1. Piercing

    Piercing Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich dachte mir, dass man mal eine Liste sammeln könnt, mit Baby - und Kinderfreundlichen Gaststätten in Graz ( Kaffeehaus, Gasthaus).
    Die sind ja irgendwie voll Mangelware!?!

    Wenn wer was kennt wärs super, wenn er/sie das hier hinzufügen könnte.

    Bisher selbst getestet bzw. empfolen bekommen:

    IKEA ( Spielecke, Hochstühle, Wickelraum)
    Chinarestaurant Neumond Graz Sankt Peter ( Spielecke mit Rutsche, Wippen, Klettergerüst indoor, Hochstühle, kein Wickelbereich)
    LUTZ Möbelhaus ( extra Spielbereich mit angrenzenden Tischen, Wickelraum)
     
  2. gigina

    gigina studens!

    abo!
     
  3. fischerl05

    fischerl05 Gast

    habs auch abonniert. bin gespannt, ob noch was dazu kommt, weil ich kenn ausser dem ikea nix wirklich kinderfreundliches,....
     
  4. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    SUPI idee! hatte dieselbe idee, also einen thread diesbzeüglich zu eröffnen, vor kurzem auch! bin schon gespannt was da zusammenkommt!

    würd vorschlagen, dass wir vl. immer die bereits gesammelten kopieren, damit eine übersichtliche liste bestehen bleibt?



    +IKEA ( Spielecke, Hochstühle, Wickelraum)
    +Chinarestaurant Neumond Graz Sankt Peter ( Spielecke mit Rutsche, Wippen, Klettergerüst indoor, Hochstühle, kein Wickelbereich)
    +LUTZ Möbelhaus ( extra Spielbereich mit angrenzenden Tischen, Wickelraum)
    +IKU (Cafe im Kunsthaus, viel Platz für Wagerl, kleiner Kinderspielbereich mit Kinderküche (leider Plastik), schöner Wickelraum und vor den WCs eine gemütliche Bank- sehr angenehmer Stillplatz)
     
  5. lena0809

    lena0809 Gast

    ich aboniere es mal auch... auch wenn ich davon ausgehen, dass leider nicht viel da ist... wir suchen seit einiger zeit schon, aber außer der oben genannten (in erster linie IKU) haben wir kaum was gefunden...

    was recht nett ist, allerdings nicht besonders für kinder eingerichtet wäre noch das frauencafe, ich glaube palaver heisst es... leider ist der boden aus stein, also nicht gerade für krabbelkinder passend..
     
  6. bald3erMami

    bald3erMami Teilnehmer/in

    volksgoart´n in straßgang- die sind echt nett, haben einen suuuper spielplatz draußen(allerdings eher für die ab 3jährigen), eingezäunt, drinnen spielsachen und zb einen extra-raum für zb frühstücken mama mit kindern (hab ich mal gesehen)
     
  7. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    stimmt, ganz vergessen! da waren wir auch schon mal (nach dem baden)...und da hab ich mir noch gedacht, optimal wenn leander älter ist!
     
  8. Bademauserl

    Bademauserl Teilnehmer/in

    abo! super idee!!!!

    hoffe, es werden mehr als 4 - vorallem rauchfrei wär a hit! weil mit meim
    käfer mag ich momentan überhaupt nirgends hin, weil nichtraucherbereich
    meistens nicht mit rauchfrei gleichzusetzen is - schade :(
     
  9. Chewbacca

    Chewbacca Teilnehmer/in

    Das

    Mr. Chen (gegenüber der Bulme), Plabutscherstrasse

    riesiger, rauchfreier Bereich, Spielzimmer, Wickeltisch

    die Besitzer sind sehr kinderfreundlich (haben selber ein Baby)

    (und super Essen gibt es auch noch ;))

    lg, chew

    PS: super Idee!
     
  10. JollyBella

    JollyBella Teilnehmer/in

    oh toll - sowas hab ich gesucht - aber schade das es SO wenige kinderfreundliche Einrichtungen gibt :(
     
  11. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    ich mach mal ein listenupdate....v.a. auch natürlich um den thread nach oben zu schupfen! :D hoffentlich kommt noch mehr input!


