1. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Und was habt ihr vorher genommen?

    Babylove findet meine Freundin toll...
     
  2. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Bei uns kam es GsD nicht so oft vor, dass die Windeln undicht waren.
    Aber ich hätte meine Kleine damals nicht aufgeweckt zum Wickeln - und ja, sie wäre munter geworden, wenn ich da zum Ausziehen, Wickeln und Anziehen angefangen hätte in der Nacht. Denn das hätte wieder Einschlafstillen (mind. 1 Stunde) nach sich gezogen und das wollte ich verhindern.

    Wenn ich nach ihr geschaut hab und die Windel kam mir schon sehr voll vor, hab ich natürlich gewickelt, aber jetzt alle zwei Stunden wickeln wär für mich nicht in Frage gekommen.
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Unter Tags bin ich bei dir, aber meist passiert es (bei uns) in der Nacht. Meine Tochter schläft 12 Stunden und trinkt in der Nacht bis zu 600ml. Das hält die Windel einfach nicht. :(
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Nein, da geht es nicht um Nachts! Er (fast 3) ist ein Dauernuckler (ja, ich böse ich, ich verurteile es, dass er Dreh&Drink aus dem Nuckelflascherl kriegt und nichts anderes den ganzen Tag über) und hat das Flascherl auch beim rumlaufen oder spielen immer zwischen den Lippen hängen.

    Nur ein Beispiel:
    An seinem 2. Geburtstag hat sie ihn noch 1 Stunde in der - für alle sichtbar, da die Jeans schon komplett dunkel war vom Urin - naßen Windel/Hose rumlaufen lassen, weil sie unbedingt vorher noch die Torte anschneiden und die Geschenkübergabe machen wollte - sowas bricht mir das :herz2:
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Na gut das ist schon heftig. Da hätt ich bestimmt was gesagt, Kind oder nicht Kind.

    LG
    Leon
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wir haben da immer die Müller Windeln gekauft. :)
     
  7. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Das ist ja wohl was völlig anderes. Die TE lässt ihre Kleine ja nicht bewusst in der vollen/übergelaufenen Windel liegen.

    Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich den Kleinen geschnappt und wär wickeln gegangen. Das geht ja gar nicht. Glaub ich dir, dass dir das das Herz bricht. Armer kleiner Kerl . . .
     
  8. Verena---

    Verena--- Gast

    tagsüber kann man meiner meinung sehr bald auf "no-name" windeln umsteigen. das "steifere" material ist reine gewohnheitssache ;)
    nachts ist bei zwergi nix anderes möglich als pampers baby dry EINE NUMMER GRÖSSER als sonst...sonst geht sie immer über!
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    kommt aber auch aufs Kind an. Meine Tochter hat immer Drama gemacht, immer dann wenn die neue Windel rauf sollte. Sie hat die Beinchen durchestreckt, Knie zusammengezwickt und furchtbar geweint. :(

    Nach 3-4 Tagen mit Pampers war das plötzlich weg. Jetzt mag sie halt derzeit nicht gern liegen bleiben aber wegen der Windel selbst weint sie nicht mehr.

    LG
    Leon
     
  10. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Dann hätte ich 2 Messer (Mutter und Oma des Armen) im Rücken gehabt.
     
  11. missChica

    missChica Gast

    DIe Babylove sind wirklich ziemlich steif.. früher sind sie mir lockerer vorgekommen. Wir wickeln mit Müllerwindeln. Eine Packung kostet nur 5€ bzw. verkaufen sie auch so Problepackungen (wo ein paar Stück drin sind) .. kannst auch mal versuchen :)
     
  12. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    :wave:
    Wir haben auch die Hofer Windeln und sind sehr zufrieden ;)
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    die babylove sind sehr steif und fest, ja. die hoferwindeln sind ganz anders, viel weicher. ich finde sie sehr ähnlich den pampers active fit. bin bislang sehr zufrieden damit. nur eben neuerdings ein nässeproblem (es läuft nicht aus, sondern puellas haut ist nass), aber ich bin noch nicht sicher, ob ich nicht eine blöde charge erwischt hab. werd das weiter beobachten. davor war ich seit weit über einem jahr sehr happy mit den hofer windeln! sie sind schön dünn und halten alles dort, wo es hingehört :)
     
