1. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Ja ich hab ihm gester einfach früher seinen Btrei gegeben und er hatte in der früh auch net früher hunger. Ich find halt das Essen insgesamt tagsüber ein bissl zamgestopft, aber was solls.

    DANKE für die vielen Antworten, wir haben uns jetzt eh entschieden, kein Flaschi anzfangen.
    Diese Milch Diskussion wollt ich nicht auslösen, bei uns stellt sich die Frage nicht, wir trinken Milch, gerne sogar, und Fabio wird sie später auch bekommen.
     
  2. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    welche trinkst du denn da???
     
  3. ich wäre dir dankbar für eine (seriöse) quelle. denn ich finde das sehr interessant: obwohl ich keinerlei milch oder milchprodukte zu mir nehme (einfach weil ich sie nicht mag), ausgenommen käse, den ich in der stillzeit aber gemieden habe (weil mir jemand erzählt hat, dass das schlecht fürs kind ist :rolleyes:), hatte mein sohn sehr extremen milchschorf.
     
  4. imrae

    imrae Teilnehmer/in

    nein irrst dich nicht :wave:
    wie gehts deiner maus denn?
    IRENE
     
  5. erfeuss

    erfeuss Teilnehmer/in

    na eh klar, weil sie die Muttermilch nicht vertragen :rolleyes:
    Spaß beiseite...

    Naja, wenn jeder was anderes sagt, wird es keiner wirklich wissen. Lt meinen Informationen ist die Ursache nicht bekannt. Aber als eine mögliche Theorie recht interessant. Würde mich auch interessieren, woher du diese Info hast.

    Wobei ich durchaus zu jenen gehöre, die der Meinung sind, daß Kuhmilch für den Menschen nicht gut verträglich ist. War schon immer der Meinung, daß die Kuhmilch den Kälbern gehört....
    Ich selbst mag Milch nicht. Mein Sohn hat sie ebenfalls fast bis zum dritten Lebensjahr verweigert. (und trotzdem hatte er Milchschorf, wurde allerdings mit Pre-Nahrung gefüttert).
    Meine Tochter (vollgestillt) hat ebenfalls Milchschorf, obwohl ich keine Milch trinke und kaum Milchprodukte esse.

    lg
    erfeuss
     
  6. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    Mario hat nie ein Flascherl genommen un ich habs dann auch nicht mehr probiert. Er hat dann morgens und abends einen Milch-Getreide-Brei gegessen und isst den morgens immer noch (abends mag er das allerdings nicht mehr)
    Solang die Zwerge die Milch auch anderweitig zu sich nehmen bin ich der Meinung das man ihnen nicht unbedingt die Flasche angewöhnen muss (es sei denn sie kennen sie schon)
     

Diese Seite empfehlen