mal im Monat bedeutet.

    Ich denk mir auch, wenn man sonst gesund isst/kocht und McDoof und co die Ausnahme sind, spricht ja nichts dagegen. Bei manchen Kindern schlägt es dann ins Gegenteil um, wenn Fast Food total verhasst ist im Elternhaus - Mitschülerinnen haben in der höheren dann JEDEN Morgen bei McDonalds gegessen vorm Unterricht, da sie es zuhause nicht durften - auch toll um 7 Uhr morgens Burger und Pommes (Frühstück gab es damals noch nicht).

    Fand es nur schockierend, als wir einmal an einem Samstag/Sonntag morgen beim McDonalds standen - der hat damals erst um 9 aufgemacht, kaum zu glauben... - und ein Kleinkind/Baby mit pi mal Daumen einem Jahr vor der Glastür stand, gegen die Tür gehämmert hat und "mecki!mecki!" gebrüllt hat. :eek::eek:
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Also meine bekommen schon ab und zu ein fast Food, finde ich auch völlig ok. :)

    Meine Oma bringt vom Mäci manchmal was mit oder lädt uns ein und meine Mama bringt ab und an ein Kebap/Dürum mit. :)

    Pizza bestellen wir recht selten, aber wenn dürfen sie natürlich auch essen, reih ich aber auch nicht unter Fast Food ein, genauso wenig wie wenn wir uns was chinesisches bestellen oder so. :)

    Zum Mäci gehen wir selber recht selten, vielleicht hochgerechnet alle 2 Monate oder seltener. :)
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Kind 1 hat so etwas erst sehr spät kennengelernt. 4 Jahre könnte schon hinkommen. Erstens einmal, weil mir dieses Zeug nicht schmeckt und ich daher so was von kein Bedürfnis habe, dorthin zu gehen. Und zweitens, weil ich es von ihr fernhalten wollte.

    Bei Kind 2 war ich weniger streng.

    Dennoch - wir gehen außer im Urlaub so gut wie nie in Fast Food Restaurants (vielleicht 2x jährlich). Unser Urlaubsessen hingegen ist recht oft fast Food, wir reisen herum und fahren oft lange Strecken mit dem Auto, da sind derartige Raststationen günstig mit den Kindern: Essen und Austoben. Allerdings ziehen wir KFC vor.

    Kebab haben meine Kinder heuer im Urlaub zum ersten Mal gegessen (6 und 10 Jahre). Nicht, weil ich es so furchtbar finde, sondern weil ich glaube, dass es für Kinder nur schwer essbar ist.

    Pizza hingegen essen sie häufig. Allerdings keine Pizzaschnitten am Standl, sondern im Lokal, oder wir nehmen sie mit nach Hause, oder ich mache zu Hause eine. Das fällt für mich dann aber nicht unter Fast Food.
     
  5. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Ich finde auch, dass ein gesunder Umgang mit Essen vorgelebt werden sollte.
    Das schließt für mich Fast Food und Süßigkeiten mit ein.
    Von kompletten Verboten halte ich gar nichts,damit erreicht man nur das Gegenteil.
     
  6. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Meine Tochter (10) kannte bis zur Volksschulzeit kein Fast Food. Wenn ich sie Pommes Frites oder Pizza kosten ließ, fand sie das eklig.
    Inzwischen gehen wir so ca. einmal pro Monat zum Macci, einmal holen wir uns Pizza, einmal bekommt sie abends Salami o.ä. und einmal essen wir Chinesisch. Das zähle ich auch zu Fast Food, weil voll mit Glutamat. Im Schnitt kommen wir wohl auf einmal pro Woche Fast Food und einmal Limonade (Cola, Fanta,...). Im Sommer manchmal auf mehr. Mehr würde ich aber nicht zulassen, weil total ungesund, zu viel Fett, zu viel Zucker, zu viel Glutamat, Konservierungsstoffe - einfach schlechtes Essen. Die Folgen von zu viel von solchen Dingen kennt man ja: Fettleibigkeit, geschädigte Organe, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen. Nein danke.
    Ärzte meinen keinmal Fast Food wäre wirklich am besten, einmal pro Monat würde noch gehen, ab einmal pro Woche kommt man in den Gefahrenbereich.

    Ich empfehle euch den Film: "Super Size Me". Da vergeht einem die Lust auf Fast Food oder Verharmlosen von Fast Food ganz schnell. ;)
    Wikipedia Deutsch: Super_Size_Me
     
  7. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Die Dosis macht das Gift :)
     
  8. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Wir waren mit unserer tochter , seit sie mitisst , 2x beim mäci.
    einmal nachm hallenbad und einmal nachm tierpark.
    Ab und zu find ichs net schlimm.
     
  9. Notos

    Notos Teilnehmer/in

    Manchmal wenn wir mit dem Auto länger unterwegs sind, dann bietet sich einfach der McDrive für einen Cheeseburger an, aber so bewusst zum McDonald gehen wir nicht.
     
