1. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Bei uns im Ort gibts einen Spar mit 2 Parkplätzen für Behinderte direkt vorm Eingang (eh klar) und da stehen auch ständig Autos ohne die Plakette bzw. sieht man die "eindeutig nicht behinderten" Fahrer ein- und aussteigen.

    Mein Mann und ich sagen dann immer sehr laut und hörbar "A Wahnsinn, wieviele Behinderte es jetzt schon in XY gibt ..." ... damits auch jeder schön hört. :D Es ist den Leuten halt leider wurscht. :rolleyes:
     
  2. Eskima

    Eskima Gast

    Genau deiner Meinung! Ich hab schon 2 Kinder und Schwieel die ich nicht ausstehen kann, ich kann nur sagen: Es wird bestimmt nicht besser!!!!
    Meine Schwiemu traut sich GSD in unsere Wohnung gar net rein. Und vom Putzen abgesehen, die ist zu dämlich dazu. Die ist mit ihrem Job als Dorfzeitung total ausgelastet, sodass ihr Wäsche auch 14 Tag und länger hängt. Und sowas soll ich meine Wäsche machen lassen? :boes: Sie wohnen 1 Stock über uns! (GSD nur mehr wenige Wochen! Wir ziehen aus!!!!!!!)
    Während ich im KH bin, wird meine Freundin/Nachbarin die Wäsche meiner 3 Großen machen und den Haushalt werden sie schon irgendwie schaffen.

    Wie du sagst: Baby schauen! Damits dann bei ihre Kaffeeweiber sagen kann: "Is jo gonz der Papa UNSER Baby!" :mad: Des is net dein Baby!!!

    Sie hat auch jetzt nix Besseres zu tun, als einer anderen Tratschtante zu sagen:"Pass auf dass dir des net a passiert!!!" (Sie meint nur meine absolut gewollte, geplante SS. Was sie eh nix angeht!!!)
    Davor graut mir a schon! Diese dämlichen Besuche! Ich wäre echt froh, wenns alle ins KH kämen! Da könnens net lang bleiben (zwerg muss sicher gestillt werden;) und da brauch i NIEMANDEN im Zimmer (außer GG und Kids) und dann müssens eh bald alle wieder gehen!!! :D Zuhause wirsts jo nimma los! :mad:
     
    Eskima, 12. Juni 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
    #82
  3. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich hab mit meinem Mann schon ausgemacht, dass ich mich ins Schlafzimmer verzupf, wenns mir zuviel wird und zum Stillen sowieso. Ich pack sicher net vor denen aus und lass mir dann suuuupertolle Ratschläge geben wie man das macht oder nicht macht :rolleyes:
     
  4. Eskima

    Eskima Gast

    Ratschläge brauch ich nicht zu befürchten (das traun sie sich nicht :D) und wer doch, wird es bitter bereuen! (auch das wissen alle) Mir genügt ja schon ihr bloße Anwesenheit!
     
  5. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich hab schon wieder was neues :verymad:
    Ich sitze auf der Couch und fange an zu stillen (anfangs klappte das Stillen noch ned ganz so gut).
    Da steht meine Schwiegermutter auf, stellt sich vor mich hin, starrt mir auf den Busen und fragt jede Minute: "Trinkt er schon?".
    Ich war dann noch nervöser und der Kleine hat das natürlich gemerkt und hat angefangen zu quengeln. Dann konnte sie mal wieder den Spruch mit dem Zutz anbringen.

    Jetzt haben mein GG und ich ausgemacht, dass wir ein paar Tage keinen Besuch empfangen und die Zeit zu dritt genießen. :D:hug:

    Lg (eine jetzt viel entspanntere) Jana
     
  6. Lausa-Mama

    Lausa-Mama Teilnehmer/in

    Oha – Schwiegermütter!
    Ist jetzt zwar schon 10 Jahre her, aber ich ärger mich noch immer drüber, grad weil ein neues Putzi ansteht und jetzt kommen halt die „alten“ Sachen wieder hoch, wo ich mir denk: So nimmer.
    Kurze Erklärung: Baby 1 war ein sehr schwieriges Kind. Hat 1 Stunden gegessen, 1 Stunden geweint, 1 Stunden geschlafen – dann das Selbe von vorn.
    Na fragts einmal, wie ich daher gegangen bin.
    Mein Mann ist damals öfters in der Nacht aufgestanden – oder wenn er grad von der Nachtschicht heimgekommen ist – und hat den Kleinen gebadet. Das hat Baby gutgetan.
    Ansage vom Schwiegerdrachen:

