1. -easy-

    -easy- Teilnehmer/in

    Bauernwirt --> spielplatz, spielzeug (zumindest eine kiste mit lego), hochstuhl
    Jöbstl --> großer spielplatz, hochstuhl
    capperi --> haben nichts extra für Kinder, aber sie ist Italienerin und liebt Kinder :)
    bissl weiter draußen (in Raaba) der Steiner: hat drinnen eine spielküche +spielzeug und draußen auch einen spielplatz, hochstühle, wickeltisch...
    für einen ausflug in Wildon der Bockmoar :)
     
  2. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Wir gehen mit den Kindern oft:


    Volksgoartn in Strassgang (wurde schon erwähnt)

    Häusl im Wald in Mariatrost, rießen spielplatz draussen + streichelzoo (weiß aber nicht welche tiere,
    waren noch nie unten am spielplatz) wies innen aussieht weiß ich nicht, haben immer nur
    draussen gegessen. (essen ist ein traum :D)

    Zoißl in Seiersberg, Sandgrubenweg heißts dort glaub ich, mit spielplatz draussen, und lecker essen,
    drinnen gibts glaub ich nichts :eek: (hochstuhl schon, aber kein wickeltisch)

    Harry Holzer in der Shopping City Seiersberg, direkt davor steht das "Bällehaus" gut geeignet
    für Kinder ab 1 Jahr (würd ich mal sagen) und die Eltern können gemütlich Kaffee schlürfen :)


    das sind unsre Favoriten :D
     
  3. -easy-

    -easy- Teilnehmer/in

    meinst du beim zoißl den heurigen auf der linken seite??
     
  4. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Der Bergwirt in der Petersbergenstraße hat auch einen kleinen Spielplatz neben dem Gastgarten. Er ist das Stammlokal meiner Schwester. Bzgl. Wickelmöglichkeit weiß ich nicht, weil wir das nicht mehr brauchen. Hochstühle haben sie aber, und ich würde die Wirtin auch als kinderfreundlich bezeichnen.
     
  5. cosima2011

    cosima2011 Gast

    Hallo,

    zwar keinen Spielplatz, aber einen Wickelraum hat das Carib in Straßgang, das eine superschöne Dachterasse hat!

    Toll ist auch der urige Wirt bei der Kirche von St. Johann und Paul, da man dort toll zum Spielplatz hinsehen kann.

    LG
     
  6. Liiisa

    Liiisa meistens müde

    das kawango ist jetzt am lendkai 11 (bzw. kommt man auch von der mariahilferstrasse 12 hin)
    das ist wirklich seeeehr empfehlenswert mit kindern (und ohne ist's auch nett ;))

    und in dem direkt anschliessenden cd-geschäft gibts eine super kinder-cd/dvd abteilung!!! dort gibts echt tolle hörbücher und musik-cds für kinder! :love:
     
  7. Zwergenmann

    Zwergenmann Jesper Juul Fan


    Und da wo das Kawango früher war ist jetzt das Café Le Schnurrbart (Paulustorgasse). Auch sehr nett und die haben eine kleine Spielecke für Kinder! Und die Creps schmecken den Kindern besonders gut! ;)
     
  8. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    hab nicht alles durchgelesen, wurde der flohcircus schon erwähnt?
    familiencafe beim andreas hofer-platz.
     
  9. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    hallo,

    ich schupf den beitrag mal wieder in die höhe.
    da wir demnächst graz besuchen wollen, wollte ich fragen, ob die tipps oben noch aktuell bzw. ob neue dazu gekommen sind.

    bei dieser jahreszeit ist mir der spielplatz draußen nicht so wichtig (wir werden uns in graz genug bewegen ;), aber eine spielecke mit z.b. büchern, spielen, malstiften wäre fein - unsere zwei haben nicht so riesig viel sitzfleisch, aber ich möchte wenigstens ein bissl in ruhe essen können.

    vielleicht hat ja jemand ideen - jetzt schon danke dafür :)
    lg, die froschkönigin
     
  10. columbus

    VIP

    mitten in der stadt, am tummelplatz/ecke hans sachs gasse gibts ein neues familiencafe von martin auer.
    ich war noch nicht dort, aber es gibt sicher viel für kinder.

    flohcirkus gibt es nicht mehr
     
  11. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    danke dir! ja das ist wirklich mitten im zentrum :)
     
  12. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Toller Thread!

