1. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Herzibinki ist nun 6 Monate alt und hat einen neuen, sehr nervigen Trick drauf.
    Er ist wach bis um 2. Licht abdrehen löst lautstarken Protest und Geheul auf Stufe 13 von 14 möglichen Stufen auf. (Stufe 14 ist aber bereits brüllen bis man keine Luft mehr bekommt, absetzen - weiteratmen - brüllen)

    Also bis um 2 ist er bestens drauf. Entdeckt die Welt hmdadat, spielt, trinkt. Punkt 2 fällt er um wie ein Stein und schläft (mit mehreren Trinkpausen) bis um ca 12-1 am Vormittag. Dann ist er eine oder 2 Stunden gnatschig, schläft dann wieder eine Stunde, und bricht um 9 am Abend für einen kleinen Powernap weg. Ich hab ihn schon wachgehalten - grantig, gnatachig. Da ist er mir bis um 11 wachgeblieben und dann weggebrochen. Aber nicht für den Nachtschlaf, Fehlanzeige. Kurzer Powernap und dann gings bis um 3 wieder :rolleyes:

    Er hat das Verhalten seit ca 2 Wochen - als er eine Magendarmgrippe hatte. Habt ihr Tipps wie ich ihn auf normalere Zeiten umdrehe? 10 wäre ja schon super.
     
  2. Petra80

    Petra80 Teilnehmer/in

    Also ich kenn das nur zu gut, unsere kleine Maus hat diesen Tango 2 JAHRE gespielt 30 mal aufstehen die Nacht war unser persönlicher Rekord. Bei uns hat geholfen einfach ein striktes Muster durchzuziehen. also wirklich jeden Tag um die selbe Uhrzeit schlafen gehen und auch um eine gewisse Zeit aufstehen egal ob müde oder nicht- ja ich weiß ein friedlich schlafendes Kind wecken grrrr aber es hat geholfen. Licht abdrehen geht heute noch nciht (sie wird 5) wir haben ein ganz zartes Licht und das dreh ich erst ab wenn sie schon schläft
     
  3. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    :eek: 2 Jahre, na bravo.
    Das ist die Strafe dafür, dass Nr 1 seit sie 10 Monate alt ist freiwillig schlafen geht. :rolleyes:

    Langfristig werd ichs wohl so machen müssen dass ich ihn aufwecke. Das ist ja nicht tragbar, weder fürs Sozial noch fürs Familienleben. Ich hab nur gehofft ihr habt "bessere :cool:" Tipps.
     

Diese Seite empfehlen