    „Na – ihr verwöhnts das Kind viel zu viel“ (DAS hätt ich vielleicht ja noch stehen lassen) aber dann kam der Oberhammer:
    „Müssts das Kind halt mal drei Nächte schrein lassen, dann schläft es eh durch, weil es weiß, dass niemand kommt. Und wenn ihr die Schreierei net aushaltets, dämmts die Tür mit Matratzen ab oder schlafts im Keller!“

    Also ICH hab nur gewusst (als frischgebackene Mutter), dass dieses Verhalten für ein Kind nicht normal ist. Mann und ich haben die Ärzteralley durch und nach 5 Monaten sinds auch draufgekommen, dass mein kleiner Schatz unter extremen Reflux leidet. Er hat halt solange gegessen, dass der ärgste Hunger weg war, dann hatte er Sodbrennen (da kriegen erwachsene Männer Tränen in den Augen) und vor lauter Müdigkeit ist er eingeschlafen.

    Ach ja – Schwiegermutti hat selber 4 Kinder großgezogen. Heut denk ich mir – schau – mit den Erwachsenen machen sies im Alterheim so. Gfallt denen auch nicht.
     
  7. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    :eek: Also DAS ist glaub ich der Gipfel aller "lassts es doch schrein"-Kommentare. wenn sowas aus dem Mund von jemanden aus meiner Familie käme, ich wüsst nicht, wie ich denen noch ins Gesicht schauen sollte!
     
  8. amanin

    amanin Gast

    :eek::eek::eek:
     
  9. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Komm grad vom Hausarzt. Hab mir einen leichten Infekt eingehandelt. Habe ihn drauf hingewiesen, dass ich noch stille wg. etwaiger Antibiotika. Sagt er an meine Maus (5,5 Mon.) gewandt: "wenns der Mama schlechter geht, muss sie Antibiotika nehmen und abstillen, aber du hast eh schon lange genug genuckelt!"

    Sehr freundlich!! :boes:
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    koffer, sehr viele AB sind stilltauglich.
     
  11. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in

    Ich les ja schon einige Tage hier mit, aber nun muss ich auch mal Frust ablassen...

    Prinzipiell meide ich meine Schwiegereltern in spe ja wo es nur geht, aber heute ,,mussten" wir leider wieder mal zu ihnen... der Kleine in der Tragehilfe beim Papa, der Schwiegervater steht mit Zigaretten am Vorplatz, raucht eine und putzt das Auto... ,,na jetzt kommt´s halt her zu mir!"
    LG: ,,Nein, du rauchst!" Schwiegerpapa:,, jo mein, i bin ja eh glei fertig" und nähert sich den beiden... Lg dreht sich weg und sagt er soll weggehen mit der Zigarette; Schwiegervater sichtlich zornig ,,ihr seit´s aber wirklich lustig, bei den Autoabgasen geht´s ja auch vorbei" (eh logisch, dass man deswegen ein Baby anrauchen darf :eek:!!!) hat ja wieder mal gut angefangen, aber wir mussten ja auch noch ins Haus... Schwiegervater rennt uns natürlich sofort nach und will dem Kleinen ins Gesicht fummeln... LG: ,, du wäscht dir bitte die Hände bevor du ihn angreifst" man meint, dass das eigentlich selbstverständlich sein sollte aber er hat sich vehement geweigert, denn in den Putzmitteln is ja eh nix drinnen was schaden könnte... Als ich dann gesagt habe, dass ich mir auch die Hände wasche bevor ich mein Kind angreife, ist er dann gegangen (aber frage nicht, wie er vor sich her geschimpft hat!!!)

    Es ist zum wahnsinnig werden mit denen... und die wundern sich, warum ich nie vorbeikomm!!!

    Aaaaaaaaahhhhhh :mad:
     
  12. amanin

    amanin Gast

    ungebildeter Tro**el, nimm ihm das nächste mal die WHO Empfehlung mit
     
  13. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Und eine Liste mit stilltauglichen Antibiotika, damit ers für die nächste Patientin weiß.
     
