1. Voland

    Voland she devil

    Dabei ist die junge Dame nicht wirklich abschreckend :love:
     
  2. Eeyore

    VIP

    sie hat als Baby/Kleinkind bis 2,5 Jahre nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen in der Nacht. ;)
     
  3. Sassenach

    VIP

    Grad weil ich nicht nur das Kindeswohl im Auge habe, gibts noch keine Nummer zwei. Das erste Jahr (auch wenns sehr fordernd war) war im Vergleich zum Jahr 2-4 ein Spaziergang.;) Ich höre und lese das immer wieder, bloß kein Babyalter mehr, aber die mobilen Kamikazekinder, die trotzen und motzen, sind doch viel anstrengender?
    Daher, es wird nie ein allgemeingültiges "das ist der perfekte Abstand" geben.
     
  4. ich muss sagen, bei uns ist es auch so, dass ich lieber gleich ein 1 jaehriges kind haette und kein baby mehr. ich fand die babyzeit auch anstrengender. das nicht schlafen, das nicht weglegen koennen, das weinen und man weiss nicht warum usw.
    ab dem gehalter wars dann besser. aber ich hab ein ruhiges kind das auch nie weggelaufen ist usw und kein kamikaze kind, somit, es kommt wohl auch sehr auf das kind drauf an denk ich.
     
  5. Eeyore

    VIP

    Sohnemann ist ein Kamikazekind, dennoch fand ich das Babyalter mühsamer, einfach weil permanent am Busen, permanent angehängt, etc etc. Ich bin ja als er 11 Monate alt war wieder arbeiten gegangen, insofern hat es sich dann entspannt, weil er nicht permanent auf mir geklebt ist und ich auch wieder was anderes gesehen habe als nur die Kinder.
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Bei mir war es nach dem ersten Kind auch so, dass ich bloß kein weiteres wollte. Nach ca. 2,5 Jahren dachte ich einmal, ich sei wieder schwanger... Das war zum damaligen Zeitpunkt echt ein Schock. (Ich war aber zum Glück eh nicht schwanger).

    Auf jeden Fall ist der Wunsch nach einem zweiten Kind über Jahre sukzessive gewachsen und als es dann echt "eingeschlagen" hat und ich schwanger war, konnte ich mein Glück kaum fassen. Es hat halt mehrere Jahre gedauert, bis es wieder gepasst hat.
     
  7. Eeyore

    VIP

    Ok - keine Ahnung ob mir das so passiert wäre - jetzt zb sind die 2 4 u 5 und ich möchte never ever nochmal ein Baby haben. :D allein die schlaflosen Nächte, das nicht weggehen können weil Stillbaby, der Wegfall von Paarzeit - unvorstellbar. :D
     

Diese Seite empfehlen