1. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Hier gehts weiter!
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    so und jetzt oute ich mich - bin ja auch eine uralte Tante (nachdem ich knapp bei 40 bin und meine Nichte ja ur jung) - und ich bin auch total traurig wenn die 2 reinrennen und nach Geschenken fragen oder ob ich was mitgebracht hab, aber mir nichtmal ein Bussi geben können. Ja da bin ich verletzt! und ich habe kein grausiges Parfüm oder Puder oben und 3. Zähne vor denen man sich fürchten muß hab ich auch noch keine:boes:
     
  3. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    abo
     
  4. abo :)

    ... und ich hab sicher bald wieder was zu berichten :D
     
  5. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Ich auch :D
     
  6. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Aaaabo! :)
     
  7. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    :hug: :hug:
    kann ich mir vorstellen das das nervt, wenns geschenke wolln und ned amal a bussi springen lassen.

    aber ich seh das leider aus meiner gruselkindheit brrrrrr
    da war mei urli um die 80 jahre faltig und hat immer!!! nen knallroten lippenstift draufghabt und die hab ich immer abbussln muessen sonst bin ich "böse"
    grusel grusel.

    deshalb seh ich das so wenn jemand meim kind a bussl gebn will dann ka ur alt oma mit lippenstift. pfui.
     
  8. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Bei mir ist gerade einiges zusammengekommen: Schwies sind da, und wr sind ins Café frhstücken gegangen, wo noch meine Mutter dazu gestoßen ist. War eh schon genervt, weil wir ewig gebraucht haben, bis wir endlich da waren (Schiegervater ist schon extrem langsam unterwegs), hatte schon Panik, dass ich kein Frühstück mehr bekomme, weils schon kurz vor 11 war, und ich zurzeit schwangerschaftsbedingt Hunger nicht gut ertrage.
    Dann sitzen wir beim Essen, die Kleine hat natürlich daheim schon gefrühstückt. Alle paar Minuten: Magst du Käse? Abgesehen davon, dass sie GsD mal keine Käse wollte, hab ich schon am Anfang klar und deutlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie Käse ist, bis sie ihren Husten und Schnupfen ganz los geworden ist, weil Käse ja bekanntlich sehr hinderlich dabei ist, den Schleim loszuwerden, der eben Husten und Schnupfen bewirkt.
    Also ich wieder: Nein, sie hat ja noch Husten und Schnupfen, in der Nacht hat sie noch stark gehustet. Ein paar Minuten Pause, die Kleine isst in der Zwischenzeit Ei, dann wieder: Magst du Käse?
    Ich musste erst meine Mutter anfahren, dass sie keinen Käse mag, und sowieso keinen bekommt, solange sie so stark erkältet ist, und auch nicht daran sterben wird, keinen Käse zu essen, und sie die Frage bleiben lassen soll.
    Und dann fängt die Kleine erst Recht an: Käsi, Käsi :mad:
    Wirklich nervig, und ich hasse es einfach, wenns so weit kommt, dass ich wen anfahren muss
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hä seit wann soll man keinen käse essen, wenn man verkühlt ist? ist das aus demselben eck wie dass milch angeblich verschleimt?
     
  10. ich hätt echt noch nie gehört, dass käse das abhusten verhindert bzw. dass er verschleimt....
     
  11. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Ist tatsächlich aus dem selben Eck - TCM bzw fünf Elemente. An sich hätt ich auch nicht sooooo viel Wert drauf gelegt, aber ich hab bei meiner Tochter extrem stark gemerkt, dass sie das erste Mal drei Wochen lang Husten hatte, nachdem ich angefangen habe, ihr auch Käse und Milch zu geben. Und auch eine befreundete Apothekerin (absolut nicht alternativ eingestellt) hat gemeint, dass zumindest während einem Infekt keine Miclhprodukte gegessen werden sollen.

