1. Sassenach

    VIP

    Ich denke, dass die LAM schon gut ist ich würd mich aber nie trauen sie zu empfehlen, außer die frau sagt zu 150% ein kleiner Abstand ist ihr egal. Selbst dann wirklich nur in den ersten 6 Monaten, nie länger. Ich hab dann die Mens wieder bekommen, wie mein Sohn mit Beikost begonnen hat, also mehr als Dinkelstangerl lutschen und homoöphatische Dosen. Da war er 8 Monate alt.

    Meine Hebamme meinte aber auch, lieber nicht weil man ja eben nicht weiß, wann der erste ES ist.:)

    @miauzi: nach 2 wochen auch von mir Respekt, bei aller Liebe und Verliebtheit, ich hätte meinen LG glaub ich mit dem Besen verjagt. Da war ich grad noch im "ich kann fast gerade stehen, langsam duschen und brauch keine viertelstunde zum Aufstehen" Stadium.;)
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das ist total unterschiedlich. ich hatte ja jetzt beim 2. auch einen KS.
    ich bin am selben tag aufgestanden, am nächsten schon ziemlich normal rumgegangen. am übernächsten tag mittags heim und von da an wars als wär nix gwesn.
    ich hab zwar das heben vom großen vermieden, wos ging, aber ich war mit im planschi, bin spazierengegangen, wir waren auch auf der hohen wand auf ausflug.

    mir gings total gut. ich war aber genau aufs gegenteil eingestellt, weil bauchOP usw.
    und ja sex fehlte mir auch ;) bereitete aber auch keine probleme.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich glaub, meine Libido war das einzige, was so kurz nach der Entbindung so richtig gut geschlafen hat. :D
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Zwei Wochen nach dem KS war ich ganz froh, wenn ich aufrecht und im Normaltempo gehen konnte.

    Achja, es gibt ganz tolle Bücher für Familienplanung. Nach dem 4,5 oder 6 Hoppala (ich hab den Überblick bei dir verloren) sollte man im Umgang mit einem Kondom doch langsam Übung haben.
     
  5. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Steht in den schlauen Büchern eh auch, dass man das Kondom zuallererst aus dem Nachtkastl nehmen sollte? :D
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    duschen konnte ich auch ganz normal. ich korrigiere: durfte. bloß 6 wochen lang vollbad-verbot (und sicher noch irgendwas, ich kann mich grad nicht erinnern).
     
  7. fst

    fst Gast

    Ich denke die Methode ist ja auch interessant in anderen Breitengraden wo Ressourcen für was anderes fehlen, also wenigstens darum zu wissen.

    Bei den Großen kam die Periode beide male ca. 20-21M nach der Geburt, obwohl ich die Große nur 2,5M vollstillte und der Mittlere so gut wie voll 12M. Der Kleine ist nun 14M, die Tagesstillpause wegen der Arbeit beträgt werktags meist ca.10 Stunden. Trotzdem zum Gluck keine Mens in Sicht. Verhutungsmäßig verlassen wir uns aber nicht nur darauf. Scheinbar hat die Natur keine kleine Abstände für mich vorgesehen.
     
  8. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    ich konnte auch erst am dritten tag halbwegs aufstehen und bis vorige woche auch nur gebückt gehen. jetzt bin ich noch nicht ganz schmerzfrei, also beim aufstehen zwickts und ansonsten ist es ein gefühl wie regelschmerzen.
    sex hilft da aber irgendwie, mich etwas zu entspannen.
    außerdem stellt es das "zerschnittene" körpergefühl wieder her, also es fühlt sich heilsam an, so dass ich mich wieder mehr als "ganze frau" fühle. schwer zu sagen :)

    nach den vaginalen geburten wollte und konnte ich jedes mal für mehrere monate nicht.
     
  9. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man diese studie nicht auf die westliche Welt umlegen kann.
    Hier nimmt fast jede Frau irgendwann Hormone, wir ernähren uns anders, wir haben einen ganz anderen Lebensstil, usw
    Im Grunde funktioniert der Mensch gleich, aber ich bin mir sicher es hat auch was mit äußeren Einflüssen zu tun und die sind bei uns nunmal anders als in Afrika. Das mit dem stillen und dem ES würd ich halt nicht so einfach auf unsere Kultur.umlegen
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    die schläft dafür jetzt, wo ich es nicht kann ;)
     
  11. elamae

    VIP

    Aber vor der ersten Mens hat man im Normalfall einen Eisprung.
    Und so kurz nach der Geburt war der in Mitten aller Nachwehen und sonstigen Schmerzen vom Kaiserschnitt bei mir nicht erkennbar.

    LG Manuela
     
  12. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Ohne die letzten Seiten gelesen zu haben: ich hatte keine Periode, solange ich gestillt habe - also auch noch zu der Zeit, wo ich nur nachts gestillt habe.
    dann hab ich abgestillt, hatte einmal eine Periode und unser Kleiner hat sich reingeschlichen :D

    Muss aber dazu sagen, dass ich stillen nie als Verhütung gesehen habe. In dieser Zeit haben wir immer mit Kondom verhütet, erst nach dem abstillen haben wir einmal nicht aufgepasst ;)

    Giggi :wave:
     
  13. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Bei den ersten beiden Kindern (vollgestillt, alle 1-2 Stunden) kam meine Periode nach jeweils 2 Monaten wieder.
    Bei der Kleinen (vollgestillt, alle 3-5 Stunden, nachts nichts) ist sie nach 4 Monaten noch nicht da.
     

Diese Seite empfehlen