1. kowalski

    kowalski Teilnehmer/in

    Ich habe in solchen Phasen immer bei ihnen geschlafen.
     
  2. Danny

    Danny vicious

    ^Die Frage hat sich bei 16 Monate alten Kindern nicht gestellt, da haben sie näml. noch bei mir im Zimmer bzw. Bett geschlafen. ;)

    Entweder holst du euren Sohn zu euch in der Nacht oder schläfst bei ihm.
     
  3. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Was ich nicht verstehe: die Erwachsenen wollen nicht alleine schlafen, möglichst viel nähe zu ihrem Partner zu haben, von kleinstlindern wird aber alleine schlafen ohne kuscheln erwartet?
     
  4. meine kinder haben zwar sehr früh im eigenen zimmer geschlafen, in solchen phasen jedoch war irgendjemand von uns bei ihm.
    (zu uns ins bett holen war bei beiden kindern nicht so toll, da sie unser bett eher als spielplatz gesehen haben, und nicht als schlafplatz. das endete oft mit blutigen nasen etc., weil die kids herumgeturnt haben).
     
  5. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Weil jetzt alle so auf die TE losgehen - es gibt Kinder, die NICHT im Elternschlafzimmer schlafen KÖNNEN! Unser Sohn ist so ein Kind. Wir wecken uns ständig gegenseitig auf, es ist für alle Mordsstress - und er ist GLÜCKLICH, wenn er in sein eigenes Zimmer kann, um dort zu schlafen. Ich verstehe sie somit sehr gut!

    ABER, jetzt an die TE, wir hatten solch eine Phase auch und wir haben das wirklich auch so geregelt, dass mein Mann und ich uns abgewechselt haben, mit dem Schlafen in Sohnemanns Zimmer. Matratze auf den Boden daneben und dann konnte er schlafen. Das Ganze hat etwa 2-3 Monate gedauert, dann war's wieder vorbei. Bei ihm war es einfach nur eine extreme Schubphase und danach war er wieder glücklich beim Alleine schlafen.
     
  6. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich finds total wider die Natur zu erwarten dass Kinder alleine schlafen. Wenn man sich überlegt wie sich der Mensch entwickelt hat und wie lange er jetzt zivilisiert ist, dann sollte einem eigentlich schnell klar werden dass es ganz normal ist wenn in unseren Kindern noch das Bedürfnis steckt bei uns zu schlafen.
    Das Baby des Höhlenmenschen hätte eben nicht lange überlebt wenn es in der Nebenhöhle geschlafen hätte.

    Ich verstehe auch nicht, wie schon erwaehnt, dass erwachsene !!!! Menschen unbedingt zu zweit schlafen müssen, während Kinder gezwungen werden alleine in ihren Zimmer zurecht zu kommen.

    Kinder die von sich aus bzw besser alleine schlafen sollen das natürlich dürfen. Aber Kinder dazu erziehen, zwingen,... Naja ich sag jetzt besser nicht was ich davon halte.
     
  7. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    das kann ich nur voll und ganz so unterschreiben!!!
    Ein Kind zu zwingen alleine schlafen zu müssen, obwohl es offensichtlich (panische) Angst hat, ist herz- und verantwortungslos und einfach nur gemein.
     
  8. Verena---

    Verena--- Gast

    ge lassts doch mal diese familienbett-diskussionen und "wider der natur" sprüche... :rolleyes:

    jeder mensch kann/soll so schlafen wie er/sie möchte! und JA, es gibt sogar erwachsene die lieber alleine schlafen ;) (wider der natur :eek:;))

    die TE hat gefragt warum es plötzlich anders ist! matthias hat auch immer in seinem bett geschlafen, wie vorne geschrieben, gibt es IMMER einen grund wenn unruhige nächte hat und jeder versuch ihn zu mir ins bett zu legen SCHEITERT!!!!! JAAAAAA, das gibt es wirklich!!!!!!! :boes: :cool:

    familienbett ist NICHT FÜR JEDEN geeignet, das müsst ihr mal kapieren und glauben! :rolleyes:
     
  9. Verena---

    Verena--- Gast

    richtig!
    aber die TE hat geschrieben, dass es immer so war und sie sich halt fragt warum es auf einmal anders ist...es geht nicht darum ein kind schreiend, alleine im dunklen zimmer liegen zu lassen und es damit zu "erziehen"! :rolleyes:

    BITTE DICHTET NET IMMER SO VIEL DAZU!!!!!
     
