1. change00

    change00 Gast

    Ich möchte einen Lauflernwagen, der nicht in China gefertigt wurde, und bin da auf die Marken Haba und Puky gestoßen. Hat jemand einen dieser Lauflernwägen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Muss das Kind da schon gehen können oder reicht es aus, wenn es sich mal hochziehen kann und wenn es sich am Tisch anhält, ein paar unsichere Schritt den Tisch entlang gehen kann? Kippen die Wägen, wenn man sich daran hochzieht?
     
  2. karin76

    VIP

    Wir hatten den von Haba.
    Das ist wirklich ein Lauflernwagen. Sehr stabil, kann eigentlich nicht kippen.
    Allerdings ist er nicht wirklich lange interessant, weil er absolut unlenkbar ist. Ein Kind kann damit keine Kurve fahren, das heißt, mein Plan, ihn nachher zu einem Puppenwagen umzufunktionieren ging nicht auf.
    Für die kurze Zeit, in der der Wagen attraktiv ist, ist er halt sehr teuer.
    Bei uns wurde schließlich so eine Art familieninternes Erbstück daraus, momentan hat es meine Schwesetr für ihren Einjährigen.
     
  3. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Hatten auch den Haba und kann nur ähnliches wie karin76 berichten. Wirklich total schön anzusehen ubd auch sehr stabil, aber eben unlenkbar. Sohn hat sich in seinem Autolauflernwagen gerne vom Papa durchs Haus schieben lassen und viel Spaß dabei :) Haben auch noch einen alten Lauflernwagen von Fisherprice, der erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Zwar 100% Plastik aber leicht zu chauffieren! ;)
     
  4. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Haben ebenfalls den Haba-Wagen.
    Ja unlenkbar ist er schon, Töchterchen hat ihn aber eher zum draufsetzen und als ablage benutzt - noch heute (sie ist jetzt 17 Monate alt) und mittlerweile schafft sies auch bisschen damit um die Kurven zu kommen.
    Also fürs Laufenlernen ist er nicht geeignet, aber Hochziehen, egal auf welcher Seite, ist super damit zu üben oder später als Sitz zu benutzen.
     
  5. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich schließe mich an: die Dinger sind unlenkbar und machen leider "wunderschöne" Schrammen in die Wände :eek:. Benutzt wurde der Puppenwagen auch nur sehr kurz/ wenig, der viel leichter zu lenkende "normale" Puppenwagen wird eindeutig bevorzugt. Tja, das fällt bei uns - wie einig andere Spielsachen - in die Kategorie "Dinge die Mama unbedingt haben musste weil sie so schön aussehen" ;) :D
     
  6. little

    little Teilnehmer/in

    ich würd an deiner stelle den von ikea kaufen, kostet 25 euro, ist kippsicher und man kann damit lenken. :) meine tochter (2 jahre) befördert jetzt ihre puppen damit. und benutzt es als ablage etc... das erste mal mit ihm gegangen ist sie mit 8 monaten.
     
  7. michi09

    michi09 komplett

    Wir haben auch einen Haba und ich find ihn klasse. Er ist jetzt vielleicht nicht der Riesen-Renner unter unseren Spielzeugen, aber wenn er benutzt wird dann macht er auch einiges mit. Er ist super stabil, da kann sich auch unsere Zweijährige noch problemlos reinsetzen. Manchmal wird auch unser Hund damit herumkutschiert :D.

    In der Anschaffung ist er zwar teuer, aber gerade die Haba Sachen haben einen guten Wiederverkaufswert. Auf willhaben sind auch immer wieder gebrauchte zu finden, die echt noch tadellos in Schuss (tw. wie neu) sind.
     
  8. change00

    change00 Gast

    Der ist aber mit Sicherheit in China gefertigt und ich möchte für mein Kind eigentlich kein Spielzeug und auch keine Lauflernwagerl, gar nichts, mit dem er spielt und das er viel abschleckt, mehr kaufen, das aus China stammt. Und leider ist das bei 80% der Dinge der Fall. :(
     
  9. change00

    change00 Gast

    Ich würde gerne den von Puky kaufen, aber anscheinend ist der zu neu, dass es schon Berichte darüber geben würde. Der hat leider keinen richtigen Sitz zum rumkutschieren, das ist das einzige, das ich schade finde, da ist der Haba sicher besser. Aber wenn die Kinder den wieder nur so kurz benutzen und er dann uninteressant ist, dann ist der Preis wieder ziemlich happig. Bei beiden. :eek:
     
  10. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Vielleicht kannst du ja einen von Haba gebraucht ergattern und danach wieder weiterverkaufen?
    Bezügl. Sitz zum rumkutschieren: ist dir eh klar, was du deinem Kreuz damit antust :D;)?
     
  11. michi09

    michi09 komplett

    Wie gesagt, auf willhaben sind immer wieder welche gebraucht zu kriegen zu fairen Preisen. Ich hab unser (aktuelles) Modell um keine 50 Euro gekauft, der schaut aus wie neu. Da krieg ich locker in ein paar Monaten den Einkaufspreis wieder rein :D.
     
  12. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Wir haben auch den Haba, der wurde bisher schon viel benutzt, ab dem Hochziehen eigentlich. Und bei seinen ersten Schritten mit dem Ding hat er vor Freude gekreischt :)
    Momentan klettert er gerne drauf herum, räumt Sachen ein und aus, schiebt ihn auch viel. Wenn er wo ansteht, müssen wir Großen ihn halt wieder umdrehen.
     

Diese Seite empfehlen