1. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    Wir haben vom Großen noch den urspünglichen Ergo und überlegen nun dieses Einsatzkissen für unsere Tochter (10 Tage) zu kaufen.

    Macht das Sinn, wer verwendet seinen Ergo so? Erfahrungswerte dazu?

    Oder ist es doch besser in den ersten 3-4 Monaten auf das Tragetuch zurück zu greifen. Wobei eben das super praktische am Ergo das ratzfatz anschnallen und Kind reingleiten lassen ist (eine Sache von nicht mal einer Minute).
     
  2. Das würde mich auch interessieren, bin auch am Überlegen, ob ich mir diesen Neugeborenen Einsatz kaufen soll.
    Ergo umschnallen geht einfach flotter als TT binden, vorallem mit einer 3 jährigen, die auch angezogen werden muss.
     
  3. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    ich würd den einsatz nur im äußersten notfall verwenden. du kannst das kind mit dem ergo+einsatz kaum so fest anziehen wie mit dem tragetuch. da kann es leicht passieren das das kind einsinkt und in einer schlechten haltung hockt.

    persönlich habe ich immer zuerst die große angezogen bis auf die jacke. dann mich und die kleine eingepackt und dann der großen die jacke und die haube aufgesetzt. somit konnte ihr nicht heiß werden und keiner musste grantig werden.
     
  4. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Im ersten halben Jahr geht nichts über ein Tragetuch - BarbaraG hat schon schön begründet warum.

    Wenn jetzt nur eher selten getragen wird, zB. nur zu speziellen Aktivitäten, wird der Ergo mit korrekt angebrachten Verkleinerungskissen (am besten dem neuen, wenn das geht) nicht schädlich sein.

    Eltern, die jeden Tag tragen möchten sollten in den ersten Monaten wirklich am besten im Tragetuch tragen.
     
  5. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    Danke für Eure Antworten, hab mir das Ganze zusammen mit Herrn B. jetzt noch mal angesehen und wir haben ganz klar entschieden, dass diese Variante nichts für uns bzw. unsere Tochter ist.

    Ja, es ist schon geplant sie z.B für den Schulweg des Großen eher und dann eben im Tragetuch zu tragen als den KiWa zu benützen. Sind doch ca. 30 Minuten im morgendlichen Öffiverkehr unterwegs.

    Mein "Problem" ist, dass ich mir bei meinem Sohn als er so klein war schwer getan hab ihn alleine in das TT zu bringen, mein Mann hat sich das deutlich leichter getan.

    Aber vielleicht geht das jetzt beim Zweiten eh auch leichter bzw. haben wir jetzt zum Didymos ein Moby Wrap. Wir werden das dieses Wochenende einfach mal gaaanz gemüdlich antesten.


    Danke nochmal für Eure Antworten!
     
  6. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Das ist anfangs auch nicht leicht, ich habe mir auch schwer getan. Was man braucht ist ein wenig Hartnäckigkeit und Übung. Es hilft auch, sich von jemand routinierten die einzelnen Schritte genau zeigen zu lassen und einzuüben.
    Und irgendwann fragt man sich was man da je als schwer empfunden hat und bindet sein Kind innerhalb 30 Sekunden im Schlaf ein. ;)
     
  7. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    je öfter man bindet, desto mehr routine bekommt man. ich hab anfangs oft 2 stunden vorher angefangen uns herzurichten wenn wir weg wollten. :cool: nathalie konnte sich mit ihren 2 jahren nur sehr schwer alleine anziehen und wenn dann hats ewig gedauert.

    nach 2 wochen waren wir oft schon nach 20 minuten fertig. :D
     

Diese Seite empfehlen