1. pumuckl2

    pumuckl2 Teilnehmer/in

    ich brauch dringend ein paar tips. mein kleiner ist jetzt sechs monate alt. er isst breits 2 mal am tag sonst wird er gestillt. ich muss heute abend aber zu einer wichtigen fortbildung die von 17:30 bis 21:00 dauert. wir haben gesterb abend versucht ihm ein flascherl zu geben dass ihn da papa ins bett bringen kann. das hat gar nicht funktioniert. er hat gebrüllt und sich gewunden. also hab ich ihn doch wieder gestillt. was sollen wir heute abend nur machen?
     
  2. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    wir (bzw mann und söhnchen, 11 monate) hatten vor ein paar tagen das gleiche...

    ich würd vorm weggehen stillen und wenn dann schlafenszeit ist kann der papa es vielleicht mit ner trage versuchen (falls euer zwerg getragen wird und normalerweise dabei einschläft). im notfall autofahren.... ?
     
  3. erdapferl

    erdapferl Teilnehmer/in

    vielleicht kann dein mann mitkommen und in der zwischenzeit spazieren oder in ein cafe gehen....so wärst du sicher entspannter und kannst dich sicher besser konzentrieren...
     
  4. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Ich würde vorher stillen und falls der Zwerg wirklich Hunger haben sollte, dann wird er schon die Flasche nehmen oder er wird auf dich warten....
    Meiner hat von mir früher die Flasche nicht genommen (er wusste ja der Busen ist eh da) - bei der Oma war es allerdings kein Problem....

    Hab gerade gesehen, dass er eh schon isst.....
    Ich geh Mittwochs immer Zumba, beim ersten mal ist er aufgewacht und hat vom GG die Flasche verweigert - hatte aber Hunger - dann hat ihm mein GG einfach ein bisschen Brei gemacht und als ich dann da war, hab ich gestillt....
     
  5. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ein Tipp für später bzw längerfristig. Ich hab relativ bald als zweite Mahlzeit den Abendmilchbrei eingeführt, einfach damit ich abends etwas gelassener bin, falls ich mal irgendwo hin muss.
     

Diese Seite empfehlen