  10. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Nirgends steht dass jeder im Familienbett schlafen muss? Wie kommst du darauf?
     
  11. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Meine Antwort war ja nicht nur auf das Ausgangspost bezogen. Wenn es dir aufgefallen ist: es stehen dazwischen auch andere Posts, auf die man antworten kann.
    Vielleicht solltest du zuerst aufmerksam lesen, bevor du dich aufregst????
     
  12. amanin

    amanin Gast

    Ich kann dir sagen das ich auch besser ohne mein Kind im selben Bett schlafe, aber ICH wollte ein Kind nicht Sie eine Mama.
    Und ihr gehts besser damit, Sie braucht meine Nähe.
    Also gehen wohl Ihre Bedürfnisse vor!

    sorry liebe TE OT:

    Bei dir rundet sich das Bild immer mehr und mehr ab.
    Je mehr ich von dir lese.
    Du bist echt vom Typ her wie meine Schwimu, die Kinder so schnell als möglich los werden damit man mehr von seinem eigenen Leben hat :(:(:(
    Ich kann deine Denkweise in keiner Sekunde nachvollziehen :(
     
  13. Verena---

    Verena--- Gast

    ich habe leider alles gelesen...und es kommt überall heraus, und es sind ja eh immer die gleichen meinungen, dass zusammschlafen das beste ist...is ja egal ob im familienbett oder jahrelang mit matraze daneben...
     
  14. Verena---

    Verena--- Gast

    supi! hab ich dir bei deiner therapie zur diagnose von verschiedenen typen...na besser gesagt, beim screening von allen menschen, geholfen, alle typen zu finden die wie deine schwiemu sind?! :eek::rolleyes:

    kum, lass ma des...ich hab dir im anderen thread eh auch geantwortet...wir sind halt einfach nirgends einer meinung, und?! is ja egal...gott sei dank sind alle menschen verschieden! :wave:

    und das wichtigste: hauptsache wir lieben alle unsere kinder und diese sind glücklich!!!!!
     
  15. amanin

    amanin Gast

    Nein, hab ich eh grad im anderen auch geschrieben.

    Ja, bei dir is eh wurscht, bei Schwiemu nicht, denn da betriffts mein Kind.

    Und ich bin nicht der Meinung das Schwimu ihre Kinder liebt, sie denk das ist Liebe, ists aber nicht.
    Und glücklich sind Ihre Kinder auch nicht.
     
  16. Lupa18

    VIP

    und was würdest du tun? das kind schreien lassen und dem bedürfnisse nach nähe bzw. schutz nicht nach kommen?
     
  17. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ich versteh das problem auch nicht. Wir schlafen zu viert im familienbett und ich liebe es. könnte es mir anders nicht mehr vorstellen. :love:
     
  18. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Meine hatten sowas nie zum Glück. :)

    Aber ab und an hat meine auch mal geweint weil sie ned schlafen wollte, aber schlafen muss sein und sie hatte sich dann auch schnell beruhigt. :)
     
  19. Lupa18

    VIP

    deine kinder haben schlichtweg aufgegeben. natürlich schreien sie dann nicht mehr, weil sie wissen dass es eh keinen zweck hat und ihre bedürfnisse nach nähe, sicherheit und geborgenheit nicht gestillt werden. ich finde es schlimm babys/kinder schreien zu lassen.
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Du bist süß^^, meine Kinder haben von Anfang an brav alleine im Bett/Zimmer eingeschlafen ohne Probleme, das mim schreien lassen ist deine nette Einbildung.^^
     

Diese Seite empfehlen