  10. Ganz genau so, sehe ich es und halte ich es auch.
     
  11. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Tochter hat noch nie einen Hamburger gegessen, viel zu viel Gemüse.

    Wohl aber isst sie Pommes oder wir holen eine Pizza von der Pizzeria, 1x hat sie im Zuge einer Party Chicken McNuggets gegessen. Sie hat auch noch keinen Kebab gegessen, viel zu viel Gemüse. Chinesisches Essen mag sie nicht besonders.

    Wir gehen alle nicht zum McDonalds um dort Hamburger zu essen. Ich trinke gerne den Kaffee dort und Tochter isst die Donuts gerne oder das Eis.

    Es gibt auch ohne Hamburger genug Ungesundes, das sie isst.

    lg
    Chania
     
  12. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    es kommt ja auch drauf an, was man beim mc donalds isst. ein happy meal mit z.b. cheeseburger, salat und so ein fruchtteil find ich nicht schlecht. generell find ich einen cheeseburger besser als eine wurst- oder leberkässemmel.

    also ja, ich geh mit meinen kindern 1-2x im monat zum mäci (und schau, dass so wenig wie möglich pommes am tisch liegen, die sind für mich dort das ungesündeste). grad letztens waren wir unterwegs und ich dachte mir: heut gemma nicht zum mäci, heut geh ich mit ihnen in ein restaurant. es war die hölle allein mit 3 kids... nächstes mal wieder mäci :eek:

    dafür gibt's bei uns zhaus so gut wie nie wurst.
     
  13. NINE77

    VIP

    Da wir dieses Essen selbst überhaupt nicht mögen, und der nächste Mc Donalds zu weit weg ist, kennen unsere KInders dieses Essen gar nicht.Und eine Pizza beim guten Italiener, die mögen sie zwar auch nicht, aber ich finde kann man mit Mc Donalds nicht vergleichen. Unter Fast Food verstehe ich sonst noch alles aus Tüte und Dose also Fertigerichte.
     
  14. missChica

    missChica Gast

    Wir gehen alle paar Wochen mal zum Mci.. Maus freut sich dann immer total.. isst schlussendlich ein paar Pommes mit os einer Sauce, trinkt glücklich ihren Apfelsaft (DEN liebt sie :D), spielt mit ihrem Spielzeug, isst dieses Obstmus und ist glücklich.. da sie eben dort recht wenig isst, bekommt sie kurz darauf wieder hunger :d Aber sie freut sich..
    Der Kleine isst mittlerweile auch schon mit.. aber der isst sowieso alles..

    Ich find die Bücher vom Mci immer genial :) Da gehen wir immer hin und essen dann alle Happy Meals :)

    Selten bestellen wir essen... und hie und da (aber auch vielleicht alle 2-3 Monate) kauf ich so eine Nudeln in der box Packung..
     
  15. Grazie

    Grazie Gast

    Dem ist nichts hinzuzufügen, ganz mM.


    Grazie
     
  16. Dinimama

    VIP

    da wir selber nie zum mac donalds gehen kennen meine kinder das auch nicht wirklich.
    mein sohn ist vegetarier, der würde dort außer süßem eh nichts essen, bei meiner tochter schätze ich schon, dass sie es interessieren könnte.
    wenn sichs mal ergibt, weshalb nicht, es gibt sicher ungesünderes, aber wie geschrieben ist es bei uns eigentlich prinzipiell kein thema.

    pizza bestellen wir hingegen hin und wieder, die fällt frisch vom italiener für mich aber nicht unter fastfood.
     
  17. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    wir gehen ein paar mal im jahr zu mcdonalds und natürlich darf kind sich dort auch eine mahlzeit aussuchen.
     
  18. karin76

    VIP

    Glücklicherweise ist der Mci für die Kinder nicht erreichbar, sonst wären meine Großen vermutlich öfter dort.
    Manchmal - wenn wir unterwegs sind - suchen wir uns irgendwo einen, weil es halt sehr praktisch ist. Die Begeisterung hält sich aber in Grenzen...sowohl bei mir als auch bei den Kindern.
    Sie sind übrigens 4, 10 und fast 12 - und es fragt nie einer danach.
     
  19. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    So einmal im Monat ungefähr gehen wir zum Mäci, das ist für mich okay und Maus freut sich. (Sie ist jetzt drei)
    Was ich nicht möchte, ist, dass Fast Food zum "normalen" Essen mutiert, das würd mich stören. Ab und zu ist in Ordnung.
     
  20. Ab und zu ist auch bei uns in Ordnung. Wir sind vielleicht zwei oder dreimal im Jahr dort. Cola und Consorten gibt es bei uns nicht - die Kinder mögen keine Kohlensäure! Was mir das schon an Diskussionen erspart hat... Dafür mögen sie Eistee, auch nicht ideal.

    Pizza gibt es ab und zu, vor allem im Urlaub. Ist für mich aber kein fast food.

    LG
     

Diese Seite empfehlen