    +IKEA ( Spielecke, Hochstühle, Wickelraum)
    +Chinarestaurant Neumond Graz Sankt Peter ( Spielecke mit Rutsche, Wippen, Klettergerüst indoor, Hochstühle, kein Wickelbereich)
    +LUTZ Möbelhaus ( extra Spielbereich mit angrenzenden Tischen, Wickelraum)
    +IKU (Cafe im Kunsthaus, viel Platz für Wagerl, kleiner Kinderspielbereich mit Kinderküche (leider Plastik), schöner Wickelraum und vor den WCs eine gemütliche Bank- sehr angenehmer Stillplatz)
    +Volksgoartn (beim Bad Strassgang, großer Spielbereich)
    +Mr. CHEN (Plabutscherstraße)
    +Parkhouse (Stadtpark, zumindest tagsüber, großer Spielplatz in der Nähe)
     
  12. gigina

    gigina studens!

    stimmt, mister chen ist toll.
    nur ist der spielraum abgeschotet von den tischen, gehört vielleicht dazugesagt. also die eltern können nicht essen, während die kleinen spielen, da wären sie unbeaufsichtigt.
     
  13. anniba

    anniba Teilnehmer/in

    Im Sommer ist das Café am Rosenhain toll. Das ist so ziemlich das einzige in Graz wo man von den Tischen aus gute Sicht auf den Spielplatz hat.
     
  14. fischerl05

    fischerl05 Gast

    jetzt fällt mir ein lokal ein, das ganz nett ist für den sommer. und zwar "s'Reindl", in der markusgasse. haben einen schönen gastgarten und einen großen angrenzenden spielplatz, der vo gastgarten her gut überschaubar ist.
    weiss allerdings nicht, wie es drinnen ausschaut in sachen rauchfrei und spielbereich. war nur zweimal dort,...und da wars eben sommer.
     
  15. Chewbacca

    Chewbacca Teilnehmer/in

    Das war´s? Fällt keinem mehr was ein? (Wäre schlimm, soviele Lokale sind es ja noch nicht)

    lg,chew
     
  16. Mai09

    Mai09 Teilnehmer/in

    War am Mittwoch beim IKEA. SIe haben einen netten Wickelraum, man bekommt gratis Windeln und Glaserl für die Babys.
    Aber für robbende Babys find ich es nicht geeignet. Sie haben zwar eine Krabbel- bzw. Spielmöglichkeit aber das ist nur über 3 Stufen zu erreichen.
    s´Reindl hat drinnen überhaupt keine Spielmöglichkeit für Kinder. Ich finde auch, dass es drinnen nicht sehr gemütlich ist.
    Ich glaube in Graz gibt es keine wirklichen Babyfreundlichen Cafe´s bzw Restaurant. Wir sind da ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich weit hinten. :)
     
  17. Siriwa

    Siriwa organisiert

    es gab letztens einen bericht (ich glaub kleine zeitung online hab ich den gelesen; ich find ihn aber grad net an :(), das es ev. ein neues "kindercafe" einziehen soll. am karmeliterplatz denk ich war das...

    aber einen anderen artikel hab ich gefunden: http://www.kleinezeitung.at/steierm...89/lokale-huerden-fuer-juengsten-gaeste.story
    bin gespannt, was die aktion vom kinderbüro bringt!


    edit: hab den beitrag jetzt doch gefunden! http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2299201/familiencaf-dem-karmeliterplatz.story
     
  18. gigina

    gigina studens!

    jöö, das ist genau das, was wir hier brauchen.
    hoffentlich kommts und hoffentlich bald ;)
     
  19. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Ja, den Bericht hab ich auch gelesen, und seitdem warte ich auf entsprechende Neuigkeiten...
     
  20. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    wie wenn uns letztens wer belauscht hätte im park! :D

    aber supi, freu mich drauf! vermutlich werden wir dort dann ständig herumlungern, WENN und FALLS es kommt!
     

Diese Seite empfehlen