1. emily77

    emily77 Teilnehmer/in

    Also unsere Einschlafsituation sieht so aus:
    Sie schläft im Familienbett und wird noch abends gestillt. Ich lieg dann neben ihr bis sie einschläft. Das dauert im Schnitt 1 Stunde! So nun schläft sie endlich. Spätestens eine Stunde später wacht sie wieder auf, merkt das ich nicht neben ihr liege und schreit wie am Spieß. Das geht dann so lange bis ich dann auch schlafen gehe. Liege ich neben ihr wacht sie zwar auch immer wieder auf, merkt aber das ich eh da bin und schläft halbwegs schnell wieder weiter.
    Es ist wirklich mühsam und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann mich nicht mal mit meinem Mann abwechseln, da sie ihn abends absolut nicht akzeptiert. Wir haben das ein paar Mal versucht, das endete aber immer in einem extrem hysterischen Anfall. Das schaff ich dann auch nicht sie so verzweifelt schreien zu lassen.

    Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    Das war bei uns ähnlich.
    Wir haben angefangen, dass wir unseren Sohn (mit 10 Monaten, jetzt ist er 14 Monate) nicht mehr einschlafstillen, sondern stillen und er bleibt dabei munter. Dann sind wir wochenlang mit ihm in den Schlaf gegangen. Dann nur noch stehen mit wippen, dann nur noch stehen und dann plötzlich konnten wir ihn wach ins Gitterbett legen und er schläft alleine ein. Wir spielen auch immer eine Schlafcd ab, aber er schafft es auch ohne.
    Das Gitterbett steht bei uns im Schlafzimmer und um zwei in der Nacht wird er meist munter, da hol ich ihn ins Bett zu mir und wir schlafen weiter.
     
  3. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Sprichst Du von meiner Tochter??? :) Ratschläge hab ich leider keine, warte mit Dir gemeinsam auf den ultimativen Tipp! :D
     

Diese Seite empfehlen