1. Susanne19

    Susanne19 Teilnehmer/in

    Hallo
    Ich brauche hilfe mein 2jähriger sohn schreit mehrmals in der nacht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! :(
    Er wacht zwischen 23-03 uhr in der nacht/früh auf und schreit histerrisch herum.
    Mein mann und ich stehen 5-10mal in der nacht auf.
    Was kann das sein oder hat wer eine idee was ich machen könnte?
    Ich bin über jeden ratschlag dankbar!
    Lg susi
     
  2. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Ratschlag hab ich keinen, aber wir hatten die Phase auch vor ein paar Wochen. Durfte ihn net mal anfassen wenn er so hysterisch war.. Und auf einmal wars wieder vorbei.

    Einfach für ihn da sein, ihm zeigen das er net alleine is..
     
  3. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    ist er dabei ansprechbar, wirkt er anwesend?
    wenn nicht könnt das der "nachtschreck" sein! google mal!
     
  4. somedreams

    somedreams -unverstanden-

    er schläft bei uns ...
    in solchen nächten hilft das am besten
    er ist zwar 3, aber wir haben diese nächte auch und da will er dann kuscheln
    mittlerweile kann er es in worte fassen und meint "die bilder, wenn die augen zu sind, sind böse"
    also geh ich mal davon aus, das er halt dinge schon im schlaf verarbeitet und da hilft unsere nähe um ihn zu trösten, zu beruhigen
    manchmal wird er ganz wach, da reden wir dann, also ich red und beruhig ihn
    meist wird er nur so halbwach und will kuscheln

    was ihm auch hilft ist sein nachtlicht, das sehr hell ist, und die eine ecke des zimmers komplett ausleuchtet, aber das war die ecke, auf die er oft hingezeigt hat, vor der hat er sich offenbar gefürchtet
     
  5. micly.33

    micly.33 Gast

    mein Großer ist 2,5 und hat das auch manchmal (manchmal auch mehrmals pro Nacht). Er wacht dann laut schreiend auf, wirkt geistig ganz abwesend, ruft nach mir, obwohl ich direkt nebem ihm sitze, deutet irgendwo an die Decke/Wand/Fenster und irgendwann legt er sich plötzlich wieder hin und schläft weiter. In der Früh ist alles ganz normal, er dürfte sich nicht erinnern und ist fröhlich wie immer.
    Bei uns ists der Nachtschreck, eine Art von Schlafwandeln. Tritt meistens vor Mitternacht auf und dabei wird der Körper wach, der Geist aber nicht wirklich - drum dieses Abwesende.
    Wirklich machen dagegen kann man nichts außer versuchen herauszufinden, ob irgendwas besser hilft als anderes (z.B. ansprechen oder in Ruhe lassen, streicheln, summen, etc.) Ist aber halb so schlimm (fürs Kind) - als Eltern ists sehr mühsam (vor allem, wenn man noch ein Baby hat, das auch gleich mal munter wird und die halbe Nacht spielen oder getragen werden will :D)
     
  6. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Es tut mir sehr leid für euch, aber du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass du das schreibst! Mir gehts mit meinem 2jährigen genauso und ich verzweifle schon langsam. In 6 von 7 Nächten schreit er unentwegt auf in der Nacht. Meistens mit einem "auauauauau"-Schreien - ich kann ihm aber nicht 2 Jahre lang täglich Schmerzmittel geben, weiß also gar nicht, ob er wirklich jede Nacht Schmerzen hat. Er war noch nie ein guter Schläfer, aber dieses Schreien macht mich fertig. Oft 2-3h in der Nacht. Er lässt sich nicht beruhigen, lässt sich nicht anfassen, sagt uns nicht, was los ist. Gegen den Nachtschreck spricht allerdings, dass es sich oft bis in die Früh zieht und so ein Schreianfall bis zu 1h dauern kann. Wir überlegen jetzt uns in ein Schlaflabor überweisen zu lassen. Aber ganz ehrlich - es beruhigt mich, dass es auch anderen so geht :(
     

Diese Seite empfehlen