1. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    Mein Kleiner wird immer noch gestillt. Er ist mittlerweile 14 Monate alt.
    Bei uns wars genauso. Alle zwei Stunden wurde er munter und wenn ich Pech hatte, und das hatte ich leider öfters :D, dann sogar früher :rolleyes:. ABER, seit ein paar Wochen, kommt er nur mehr einmal bis zweimal in der Nacht, sehr selten öfters.

    Ich möchte euch einfach mit meinem Posting Mut machen! :) Es wird besser! :hug: Viel Kraft schick euch noch!
     
  2. amanin

    amanin Gast

    2 Monate und ich hab dzt alle 1,5 Stunden und auch Tagwache um 4:30.
     
  3. caligula

    VIP

    Ach- da hätte ich hier 3 Exemplare zu bieten, die alle über einem Jahr schlecht geschlafen haben. Einzig die Älteste war immer schon eine super Schläferin. Die anderen haben angefangen durchzuschlafen, als das kleine Geschwisterl auf die Welt gekommen ist... was mir zugegebener Maßen beim Jüngsten (nr. 4) jetzt zu denken gibt! ;) :eek:
     
  4. Fanie

    Fanie Teilnehmer/in

    Wau, danke für eurer vielen Antworten, ich finde das Thema echt interessant. Dann bin ich mal gespannt ob und wann sich das schlafverhalten ins gute wendet:)
    Danke
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Wenns ausziehen ;):D
     
  6. Sonne34

    VIP

    zu deinem trost: 18:30 ist eine schlafenszeit, von der wir nur träumen könnem (es sei denn ihr steht dafür um 3:00 früh auf ;))

    mein sönnchen begann mit 3.5 monaten stündlich aufzuwachen, schlief zudem NIE vor 21:00 ein (seit sie einen tag-nacht-rhytmus hat)
    diese "phase" dauerte bis zum 21. lebensmonat - jede stunde wach!! max 90 ...
    auch die gesamt-schlafzeit war immer viel zu kurz....

    zb.
    mit 7 monaten: ca 21/23:00-7:00. alle 60-90 (meist 60)min wach. tagschlaf jeden 2. tag ca 1h
    mit 13 monaten: ca 23:00-6:00/7:00, alle 60-90min wach, tagschlaf nur mehr unterwegs im auto/tragetuch...ca jeden 2./3.tag 30-90min
    dann hörte der tagschlaf mehr oder weniger auf - nur noch sehr selten...
    mit 20 monaten: 23:00-7:00, jede h auf. :(
    mit 21/22 monaten: hurra! sie schläft (oft) durch!!! :) - allerdings nur 24:00 bis 6:00!!:eek: (tagschlaf 1-2/woche 30min)
    erholsam:), aber natürlich zu kurz!
    mit 24m und tagesmutterstart: 23:00-6:30/7:00. die hälfte der nächte schläft sie durch- sonst 2-10x wach. untertags im bett kein schlaf (schon seit einem jahr nicht mehr, im tragetuch und kinderwagen sehr sehr selten. ab und zu im auto am heimweg von tagesmutter (um 15:00 - 10-60min)

    ich bin seeeeehr müde!
    von 20-23:00 warten mein mann und ich nur noch drauf endlich schafen gehn zu dürfen, aber madame ist noch putzmunter.....
    viel arbeit daheim / erledigungen...bleibt immer liegen, da wir eltern nur ko sind und unsre maus ein 24-job (neben der geldverdienarbeit, die leider auch sein muss)
     
    Sonne34, 13. Dezember 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    #26
  7. Sonne34

    VIP

    ALLEIN ist unsre maus (2 1/4 jahre) auch noch nie eingeschlafen!
     
  8. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Heftig, gell :hug:

    Heut kam sie nur 2x - Tagwache 05.45 Uhr :herz3:
     
  9. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Maus ist 14 1/2 Monate alt und war immer eine schlechte Schläferin. Sie schläft mit Papas Hilfe im Gitterbett ein, meistens wechselt sie dann um 1 Uhr ins große Bett. In guten Nächsten schläft sie einfach weiter, in schlechten kann sie schon bis zu 3 Stunden munter sein. Sie schläft aber generell sehr unruhig, wetzt viel und schreit auch immer wieder auf, lässt sich aber durch "schsch" teilweise beruhigen.
    Ins Bett geht sie zwischen 19 und 20 Uhr und Tagwache ist zwischen 6 und 7 Uhr.
    Ich sehs inzwischen gelassen, es war schon so viel schlimmer: jeden 1 1/2 Stunden aufgewacht, 3 Stunden gebrüllt wie am Spieß usw.
    ABER ich selber hab auch erst mit 5 Jahren das erste Mal durchgeschlafen, da weiß ich ja, von wem sie's hat :eek:
    Ach ja, es schläft bei uns immer nur ein Elternteil bei ihr, der andere darf sich erholen, weil wir beide arbeiten gehen...
     
  10. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    bitte wann schlaft ihr???
    meine ist 5 wochen alt und schläft von 21/22-1 und dann nochmals bis 4, dann bis ca. 6:30 uhr. hm, wenn ich das so niederschreib, seh ich, dass es mir nicht viel besser geht ...
     
  11. vestri

    vestri Teilnehmer/in

    Meine Kleine schläft schon sehr lange von 20 Uhr bis 5 Uhr und nach dem Stillen noch bis ca. 8 Uhr.

    Bei meiner Kleinen war das Geheimnis das sie Licht braucht. Wenn sie schlafen geht brennt meine Nachttischlampe, wenn ich schlafen gehe drehe ich diese ab. Anfangs wurde sie um ca. 2 Uhr munter, jetzt ist es erst so um 4 Uhr, ich drehe die Nachttischlampe auf und sie ist wieder ruhig und schläft weiter. Das Licht brennt dann, bis sie dann tatsächlich munter ist und trinken will. Dauert zwischen einer halben Stunde bis zu zwei Stunden. Ich habe auch ein Nachtlicht besorgt, das mit Batterie funktioniert. Diese schalte ich nach dem "Nachtstillen" ein, damit es im Raum nicht so finster ist und sie sich langsam daran gewöhnt ohne Licht zu schlafen. Die Entdeckung mit dem Licht war zufällig.
     
  12. amanin

    amanin Gast

    ich hatte heute 3 Uhr :(
     
  13. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat ca. alle drei Stunden für eine Stunde geschlafen, nachts manchmal zwei Stunden am Stück.
    Zwischen zweieinhalb und drei Jahren schlief sie nachts manchmal drei Stunden am Stück, ab drei Jahren schlief sie durch (von 23-5 Uhr) und überhaupt ruhiger. Ich fand das reichlich anstrengend und freue mich, dass ich inzwischen ein Volksschulkind habe, das "bereits" um 21:30 Uhr Ruhe gibt. Alles ist relativ - und alles geht vorbei. ;)
     

Diese Seite empfehlen