1. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie macht ihr es, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid und dann das Baby ins Tragetuch geben wollt. Ich trage unter der Jacke, im Auto sitzt sie in einem Fleecesack.

    Entweder mehr anziehen, dann schwitzt sie nacher, geht also nicht. Sie nur mit Strampler und Trageschal ins Tragetuch packen. Dann ist ihr (wie auch mir) während dem Einbinden wohl kalt.

    Achja, ich trage in der Wickelkreuztrage unter der Jacke.

    Lg, Monika
     
  2. caligula

    VIP

    Mit der Zeit bekommt man Übung und das Binden geht ganz schnell. Bis dahin haben meine Kinder und ich halt etwas kalt gehabt! ;) Wird eh schnell wieder warm!
     
  3. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    zwerg hat im auto an: body, strumpfhose, leiberl, socken, (eventuell hose), drüber nen fleece overall.

    dann trag ich ihn unter meiner jacke.

    wenns sehr kalt ist/(bzw. wird) nehm ich ihn aus dem auto und pack ihn nur so unter meine jacke und wir gehn zum binden irgendwo rein.

    und wenn wir öfter ein/aussteigen bind ich nicht jedesmal neu, das geht dann auch schneller wenn ich ihn nur noch ins fertige tuch popeln muss. (trag jetzt im winter auch in d. wickelkreuztrage)
     
  4. Ina11

    Ina11 Teilnehmer/in

    ich hatte im maxi cosy einen babysack und musste die zwerge daher nicht extra dick anziehen.
    beim ersten kind habe ich das tuch soweit wie möglichen draussen vorbereitet und den rest dann im auto gemacht, damit die kleine nicht ins freie musste und dann meine jacke drüber gezogen.
    beim zweiten kind hab' ich ein mobywrap verwendet, das ich schon zu hause gebunden hab' und den kleinen dann im auto nur mehr eingefädelt hab'. so möchte ich es jetzt wieder machen.
     
  5. Sheila89

    Sheila89 Teilnehmer/in

    Im Auto hat meiner auch eher weniger an, weil eh geheizt. Wenns dann raus geht, zieh ich ihm seinen Overall an (hab den Teddyoverall von H&M) und dann gehts schnell ins Tuch und Jacke drüber. Ich binde am Rücken und das geht so flott, dass wir nicht lange draußen sind bzw. ihm wird eh nicht so schnell kalt, wenn er was dickeres anhat.
    Wenn ich allerdings weiß, dass wir nur kurz draußen sind (z.B. beim Einkaufen vom Parkplatz rein), pack ich ihn auch mal einfach so unter die Jacke und binde dann drinnen :)
     
  6. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Hi! Ein Cover, z.B. von Mam passt auch super über die Babyschale ;)
    Das ist nicht so teuer wie ein Fusssack und du kannst es auch zum tragen verwenden

    Beim TT binden habe ich es immer so gemacht dass ich die Tuchenden auf den Autositz hab fallen lassen (WKT) jetzt mach ich Känguru, da ist das noch einfacher weil man kein so langes TT braucht

    lg und alles Gute
     
  7. susa66

    susa66 Gast


    Hallo!

    Mit der Kreuztrage - kannst du das Tuch gebunden lassen; ich bin immer so herumgelaufen.
     
  8. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Vorgebundene Bindeweisen (wie z.B. die Kreuztrage) bitte erst ab Sitzalter und für möglichst kurze Strecken verwenden (wenig Stützung, Haltung ist nicht optimal, kann nicht ans Kind angepasst werden).

    Du kannst die WXT auch daheim locker vorbinden, deine Jacke drüberziehen, dann das Kind rein und dann strähnchenweise festziehen. Dann brauchst du dich nicht ganz ausschälen.

    Lg :wave:
     
  9. susa66

    susa66 Gast



    kannst sicher recht haben, aber vor 10 bis 16 Jahren gab es nur die Kreuztrage von der Wickelkreuztrage war noch lange nichts zu sehen ;)
    Und die wurde auch sehr gut gebunden - fest, und gut aufgefächert.
     
  10. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Sollte auch keine Kritik sein.
    Auch bei den Bindeweisen hat sich viel geändert und aus trageberaterischer Sicht wird die Kreuztrage aktuell nicht mehr empfohlen.

    Lg :wave:
     
  11. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Mein zwerg hat im auto das gewand von zu hause an, drüber höchstens eine fleeceweste und booties an den füssen. Ich leg mir das tuch um, hol ihn aus dem autositz und dann dauerts ja nicht mehr lange. Rein ins tuch, festziehen und mantel drüber. Kurz wird uns zwar kalt, aber ich denk nicht, dass das so schlimm ist. Zwerg war jedenfalls noch nicht verkühlt.

    @teddyoverall: das wäre meinem zwerg viel zu viel. Er schwitzt schon im normalen gewand unter meinem mantel.
     

Diese Seite empfehlen