  14. Eskima

    Eskima Gast

    Kein Besuch :highapplaus:
    Wenn bei uns Stillzeit war, und wir auf Besuch waren/hatten hab ich mich immer gleich verabschiedet und die Tür hinter mir zugemacht. Und niemand wagte es, herein zu kommen. Ich dulde beim Stillen KEINE Zuschauer. (außer GG und meine Kids) Ich möchte die ganzen Besuche so schnell als möglich hinter mich bringen (am besten noch im KH) damit dann Ruhe herrscht und keiner sagen kann er will das Baby sehen.
     
  15. Eskima

    Eskima Gast

    Ich kann dich sooooooooo guuuuuut verstehen!!!! Ich muss das aber schon 15 Jahre aushalten!!!(verweigere auch jeden Besuch, so gut es geht) bei mir ists ja noch bescheidener, sie wohnen ober uns!! (Parteienhaus)
     
  16. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in


    Schrecklich sowas!!! Wir wohnen zumindest nur im gleichen Ort aber das reicht mir auch schon... sie waren bis jetzt nicht einmal bei uns da ist (Gott sei Dank!!!) aber schimpfen permanent, dass ich nicht vorbeikomm! Und morgen haben wir die Taufe von unserem Zwerg und jetzt wollen sie plötzlich unbedingt das Essen bezahlen - in Wirklichkeit eh nur, damit sie uns ,,erpressen" können - a la ,,jetzt haben wir euch das bezahlt und ihr seid nicht mal dankbar und kommt öfter vorbei!" :mad:
    Mei, mir wird eh schon schlecht, wenn ich an morgen denk... unser Zwerg ist eh so empfindlich was fremde Umgebungen und Menschen angeht und weint nur. Und morgen sind, bis auf wenige Ausnahmen, nur Leute anwesend die total ,,babygeil" (entschuldigt den Ausdruck) und der Meinung sind, dass Babies eh nur weinen um die Eltern zu ärgern! Und ich dumme Mama kapier das nicht... :rolleyes:
     
  17. Minayla

    VIP

    ich möcht jetzt niemandem zu nahe treten ...
    aber WARUM bitte feiere ich eine taufe mit lauter menschen, die ich eigentlich nicht mag? und warum plane ich das fest so, wenn ich schon davon ausgehe, dass es meinem kind (das eigentlich der mittelpunkt an diesem tag sein sollt) nicht taugt und total seinen bedürfnissen widerspricht?
     
  18. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in

    Tust auch nicht, keine Sorge. Sind doch absolut gerechtfertigte Fragen, die ich aus einer anderen Perspektive wahrscheinlich auch hätte!
    Die Taufe haben wir natürlich schon vor längerer Zeit geplant und bis vor kurzem hatte der Kleine noch kein Problem damit! Nun ja und die Familie kann man sich leider nicht aussuchen!
    Aber zu meiner Verwunderung war der Kleine total gelassen und hat sich mit einigen sogar ganz gut unterhalten :)
    Und wie's aussieht, hat der Großteil der Familie mittlerweile schon begriffen, dass sie sich ihre tolle Ratschläge sparen können! Und die, die's noch immer nicht verstanden haben, werden wir auch in Zukunft meiden!
     
  19. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    schwiegermonster hat die augen verdreht wo mein gg sie aufgefordert hat bitte nicht zu rauchen wenn wir da sind, sie hat nämlich in allen schwangerschaften geraucht und erzählt es jedem als ob man sie dafür loben sollte :mad:
     
  20. die schwiemu hat gestern den vogel abgeschossen...
    letztens waren wir dort, und haben erzählt, dass mini seit geraumer zeit auf die couch klettert, und wir aufpassen müssen, dass der nicht hinter die couch plumpst (zw. wand und couch ist ein bisschen abstand zwecks heizung...)
    gestern war meine freundin/schwägerin da und fragt, warum wir nicht irgendeinen polster bzw. matratze etc. hinter die couch legen, wenn mini ständig dort runterfällt...
    ich hab mal :eek: geschaut, und dann gefragt, wo sie den blödsinn herhat .... "die oma hat erzählt, dass der maxi ständig hinter die couch fällt...."

    aaaaaaaaaaaaaaah....
     

Diese Seite empfehlen