  14. tini78

    tini78 Teilnehmer/in

    Hallo

    1+2 er habe ich pampers genommen
    dann ab der gr.3 hofer tagsüber und nachts die pampers beides bis grösse 6...

    nachts waren die hofer nicht so verlässlich wie die pampers und meine kleine hat immer viel getrunken nachts.
    :wave:
     
  15. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Müller habe ich keinen in der Nähe. Ich versuch mal die vom Hofer.
     
  16. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich habe mittlerweile sehr viele windeln ausprobiert...
    die babylove vom DM mag ich überhaupt nicht (dafür aber andere babylove-produkte).
    die beautybaby von müller waren auch nicht meins.
    die prettybaby vom spar sind für mich eine einzige katastrophe!
    die babywell vom bipa fand ich ganz gut.
    jetzt hab ich die vom hofer... ich verwende sie allerdings nur tagsüber (in der nacht hab ich sie noch nie ausprobiert, da habe ich immer noch die pampers baby dry) und finde sie gut. nicht steif und nicht dick :)

    ob und wie sie dem kind passen, kannst du nur herausfinden, indem du sie probierst ;)
    toll wäre es, wenn du jemanden mit baby kennst und dir 2, 3 windeln zum testen ausborgen könntest!
    es schwört ja eh jeder auf andere windeln.
     
  17. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Boah, wie fies, ekelhaft und gemein!
    Was sagt denn dein Bruder (?) dazu, oder deine Mama (wenn die andere Oma schon auch so einen Poscha hat)?
     
  18. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Mein Mann (die Schwägerin/Mutter des Kleinen ist seine Schwester) findet es unmöglich - distanziert sich auch zunehmen von seiner Mutter/Schwester.
    Meine Mutter dachte zuerst ich übertreibe, aber seit sie die beiden live erlebt hat, weiß sie, dass ich ihnen eher noch geschmeichelt habe als zu übertreiben.

    Traurig aber wahr - meine Mutter meinte ich solle immer an die Reaktionen MEINER Familie auf die Verkündung der Schwangerschaft denken und daran, dass wir auf meine Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln,... immer zählen können wenn was ist und dass wir auf die Schwiegerfamilie nicht angewiesen sind, weil in deren Augen können wir eh nie was richtig machen.
     
  19. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    So, Windeln liegen neben mir, mal sehen wies wird.

    Zu dem Buben: Also einfach geschnappt hätte ich ihn mir nicht, ist ja nicht mein Kind. Aber laut und deutlich der lieben Mama samt Oma gesagt was ich davon halte. :boes: Das ist meiner Meinung nach das letzte, ein Kind im eigenen Urin sitzen lassen, egal wie lang.

    Ich merke auch ab und an schon um 6:00 dass meine Tochter nass ist. Da wickel ich sie auch gleich und lasse sie nicht noch bis 8:00 in der Suppe liegen (sie würde wohl weiterschlafen) nur weil ich es bequemer fände! :rolleyes:

    LG
    Leon
     
  20. Lupa18

    VIP

    ok, das geht mal gar nicht! :(
    manchmal liegt es aber auch nicht am zu spät windeln wechseln und an der menge die eine windel insgesamt aufnimmt, sondern daran wie viel eine windel innerhalb kürzester zeit aufnimmt. ich hatte bei meinem ältesten sohn eine zeit lang das problem, dass er so viel auf einmal gepinkelt haben dürfte, dass das keine windel gepackt hat. (pampers haben noch am ehesten gehalten und die hofer windeln haben damals gestunken, ist aber auch schon wieder 6 jahre her) ich weiß nicht wieviele verschiedene windeln ich damals ausprobiert habe. keine hielt dicht. in dieser zeit trank er recht viel und es wurde dann gsd auch von selber wieder besser. da mussten wir eben durch
     

Diese Seite empfehlen