1. LadyDoor

    LadyDoor Teilnehmer/in

    Also mein kleiner Mann (6,5 Monate) isst jetzt mittags schon halbwegs brav. Mal mehr mal weniger auch die Begeisterung schwankt aber es klappt halbwegs - haben mit 6 Monaten begonnen.
    Als nächstes möchte ich Abends einen Milchbrei anbieten (erhoffe mir vielleicht doch ein bisl mehr Sättigung und mehr als nur 3 Stunden Schlaf am Stück).
    Was ist besser?
    Der fertige Milch-Hirse-Brei von Alnatura oder doch einen reinen Hirsebrei (oder was auch immer) und dann mit Pre anrühren?
    Da wir so eigentlich kein Flascherl haben und brauchen weiß ich nicht ob ich mir extra das gepansche mit dem Pre antun soll.... außer es ist wirklich sooooo viel besser!

    Danke für eure Tipps! :wave:
     
  2. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Also ich kenn zwar nur den reinen Hirsebrei, aber ist gar kein Problem das Anrühren, ist vielleicht ein Aufwand von ca 30 Sekunden :)

    Ich möchte dir wirklich nicht deine Hoffnung nehmen, aber bei uns hats leider gaaar keinen Unterschied gemacht bez. der Sättigung, er kommt immer noch spätestens alle 3 Stunden... Ich wünsch dir natürlilch, dass es bei dir besser ist, aber mach dir halt nicht zu viel Stress damit wenn er zB den Abendbrei nicht (oder noch nicht) mag.
     
  3. LadyDoor

    LadyDoor Teilnehmer/in

    stressen würd ich mich eh nicht damit.... möcht es halt einfach in ca. 2 Wochen mal probieren.
    Er hat ab 7 Wochen bis ca. 4,5 Monate durchgeschlafen... diese Zeiten wünscht man sich halt sehnlichst zurück ;)
    Man hört halt dann immer die schlauen Ratschläge mit Flascherl usw. aber das würd ich mir halt gern sparen und wenn dann gleich Brei füttern! Ich denke mir einen Versuch ist es wert... VIELLEICHT ist es ja wirklich der Hunger und ich lass mein armes Kind hungern ;)
    Mein Großer hat auch bis 2 Jahre nicht wirklich durchgeschlafen. Hat zwar ab 6 Monate nichts mehr getrunken in der Nacht aber dafür gefühlte 1000 Mal den Schnuller verloren usw. Irgendwas war halt immer!

    Ich werd eh sehen wies kommt aber mal schauen. Für den Anfang werd ich jetzt wohl den fertigen nehmen weil er schon daheim ist und ich masl seh obs ihm schmeckt....
    Das ist er:
    http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/28303

    :wave:
     
  4. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Ich denke, wenn du sonst noch stillst, dann ist der fertige A*natura Brei sicher ok!?!
    Ich stille leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr:( und bei uns wird es so lange er Flascherl gibt nur PRE geben, somit mische ich auch die Getreidebreie damit an.

    Alles Gute!
     
  5. braut06

    braut06 Gast

    Ich würd einfach Getreide-Flocken mit Wasser anrühren und im Anschluss an den Brei noch stillen! Das war bei Großtochter die Empfehlung der Stillberaterin und so werd ich's auch jetzt bei Kleinzwerg machen.
    LG
    braut
     
  6. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    wenn das baby das runterbringt... ;) das ist halt die hardcore-variante, geschmackstechnisch sehr heftig. ich hab immer die flocken mit pre angerührt
     
  7. Danny

    Danny vicious

    Flocken am Besten mit Pre anrühren.

    Obs allerdings mehr Sättigung bringt... Naja du wirst ja sehen. :)
     
  8. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Ah, jetzt seh ich was für einen du meinst! Ich glaub fast da isses egal ob du den nimmst oder die Flocken, in dem Fertigen ist ja auch nicht wirklich was drin, nur zusätzlich halt das Molkepulver. Ich dachte du meinst so Fertiggläser.

    Ich wünsch dir echt, dass es am Hunger liegt und du in Zukunft entspannte Nächte mit vieeelen Stunden Schlaf am Stück hast! Ich musste diese Hoffnung leider aufgeben bzw hat mein kleiner Vielfraß einfach immer Hunger :rolleyes:
    Ich habs schon mit Wasser und Tee als Alternative probiert, das trinkt er zwar, aber er raunzt trotzdem weiter bis er sein Milchflascherl kriegt.
     
  9. braut06

    braut06 Gast


    Also "heftig" find ich daran gar nichts - die Zwerge sind geschmackstechnisch ja nicht wirklich anspruchsvoll. Großkind isst das immer noch gerne - meistens allerdings mit etwas püriertem Obst untergerührt.
    Finde ich die beste Variante, wenn man stillt und auf "künstliche" Milch verzichten möchte. Man könnte auch Milch abpumpen. Ansonsten ist Pre-Nahrung sicher eine Alternative, muss aber einfach nicht sein.
    LG
    braut
     
  10. LadyDoor

    LadyDoor Teilnehmer/in

    Also mein Großer hat mir den Getreidebrei nur mit Wasser von Anfang an verweigert.... da hats ihn richtig geschüttelt. Erst mit ein bisl Obst ging der dann mit Wasser! Ich werd wohl einfach mal das Pakerl ausprobieren ob ers überhaupt mag und dann wenn das leer ist auf normale Getreideflocken mit Pre umsteigen - weils ja doch gesünder sein soll als Folgemilch. Na mal abwarten....

    Wirklich viel verspreche ich mir ja auch nicht von der Sättigung aber es sind halt immer so Mythen für die man mal mehr und mal weniger anfällig ist ;) Aber bevor ich ihm ein Flascherl geb probier ich den Brei :)
     
  11. LadyDoor

    LadyDoor Teilnehmer/in

    Ach ja das mit dem abpumpen funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hatte vor kurzem mal einen ziemlich heftigen und schmerzhaften Milchstau. Brust war schon total hart und Zwergi wollte davon nicht trinken also hab ich mir eine Pumpe gekauft.... tja Effekt gleich NULL... hab nicht mal 20ml geschafft zu pumpen *seufz*
     
  12. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    geschmacklich finde ich getreideflocken nur mit wasser heftig, ja. aber wenns das baby isst - klar! ich hätt mir getreidebrei ohne milch in die haare schmieren können, da war meine wohl zu anspruchsvoll. ;)
     

Diese Seite empfehlen