1. tigerbaby

    tigerbaby Teilnehmer/in

    unsere süße ist jetzt 11 monate ist bekommt von unserem essen immer ein paar beißer zum kosten. natürlich nix scharfes oä. wie schauts aber mit kaiserschmarren(paatschinken od. frittatten aus? wegen den eiern... da bin ich mir nicht ganz sicher. ich will keine diskussion auslösen, ich weiß nur nicht genau, ob man eier schon geben kann in dieser form...

    danke
     
  2. tigerbaby

    tigerbaby Teilnehmer/in

    push
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Kaiserschmarren würde ich wegen den Zucker meiden

    Palatschinken sind zwar ohne zucker dafür mit ei und milch ;)
     
  4. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Ich gebe ihm schon seit dem 10.Monat ab und zu Palatschinken oder Kaiserschmarrn.:)
    Denn wenn man es schon so genau nimmt, dürften die Kleinen dann auch keine Nudeln essen und die gibt man ja auch schon.
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Nudeln enthalten aber keinen Kristallzucker ;)und palas auch nicht
    das problem ist der Zucker
     
  6. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Da hast du aber abgeraten wegen dem Ei und der Milch.Deswegen meinte ich, dann darfst Nudeln auch keine geben, denn da ist auch Ei drinnen.
     
  7. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    kaiserschmarren würd ich noch nicht geben, wegen zucker, ei, und MILCH!
    nudeln hab ich auch nur welche aus hartweizengries gegeben.
     
  8. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Aber meiner isst zwischendurch auch die Menü-Gläser und da ist sowieso auch schon alles drinnen denk ich mir.
     
  9. sunnyblue

    sunnyblue Teilnehmer/in

    Unsere Kleine (17 Monate) liebt Palatschinken, sie liebt Kaiserschmarrn und sie liebt Nudeln - und das schon seit ein paar Monaten. Ich achte an und für sich schon drauf, dass sie nicht zu süß ist, geb ihr keine Süßigkeiten, süße unsere Essen nicht sonderlich ...
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    es geht um den Kristallzucker ;) beim Kaiserschmarren warum man ihn nicht geben sollte
    Dann kommt noch Vollmilch und ei Hinzu
    1 es ist ein Kalorienbombe
    2 total überflüssig es dem Kind zu geben nur weil es den Eltern schmeckt ;)

    wir essen auch Schmarren aber Kinder bekommen dann alternativ Menü, so lange ich kristallzucker und süsses in Kristallzucker/schoko/lutscher oder was sonst noch alles gibt meiden kann mache ich das.
     
  11. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Ja aber die Milch und das Ei sind ja verkocht in den Palas?! Warum sollte man die denn nicht geben dürfen?

    lg jaqueline
     
  12. Zwergal26

    Zwergal26 Teilnehmer/in

    Also das Thema Ernährung ist hier im Forum immer mit etwas vorsicht zu genießen.

    Die einen geben ihren Kinder nur BIO-Sachen usw... die anderen pfeiffen auf alles und geben den Kinder einfach alles zu essen.

    Ich versuche immer einen Mittelweg zu finden.
    Meine Kleine isst auch alles was wir essen. (Ich meine ein scharfes Gulasch od. so natürlich nicht!!!)
    Wenn ich was auf meinen Teller habe und sie bekommt was anderes, also mal ehrlich sie ist ja nicht blind :rolleyes:

    Bezügl. Kaiserschmarren. Elena hat heute mit uns einen Apfel-Kaiserschmarrn gegessen. Und geschmeckt hat er ihr.
    Beim machen tu ich eh keinen Zucker rein und beim essen selbst tu ich mir halt einen auf mein Teller ohne das sie es sieht!!!
    Ganz einfach!!!

    Man kann Kinder nicht von allem fernhalten.
     
  13. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    würd ich nicht vor 1 Jahr geben. Nicht wegen den Eiern sonder wegen der Milch die drinnen ist.. Palatschinken kann man übrigens auch mit Wasser anstatt milch machen, die könntest dann schon geben :)
     
  14. Pooh13

    Pooh13 Teilnehmer/in

    Ich mache seit mein Sohn mitißt Kaiserschmarrn und Palatschinken ohne Zucker und statt Milch nehm ich Wasser. Die Eier sind für mich ok. Zum Kaiserschmarrn gibts ohnehin Apfelkompott (auch ungesüßt) aber das ist eh süß genug, mittlerweile geb ich Rosinen dazu, dann brauchts gar keinen Zucker- für uns zumindest! ;)
     
  15. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    Meine Tochter ist bald 11 Monate und sie isst Palatschinken, Nudeln, Fritatten, Kaiserschmarrn... sie verträgt alles gut und drum weiß ich auch nicht warum ich ihr das nicht geben soll... und bezüglich "Kalorienbombe"... meine Tochter hat 9 kg.
     
  16. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    ... Knödel aller Art isst sie auch... und da ist im Teig auch Ei drinnen... und Kuchen isst sie auch :) :)
     
  17. Basti1

    Basti1 Teilnehmer/in

    Ich find das auch Ok, sogar meine KIA hat gesagt, dass sie einen Mittelweg bezüglich Ernährung empfiehlt. Kaiserschmarrn gehört da auch dazu, natürlich nicht jeden Tag, aber Vollmilch ist absolut in Ordnung in diesem Alter (gibt übrigens auch in der Zeitschrift "Eltern" einen Artikel dazu, dass sie Studien dazu auch geändert haben...), pur empfiehlt sie es allerdings auch nicht, aber verkocht und hie und da sei das absolut ok, udn ich stimme dem bei, grundsätzlich gehör ich zu den Biotanten, aber ich möchte jetzt beginnen, meinem Kleinen auch mal nicht immer gesonderte Speisen anzubieten. Und bis jetzt gehts ihm sehr gut dabei...Für mich passt der Mittelweg perfekt
     
  18. madalese

    madalese Gast


    so machen wir es auch.
     
  19. Zwergal26

    Zwergal26 Teilnehmer/in

    Ich bin ganz deiner Meinung. Warum sollte sie das auch nicht essen dürfen??
    Beim Thema Milch stellts mir sowieso die Haare auf.
    Wenn in der Familie Allergien vorkommen gut dann würd ich auf die Milch verzichten aber warum sollte man einem Kind keine Essen geben das Milch enthält??
    Bei dem geringen Anteil. :rolleyes:
     
  20. Zwergal26

    Zwergal26 Teilnehmer/in

    :goodpost:
     

Diese Seite empfehlen