    Das Familiencafe ist für Krabbelkinder nicht so toll, einen Maltisch gibts und es ist irre laut, obwohl es so klein ist. Ich war voll enttäuscht.
     
  13. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    Ich habe das jetzt noch einmal zusammengefasst. Gibt es da jetzt noch Änderungen? Dann lege ich die Liste mal meinem Mann vor und wir schauen, wo wir dann hingehen ;)




    + Bauernwirt: Spielplatz, Spielzeug (zumindest eine Kiste mit Lego), Hochstuhl
    + Bergwirt in der Petersbergenstraße: Spielplatz neben dem Gastgarten, Hochstühle
    + Café am Rosenhain: im Sommer, gute Sicht von den Tischen auf den Spielplatz
    + Café Inn zwischen Burger King und Goldenen Kugeln: Dreirad, Bobbycar-Moped, sowie eine große Kiste Spielzeug.
    + Café Le Schnurrbart (Paulustorgasse): kleine Spielecke
    + Café Palaver: Frauencafe, für Krabbelkinder weniger geeignet da Boden aus Stein
    + Cafe Promenade: rauchfrei, viel platz im hinteren raum, Spielzeug, Hochstühle und Wickeltische (auch im Herrenklo!)
    + Capperi: Haben nichts extra für Kinder, aber sie ist Italienerin und liebt Kinder
    + Chinarestaurant Neumond Sankt Peter: Spielecke mit Rutsche, Wippen, Klettergerüst indoor, Hochstühle, kein Wickelbereich
    + Familiencafe von Martin Auer Tummelplatz/Ecke Hans Sachs: Für Krabbelkinder weniger geeignet
    + Harry Holzer in der Shopping City Seiersberg: direkt davor steht das "Bällehaus"
    + Häusl im Wald in Mariatrost: Spielplatz draußen + Streichelzoo
    + IKEA: Spielecke, Hochstühle, Wickelraum
    + IKU Cafe im Kunsthaus: viel Platz für Wagerl, kleiner Kinderspielbereich mit Kinderküche (leider Plastik), schöner Wickelraum und vor den WCs eine gemütliche Bank- sehr angenehmer Stillplatz
    + Jöbstl: großer Spielplatz, Hochstuhl

    + ???Kalou am Karmeliterplatz (geplantes Familiencafe)
    + KAWANGO: gemütliches cafe mit Bioprodukten und kleine Spielecke, jeden ersten DI in Monat Kasperltheater.

    + LUTZ Möbelhaus: extra Spielbereich mit angrenzenden Tischen, Wickelraum
    + McDonalds beim Ostbahnhof: Spielplatz draußen
    + Momiji in der Elisabethstraße: rauchfrei, es gibt einen Hochstuhl, sehr nette Besitzerin wärmt gerne Glaserl auf, aber leider kein Wickelbereich
    + Mr. Chen - gegenüber der Bulme - Plabutscherstraße: riesiger, rauchfreier Bereich, eigenes Spielzimmer (keine Beaufsichtigung von den Tischen aus möglich), Wickeltisch, kinderfreundlich
    + Parkhouse Stadtpark: zumindest tagsüber, großer Spielplatz in der Nähe
    + s'Reindl Markusgasse: im Sommer, außen gute Sicht von den Tischen auf den Spielplatz, innen keine Spielmöglichkeit
    + Taj Mahal Kaiser-Franz-Josef-Kai: Hochstuhl, sehr kinderfreundlich
    + Volksgoart´n in Straßgang: nett, Spielplatz außen, allerdings eher für die ab 3jährigen), eingezäunt, drinnen Spielsachen und einen Extraraum
    + Wirt bei der Kirche von St. Johann und Paul: Gute Sicht auf Spielplatz
    + Zoißl in Seiersberg: Spielplatz draußen und Hochstuhl
     
  14. SophiaMia

    SophiaMia Teilnehmer/in

    Café Sorger in der Waltendorfer Hauptstraße ist auch super mit Puppenküche und Co!
     

Diese Seite empfehlen