1. Neslis

    Neslis Teilnehmer/in

    Liebe Damen ,

    ch bin schwanger in 26. Woche und werde mein Kind durch Kaiserschnitt auf die Welt bringen .
    Wohnhaft bin ich in Wr. Neustadt aber über Krankenhaus Wr. Neustadt in Kaiserschnitt Geburten habe ich öfters schlechte Erfahrungen gehört.
    Ich mache mir grosse Sorgen weil ich noch keinen Frauenarzt gefunden habe der den Kaiserschnitt durchführen wird. Momentan bin ich bei Frau Dr. Grassl , sie ist zwar sehr nett aber macht keinen Kaiserschnitt.
    ch brauche einen erfahrenen und verlässlichen Arzt in Kaiserschnitt Umgebung Wr. Neustadt und Neunkirchen.
    ch würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen teilen würden.
    Besten Dank.
     
    Neslis, 1. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    #1
  2. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    für einen Kaiserschnitt empfehle ich weder WN noch NK wegen der Hilfe danach, die du benötigen wirst.
    Wenn du den KS eh planst, würde ich weiter fahren.
    MD ist wirklich sehr gut.
    Beim NOT- KS hat alles gepasst und auch danach wurde ich nicht im Stich gelassen.
    Ich hatte zwar eine private Stillberaterin, aber das KH hat auch eigene Stillberaterinnen.
    Meine Zimmernachbarin hatte auch einen KS und war auch sehr zufrieden (hatte einen anderen Arzt).
    Auch habe ich von MD noch nie was negatives bzgl KS gehört.
     
  3. Neslis

    Neslis Teilnehmer/in

    Liebe ZwergAL,

    ch danke dir für die Informationen. Mödling würde mir auch passen wenn ich dort den richtigen Arzt finden würde. Es ist meine zweite Geburt . Die erste habe ich im Ausland durch einen privaten Arzt gehabt. Er war in Kaiserschnitt-Operationen ein sehr erfahrener Arzt und nach KS dritte Tag konnte ich wieder in die Arbeit gehen. Da eine private KS-Operation in Österreich ziemlich teuer ist kann ich es mir nicht leisten.
    Ich muss also in Krankenhaus Mödling einen Frauenarzt finden , ihn in seiner Ordination besuchen , mit ihm den Kaiserschnitt planen .
    Es würde auch sehr hilfsreich wenn ich ein Paar guten Namen ( Frauenarzt ) von KH Mödling haben würde.

    Besten Dank.
     
  4. Bebicat

    VIP

    Eine Bekannte hatte in WN einen geplanten Kaiserschnitt (BEL). Durchgeführt hat in Dr Ungerböck, er hat eine private Ordi in Kirchschlag. Sie hat nichts negatives berichtet. Ich weiß aber nicht, ob er generell als Wahlarzt für KS zur Verfügung steht. Müsstest wahrscheinlich mal anrufen und fragen.

    Eine Freundin hatte 2 KS in Eisenstadt (1 x Not-KS, 1 x geplant) und war beide Male sehr zufrieden. In Eisenstadt dürften sie sehr - sagen wir mal - Pro-Kaiserschnitt eingestellt sind und der Wunsch-KS beim 2. Kind war kein Problem.


    @Zwergal: Nur interessehalber, was meinst du mit Hilfe nach dem KS, die man in WN und NK nicht bekommt? Versteh ich nicht ganz.
     
  5. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Wenn du die Möglichkeit hast, mit Fr Dr Dungl zu sprechen (bei der Anmeldung anmerken) bist du in guten Händen. Menschlich und fachlich super!
     
  6. viola

    viola Teilnehmer/in

    Dr. Buketits oder Dr. Brendinger aus dem KH Mödling sind sehr, sehr nett und auch fachlich top. Sie haben beide eine Wahlarztordi in Baden.
     
  7. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Kind 1 war ein Not- KS in NK.
    Die Betreuung danach, also ab dem KS (konnte natürlich nicht gleich aufstehen) war sehr prägend, leider negativ, auch vorher ist einiges schief gelaufen, hat aber mit dem KS selbst nix zu tun.
    Ich hab den großen erst 4 Stunden nach dem KS gesehen, weil ich im Aufwachraum gelegen bin und auf mich vergessen wurde. Er wurde derweil mit einem Fläschchen gefüttert (dank NK war mein Großer dann ein Flaschenkind :mad: )
    Ich hab denen auch anscheinend zu oft geklingelt (1. Erstmami, 2. war ich direkt nach dem KS nicht fähig, mein Kind zu wickeln)
    2 wurde das klingeln ignoriert, nach Schichtwechsel der Schwestern bin ich angegangen worden, warum ich wegen wickeln lassen nicht eher geklingelt habe.
    Ich habe keine Schmerzmittel bekommen obwohl ich danach gefragt habe.

    In Wn ist 1. die Kinderstation eine Gemeinheit (persönliche Erfahrung, gleich 3x, bin dann immer nach MD gefahren)
    2. sind sie überlastet und nicht erst seit der Schließung von Baden, sondern schon vorher. Die Schließung macht es natürlich schlimmer gemacht.
    3. 6 Bett-Zimmer sind ein Graus.
    4. Sehr unpersönlich im Umgang mit den Patienten auf der Gyn (es gibt Ausnahmen, aber wenige)
     
  8. Bebicat

    VIP

    Oje, das klingt aber nicht so gut. Tut mir leid. Ich würd auch nicht nochmal wohin gehen, wo ich schon so negative Erfahrungen gemacht habe.

    Ich befürchte halt, Pech kann man überall haben. Bei meiner Freundin in Eisenstadt war der 1. KS Horror (konnte 10 Std ihr Kind nicht sehen, weil sie nicht aufstehen konnte und das Kind die Kinderstation nicht verlassen durfte) und der 2. dann ok. Eine andere Freundin war so begeistert vom St Josef, dass sie nochmal hin wollte und bei der 2. Geburt lief einiges schief. :(
     
  9. viola

    viola Teilnehmer/in

    Hatte zwar keinen Kaiserschnitt- hab aber dieselbe Erfahrung machen müssen. Ganz, ganz schlimm...und auch wenn es nur Pech war (Hab von freundinnen auch schon viel Gutes von Wr. Neustadt gehört) ich würde dort nie wieder hin.
     
  10. Neslis

    Neslis Teilnehmer/in

    Besten Dank. Ich werde so bald wie möglich das KH Mödling besuchen . Ich fühle mich viel erleichtert .
    Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles bestens..
     

Diese Seite empfehlen