1. Sue5

    Sue5 Teilnehmer/in

    Mein Kleiner ist bald 10 Monate und hat jetzt schon 9,50 kg. Am Essen kann es aber fast nicht liegen, da er, meines Erachtens, ganz normale Portionen ist.
    Erschrecken tut mich nur die Tatsache, dass meine beiden älteren Kinder dieses Gewicht erst mit einem Jahr hatten bzw. der Mittlere mit einem Jahr sogar weniger wog.

    Da man ja viel von dicken Kindern liest machen wir uns nun schon unsere Gedanke darüber!

    Soll ich da nun weiter denken oder es einfach bleiben lassen und hoffen, dass es mit dem laufen dann besser wird?!

    LG Sue
     
  2. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Man sollte die Größe mitbetrachten, aber wenn der KiA nichts gesagt hat, mach dir keine Gedanke.
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich würd das Denken sein lassen ;)
    Meiner ist erst knappe 9 Monate alt und hat auch schon mind. 9,5 kg, wenn nicht ein bissi mehr! aber DICK ist er ganz sicher nicht! Er isst mit Begeisterung und bewegt sich auch viel - ich mach mir keine Gedanken mehr! Es geht ihm wunderbar und auch seine sonstige Entwicklung ist super!
     
  4. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ud meine ist 5 monate, 72 cm groß und hat 9 kilo. finde größe und gewicht passen zusammen, der arzt hat nichts gesagt, außer, dass sie ziemlich groß ist, aber das sind wir (die eltern) ja auch. zum schleppen ist es halt anstrengend
     
  5. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Mein Kleiner (8,5 Monate alt) hat ca. 11kg. Er ist bei Größe und Gewicht auf über der 97. Perzentille. Der Arzt meint, er ist zu groß und zu schwer für sein Alter, aber die Proportionen passen super zusammen ;) Mach dir keine Gedanken...wenn dein Kind nicht klein und total fett ist, du ihn gesund ernährst, er sich gut entwickelt, der Arzt auch nix sagt, dann wird das halt einfach so sein.
    Das einzige was an diesem Gewicht nicht so toll ist, ist das Rumschleppen :D

    Achja, meiner war bis er ca. 5 Monate alt war vollgestillt und dann haben wir mit Beikost angefangen. Er wird jetzt auch noch gestillt, bekommt abends ein PRE Flascherl. Also am Essen kanns nicht liegen ;)
     
    Lenka84, 15. November 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
    #5
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mein gestilltes beikostessendes kind hatte mit 6 monaten 10 kilo!
    der KIA meinte nur: jo mei, da hat er reserven für eine krankheit.

    mit einem jahr hatte er 12 kilo und jetzt mit über 3 jahren hat er knapp 16 kilo, ist aber auch fast 106cm groß.

    also alles ist relativ.

    von dick sein kann bei babys keine rede sein und lass dein kind einfach so wies is. wenn du ausgewogenes essen gibst, dann passt alles bestens.
     
  7. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    mein kleiner ist (9,5 monate) zu leicht... auch nicht das wahre...
    sei froh, daß er ein gutes/schönes gewicht hat, da brauchst du dir wenigstens (besonders im krankheitsfall) keine sorgen um einen gewichtsverlust machen.
     
  8. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Meine hat mit 10 Monaten auch 9,5kg, sie ist irgendwas zwischen 78 und 80cm groß.
    Sie isst schon sehr gern und wird auch noch sehr viel gestillt. Aber mein Gott, sie bewegt sich auch viel. Und sie hat noch keine einzige Krankheit ausgefasst, die wir daheim hatten.
    Der Große war und ist ein Leichtgewicht und wirklich dauernd krank (da verliert er dann gut und gern noch bis zu 1kg jedes Mal - auch nicht so toll!).
     
  9. Sue5

    Sue5 Teilnehmer/in

    Danke für die vielen Antworten! Da seh ich wieder mal, dass ich mir viel zu viele Gedanke mach.

    Unser Kleiner isst immer brav, wie man ja sieht, und will auch immer was haben, wenn wir zusammen am Tisch sitzen und essen. Nun hab ich es eh schon so eingeführt, dass er seine Mahlzeiten auch immer dann bekommt wenn wir essen und nicht schon vorher.

    Meine beiden Älteren waren ja eher das Gegenteil von ihm, darum war ich jetzt auch momentan mal etwas "besorgt"!

    Ich glaub auch schön langsam, dass er sich das auch wieder runter läuft!

    LG DAnke
    Sue
     
  10. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Meiner ebenso (bald 8 Monate)!
     
  11. Dinimama

    VIP

    mein großer hat die 10-kg-grenze mit 6 monaten schon geknackt, mit einem jahr hatte er 12 kg, mit zwei dann 14kg, dh die gewichtszunahme hat sich total eingebremst.

    inzwischen ist er ein ganz normaler 10-jähriger, der kein gramm fett zu viel am körper hat.
     
  12. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich fühl mich ja recht allein auf weiter ebene, da alle babies im freundes- und bekanntenkreis ihn gewichtsmäßig weeeeit überholt haben (auch deutlich jüngere babies). ist halt auch nicht wirklich beruhigend für mich.
    gestern war ich beim KIA (nur kontrolle), die war auch nicht unbedingt zufrieden mit dem gewicht.
    er ißt auch noch recht wenig, er bevorzugt flascherl (hab leider nur 7,5 monate gestillt, er hat sich selber abgestillt, busen komplett verweigert.... und nachdem er eh ein schlanker ist, hab ich lieber flascherl gegeben als machtspielchen gespielt).
     
  13. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Oh, ich weiß genau wie es dir geht. Meiner ist auch überall der zarteste und leichteste, auch wenn viel jüngere Babys dabei sind.
    Willst dich ein bisserl austauschen? Gerne per pn, damit wir den Faden
    nicht ganz ot führen?
     
  14. Jacqueline88

    Jacqueline88 Teilnehmer/in

    Wir sind grad dabei die 10 kg zu knacken, Emely ist jetzt 20 Monate.
     
  15. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Junior war zwischendurch ein kleiner Buddha. Das hat sich schlagartig geändert, als angefangen hat, zu gehen. Er gehört jetzt immer noch zu den großen, schweren Kindern - aber laut KiÄ passt alles. Wir ernähren ihn auch gesund, Naschereien gibt's in Maßen und er bewegt sich sehr viel. Er hat jetzt, mit seinen 3 1/2 Jahren, 18,5kg, ist aber auch sehr groß (wird ständig für älter gehalten, letztens sogar für ein Schulkind :eek:).
     
  16. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich habe gehört, dass sie dann viel Gewicht verlieren wenn sie dann endlich laufen. Kann ja bei euch nicht mehr lang dauern.

    LG
    Leon
     
  17. runintoflowers

    runintoflowers Teilnehmer/in

    Hier: 9 monate, 11kg.
     
  18. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama

    Mit 10 Monaten wog meine Kleine 9,5kg auf ca. 70cm.
    Mit 1 Jahr 10kg auf 72cm. War also echt ein kleiner Buddha :D
    Jetzt bei der 2 Jahresuntersuchung wog sie 12,6kg auf 87cm.

    Sie rennen sich das Gewicht wirklich runter, ohne das man nachhelfen muss.
    Ich war Anfangs auch geschockt, denn mein Großer ist bis heute ein sehr leichter.
     

Diese Seite empfehlen