1. Spitzmaus1983

    Spitzmaus1983 Teilnehmer/in

    Hallo !!

    Also meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und schreit seit ca. 2 Tagen nachts mehrmals laut auf, sobald ich das Licht aufdrehe um zu schauen was los ist schläft sie aber schon wieder.

    Tagsüber weint sie auch manchmal ganz komisch auf, war heute schon bei der Kinderärztin da ich dachte sie hat vielleicht Ohrenschmerzen oder so, aber nichts völlig gesund.

    Kennt das jemand von euch bzw. was kann dass sein??
    Träumt sie das schlecht oder wie.

    Normalerweise schläft sie nachts durch und ist ein total freundliches Baby.

    Da wird einem ganz anders wenn man das hört.
     
  2. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    klingt nach zahnen.
     
  3. ute78

    ute78 Teilnehmer/in

    Wurde der Harn auch kontrolliert? Bei meiner Kleinen waren das die ersten Anzeichen einer Harnwegsinfektion. Beobachte mal, ob sie immer aufheult, wenn die Windel nass wird (von aussen auch durch die entstehende Wärme zu fühlen)!
    Hoffe für euch, dass es nicht so ist, sondern nur das Zahlnen - ist zwar auch schmerzhaft, aber harmlos!
    LG, Ute
     
  4. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Es gibt auch einen sogenannten "Nachtschreck", bei dem Kinder nicht ganz wach werden, aber brüllen. Der NAchtschreck ist noch nicht restlos geklärt, ist aber so ne Art Traum, aus dem man das Kind aber kaum wach bekommt. Man sollte dann auch nicht versuchen, sie zu wecken, sondern sie zu trösten und bei ihnen zu bleiben, bis sie wieder normal schlafen können. MAnche Kinder (oder auch familiäre Häufung!) haben das ganze Wochen lang jede Nacht, oft im Zusammenhang mit Entwicklungsschüben und Verarbeitungsprozessen.
    Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter der NAchtschreck auftritt, müsstest mal googeln.
    Ich würde an deiner Stelle auch vorerst die medizinischen Bedenken (Harninfekt, Ohrenschmerz, Atemnot o.ä.) abklären lassen und dann mal beobachten, vielleicht siehst ja dann einen "Auslöser". Wenn es länger anhält und unerklärlich ist, frag vielleicht mal bei einer Cranio-Therapie nach...

    Alles Gute, 3.smiles
     
  5. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Klingt für mich nicht nach Nachtschreck - den habe ich so erlebt, dass unsere Kleine nicht nur aufweinte, sondern wirklich minutenlang nicht zu beruhigen war, brüllte, um sich schlug, sich durchstreckte,... Kein schönes Bild.

    Aufschreien in der Nacht - naja, vielleicht wirklich ein Schmerz (Zahnen klingt schon plausibel).

    Kleine Kinder haben oft Spannungen im Kopfbereich, die auch sehr unangenehm sein können - da hilft Cranio sacral bzw., noch besser, die Osteopathie.
     
  6. Esira

    PLUS + VIP

    Meine macht das auch seit kurzem.

    Jetzt kommen grad zwei ganz fiese Backenzähne. Ein bissi Zahnungsgel drauf und dann geht´s wieder.
     
  7. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    der nachtschreck kommt auch nicht mit 5 monaten und ist definitiv kein aufschreien immer wieder sondern eben wirklich ein herzzerreißendes gebären über längere zeit.
     
  8. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    achja und ein harnwegsinfekt geht mit fieber einher.
    klingt für mich auch nicht danach.

    ich empfehle dentinox gel und eventuell viburcol zäpfchen.
     
  9. Kara

    Kara rünzimama

    ich tippe einfach auf den vollmond. da hat meine auch immer seltsame nächte, und dann schläft sie wieder wie ein engerl.

    ich hab heute nacht von halb12 bis 4 uhr handerl gehalten und sie hat auch immer wieder aufgeweint ohne ersichtlichen grund.
     
  10. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    meiner schreit auch oft auf in der nacht,ab und zu reicht dann der schnuller.Und manchmal will er ihn einfach auch nicht.
    tagsüber schreit er nie auf .
     

Diese Seite empfehlen