1. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    ich bin grad verzweifelt, meine kleine ist jetzt ein halbes jahr alt, 67 cm groß und trägt kleidergröße 68, manchmal auch noch 62 .

    ich hab beim frl. hübsch mei tai den steg schon ganz aufgemacht und irgendwie reicht der Stoff nur knapp einen cm bis vor die Kniekehle.kann ja nicht sein, dass er ihr schon zu klein wird.
    was ist, wenn der Stoff nicht ganz bis zur Kniekehle reicht?
    ich hab dann nochmal in der Beschreibung nachgeschaut und neu eingestellt, sodass der steg nur knapp ganz aufgemacht wurde. es passt sozusagen heraußen, wenn sie auf der decke liegt und wenn sie dann drinsitzt, schauts aus als ob ich den steg nochmal aufmachen müsste.

    würde mich sehr über eure antworten freuen!!

    lg, mauserl1986
     
  2. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Könntest du vielleicht ein Foto posten wenn sie drin sitzt?
     
  3. Merena

    Merena Teilnehmer/in

    bei leo wurde der fräulein hübsch mit größe 80 zu klein. bei 62/68 kann ich mir das wirklich schwer vorstellen :eek:
    trägst du eh schon mit dem langen rückenteil, oder? ich bild mir ein, bei größe 62 hab ich grad mal das rückenteil umgestellt.
    ein photo wär bestimmt sehr hilfreich! und dann werden wahrscheinlich die trageberaterinnen hier auch ein stück weiterhelfen können.
    oder du schaust zu einer trageberaterin in deiner nähe?
     
  4. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Hast du einen 2.Wahl?
     
  5. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    So, das wären die Fotos.
    ich hab den mei tai vor einem jahr bei willhaben gekauft, denke nicht, dass es ein 2. Wahl ist.
    jaja, ich verwende schon lang das lange Rückenteil.

    danke euch jetzt schon für eure antworten!

    lg, mauserl1986
     
  6. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Fotos kann ich keine sehen..
     
  7. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich seh die Fotos leider auch nicht :(

    Bei Größe 62/68 kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Meine Tochter trägt die gleiche Größe und die passt wunderbar rein.

    So schaut das bei uns aus

    [​IMG]
     
  8. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Mini ist fast 6 Monate, trägt 68 und ich trag sie im kurzen Rückenteil und der Steg ist noch fast in der kleinsten Einstellung.
    Fotos kann ich auch keine sehen ;)

    1. oder 2. Wahl hat keinen unterschiedlichen Schnitt, bei den 2. Wahl Modellen kann es zu Verschiebungen im Bereich der Abnäher kommen, weil ein anderer Stoff verwendet wurde.

    Hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe, die mal draufschauen könnte?

    Trägst du mit kurzem oder langem Rückenteil?
    Auf welcher Höhe hast du den Hüftgurt?
    Auf welcher Höhe ist der Po des Kindes, wenn du den Hüftgurt nochklappst?
    Ziehst du die Träger wirklich gut fest?
    Auf welcher Höhe kreuzt du die Träger?
    Ziehst du die Falten unter dem Po des Kindes nach außen?

    Lg :wave:
     
  9. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    so, ich hoffe, jetzt klappts mit den Bildern. ist gar nicht so einfach.
    ich hoff man erkennt auf den Bildern, wie ich den mei tai trage.
    den Stoff hab ich schon ganz auseinandergezogen und es kommt mir immer noch zu wenig vor.
    eine trageberaterin direkt kenn ich jetzt nicht, die stillberaterin könnt ich vielleicht fragen, die zeigt auch das tragetuchbinden.
    aber ich hoff mal auf eure hilfe ;).
    kann ja nicht sein, dass ich das nicht hinkriege.





    DSC02435.jpg

    DSC02439.jpg

    DSC02449.jpg

    DSC02446.jpg
     
  10. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    so, das ist jetzt der dritte versuch Fotos einzufügen. ich hab keine Ahnung, obs funktioniert, ansonsten hab ich die Fotos unter "bilder und alben" hochgeladen.
     