    Aber ganz unabhängig davon: Wenn ich als Mutter nicht möchte, dass mein Kind was bestimmtes isst, dann hab ich das Recht dazu, dass meine Wünsche respektiert werden. Darum ist es mir eigentlich gegangen.
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja. da hast schon recht. aber wenns was einleuchtendes ist, fällts den leuten leichter ;)
     
  13. Topfennockerl

    Topfennockerl Teilnehmer/in

    Ich krieg die Krise sogar wildfremde Menschen können es nicht lassen mir ihre Meinung übers Tragen zu präsentieren auch wenns mich absolut null interessiert :boes:...
    War heute mit Maus unterwegs sie ist zuerst im Wagerl gesessen aber da sie zur Zeit zahnt und dadurch sehr viel Nähe braucht wollte sie raus...ich sie also in die Babytrage gegeben und wirklich mit allem was mir möglichwar geschützt dass sie nicht nass wird (leider Schirm vergessen). Maus hat auch nicht wirklich was abbekommen.
    Naja dann waren wir noch einkaufen und ich hab dann natürlich den Einkauf ins Wagerl gestellt und mitn Regenschutz zudeckt...kommt so ein alter Mann daher und meint "na des is aber a nette Mutti du musst in der Trage sein und nass werden aber hauptsach des Brot wird ned nass aber die Mama kann wahrscheinlich ned loslassen von dir bis du dann krank wirst weil dir kalt ist wennst nass bist!"
    DANKE!!!!!!! :mad:
     
  14. BrigitteS

    VIP

    Ich bin da sehr happig - mir gehts darum, dass Kinder möglichst früh lernen sollen, über ihren eigenen Körper zu verfügen. Meine Schwester ist auch traurig weil M. keine Bussis hergibt. Ich will aber auch keine Unterscheidungen machen, bis zu welchem Verwandtschaftsgrad er muss, und ab wann er verweigern darf.
     
  15. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Das stimmt schon. Aber wenn die Kinder bei jedem Besuch gleich nach Geschenken fragen, ist was anderes schief gelaufen - da würd ich mir auch Vorwürfe machen!
     
  16. Augusta

    VIP

    Ich hatte wieder mal eine Begegnung mit der 3. Art (= Schwägerin). Wir waren da zu Besuch und mussten - leider - übernachten. Sie war ja schon beim letzten Besuch bei uns schockiert, weil unser Kleiner da NOCH IMMER bei uns im Bett schlief (da war er 3 Monate alt). Jetzt ist er 9 Monate alt (nur zur Info).

    Sie: ich weiss jetzt nicht, ob ihr das Gitterbett braucht
    Ich: ja, bitte
    Sie (merklich erleichtert) : Ah, schläft er eh nicht mehr bei euch
    Ich: doch schon
    Sie: Ah, dann braucht ihr das Gitterbett nicht
    Ich: Doch schon, weil er sonst aus dem Bett fällt, wenn er aufwacht und los krabbelt. Wenn ich schlafen gehe, hole ich ihn dann in unser Bett, wenn er wieder aufwacht
    Sie (merklich schockiert): WAS? Er schläft IMMER NOCH bei euch???

    :mad:
     
  17. OT: Stimmt das jetzt mit dem Käse oder nicht?
     
  18. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Nach wissenschaftlicher Medizin nicht, nach TCM schon. :)
     
  19. ich wußte ja, dass ich bald wieder was beizutragen hab....:rolleyes:
    heute nm hats nicht geregnet, dafür wars aber recht windig, tlw. sogar stürmisch. aber egal, wir machen eine kleine einkaufsrunde (1-1,5h). großer zu fuß, mini im buggy.
    ich geh grad übern hauptplatz, ein älterer herr kommt mir entgegen und pudelt sich auf: was ich mir denn einbilde, bei dem wetter mit den kindern raus, die armen kriegen ohrenentzündung und lungenentzündung auch noch dazu. (anm.: meine kinder hatten beide eine jacke an, ordentliche dicke hosen, der mini eine haube und der große ein kapperl).
    ich hab nix drauf geantwortet, war mir ncith die mühe wert....
     
  20. missChica

    missChica Gast

    Hach, die älteren Leute.. wenn ich für jedes "weißt, früher haben wir die Kinder nicht so viel rumgeschleppt, wie ihr beide das tuts. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. (komischerweise ist sie dann doch iiimmer wieder begeistert, wie toll, lieb, glücklich etc die Kinder sind :D) " von LGs Oma nur einen Euro bekommen würd... ich wäre reich :D
     

Diese Seite empfehlen