  11. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    Schade, soviele hits und keiner kann mir helfen...
    ich hab den steg jetzt verkleinert, so wie es in der Beschreibung steht und es schaut gebunden entsetzlich aus.
    wir haben zur Veranschaulichung ein Foto gemacht.
    ich dreh noch durch!


    [​IMG] [​IMG]
     
  12. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Ich hab das Gefühl das dein Kind überhaupt nicht im Beutel sitzt. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob sie viel zu weit oberhalb des Hüftgurts sitzen würde und quasi auf den Schultergurtsträngen "aufgehängt" wär. Versuch mal den Steg zu verkleinern, Hüftgurt weiter rauf (ungefähr in Taillenhöhe) und dann das Kind zu beuteln, dann müsst sie deutlich schöner drinnen sitzen. Dann müsst ihr Popo nämlich auch ungefähr auf Höhe Unterkante Hüftgurt sein, und nicht so weit drüber. Bei uns hat der Fr. Hübsch bei 62 erst richtig zu passen begonnen, nicht das er da schon zu klein war. :confused:
     
  13. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    danke!
    ich hab jetzt wieder umgefädelt und verwende das kurze Rückenteil, da schaut die Sache schon besser aus.
    aber ich kann mir das trotzdem irgendwie nicht ganz vorstellen, wenn ich das lange Rückenteil verwende müsste es ihr doch zu groß sein und nicht zu klein.
    das lange Rückenteil hab ich auf den Fotos vorher verwendet, da wo ich sie getragen hab.
     
  14. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich sehe immer noch keine fotos... auch keine album mit fotos, nix :confused:

    edit: oh sorry, hier im thread seh ich sie jetzt doch... hm, für mich siehts auch so aus, als würde dein kind zuwenig im beutel sitzen.
     
  15. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich bin kein Experte,aber für mich sieht es a so aus, als ob sie nicht gut drin sitzt. Auf den Fotos sieht es aus, als würde sie fast gerade auf deinem Oberkörper kleben. Hock sie mehr rein - so, dass ihr Popo richtig schön im Beutel drinnen ist (laut Anleitung und Trageberaterin soll der Popo der tiefste Punkt sein) und schieb dir den Gurt weiter rauf. Dann sollte es passen.
     
  16. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt schon ein paar Mei Tais gesehen, wo der Stoff nicht so breit bleibt, wie der Steg eingestellt ist, sondern quasi nach innen gebogen ist und damit schmäler als der Steg ist. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Optisch kamen sie mir richtig gebunden vor. Aber es waren alle 2. Wahl, vielleicht liegt das an der Nahtverschiebung?

    Ich würd auch mehr einhocken. Babys Oberschenkel nehmen, selbst vorbeugen und sanft reinschütteln hat bei mir gut funktioniert.
     
  17. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    so, schaut's euch mal die Fotos an, ob es so passt. hab wieder auf das lange Rückenteil umgestellt.
    was mir trotzdem nicht eingeht ist, dass der Stoff nicht direkt bis zur Kniekehle geht wenn sie drinnensitzt. ist das normal? hat das Konsequenzen wenn sie länger drin sitzt?
    hach, ich bin einfach noch a bissal verunsichert.

    lg, mauserl1986





    [​IMG] [​IMG]
     
  18. sockenfrosch

    sockenfrosch im aufbruch

    wenn du unsicher bist, lass mal eine Trageberaterin einen Blick drauf werfen. Live sieht man's besser als auf Fotos.

    ich sehe, du bist in der Nähe von Gmunden zuhause, da sind 2 Kolleginnen von mir aktiv:

    4645 Grünau

    Manuela Vielhaber
    Tel: 0699 121 60000
    eMail: manuela@almtal.at

    4655 Vorchdorf

    Stefanie Stöttinger
    Tel: 0699 18 10 13 18
    eMail: stefanie.stoettinger@gmx.at
     
  19. mauserl1986

    mauserl1986 Teilnehmer/in

    danke dir!
     

Diese Seite empfehlen