1. Andrea-78

    Andrea-78 Teilnehmer/in

    Hallo! Wer verwendet sie? Seid ihr zufrieden? Wie wird sie vertragen?
    Meine Kleine bekommt bisher Aptamil HA1, ich werde demnächst auf eine "normale" 1er Nahrung umsteigen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auch gleich die Marke wechsle und ziehe u.a. HIPP BIO (die blaue) in Erwägung. Danke euch!
     
  2. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Hallo.Ich gebe Hipp Bio 2, hatte zuerst auch die 1 er!
    Dem Kleinen schmeckt sie, und auch sonst verträgt er sie gut.
    Hatten auch mal die rosa Packung (Probiotisch), die hat ihm aber nicht so zugesagt.
     
  3. majaaaa

    majaaaa Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir hatten auch die Aptamil 1 (vorher 1 HA), haben dann umgestellt auf Hipp 1 (weil etwas billiger). Mein Zwerg hat Verstopfung davon bekommen. Also haben wir wieder auf Aptamil gewechselt. Dann hat wieder alles gepasst. Also sind unsere Erfahrungen mit Hipp 1 nicht so gut.
     
  4. post-it

    post-it Teilnehmer/in

    Wir verwenden von Anfang an Hipp (rosa) - zuerst nur Pre, seit einiger Zeit auch das 1er (und sind jetzt dabei, ganz auf 1er umzustellen).
    Es hat ihm immer gut geschmeckt und er verträgt es auch problemlos.

    LG
    post-it
     
  5. mauki24

    mauki24 Teilnehmer/in

    Wir haben auch Hipp 1 PRO, also meiner verträgt sie auch gut.
    Der Stuhl ist normal jeden 2. Tag und Buchweh is auch weniger.
    Aber was mir komisch vorkommt, er trinkt trotz 1er alle 2 Stunden 110ml auch in der Nacht.
    Zuerst hatten wir auch PRE da trank er alle 1,5 stunden.
    Ist das normal???
     
  6. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Bin von aptamil pre ha auf hipp 1 probiotisch umgestiegen (aptamil nicht vertragen gehabt, durchfall, extrem spucken, bauchschmerzen,..), sie hat bisschen mit verstopfung zu tun gehabt (veilleicht, wegen der stärke?) bin dann auf hipp pre pro (bissl besser, aber immer noch fester stuhl) und schließlich auf hipp pre bio umgestiegen und das hat sie dann super vertragen, verdauung auch super.
    Mittlerweile kriegt sie hipp 3 (sind von pre dann mit 6 monaten auf 2, weils pre und 1 nicht wollt, und dann auf das 3) und es schmeckt ihr gut und sie verträgt es gut..

    Kann also das hipp bio mehr empfehlen als das probiotische. Und wenn du jetzt schon 1er gibst, wirds das andere 1er wohl auch vertragen. Ich denke, bei uns wars problematischer, weil sie von pre auf 1 umgestellt wurde (hab ich dann ja wieder sein lassen)..
     
  7. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    In den ersten 4 Lebenswochen Hipp Bio Pre, seitdem Hipp Bio 1er. Es schmeckt ihm und er verträgt es gut (Stuhlgang okay).
    Wir wechselten von Pre auf 1er, weil es - neben meiner Muttermilch - besser sättigt, mit der Pre-Nahrung trank er für sein Alter zuviel, es "füllte" ihn nicht!
     
  8. glia

    glia Teilnehmer/in

    ida BEKOMMT SEIT sie 4,5 monate alt ist die hipp 1er probiotisch plus (rosa packung). wir hatten damit nie probleme, keine verstopfung oder so....es geht ihr gut damit und schmeckt ihr. mein sohn trinkt die milch auch noch zum frühstück und ist sehr robust, selten krank - ich bild mir ein das liegt an der guten milch ;):D.
    lg
    nina
     
  9. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Zwergin hat die Hipp 1er Nahrung gut vertragen und recht lange getrunken. Nur plötzlich hat es ihr nicht mehr geschmeckt. Sie bekommt jetzt Aptamil 1er. :)
     
  10. mauki24

    mauki24 Teilnehmer/in

    Was mir aufgefallen ist, die Milch riecht ein bissal so fischig?!
    Kann das von dem Fischöl sein das drinnen ist?

    Ich hatte beim ersten das Beba gehabt kann mich aber nicht erinnern das das so komisch gerochen hat?!

    lg
     
  11. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Das wär mir noch nicht aufgefallen..??
     
  12. bonsai08

    bonsai08 Teilnehmer/in

    Den fischigen Geruch habe ich auch wahrgenommen und die fixfertige Milch schmeckt nicht sehr gut. Aber meiner Tochter hat die (rote) Hipp 1er Milch monatelang geschmeckt. Ab dem Moment wo ich ihr die 1er Hipp gegeben habe waren Bauchweh Blähungen Geschichte.

    Ich werde allerdings trotzdem auf Beba umsteigen. Soweit ich es vergleichen konnte hat Beba derzeit den niedrigsten Eiweißgehalt aller Milchpulver....
     
  13. mauki24

    mauki24 Teilnehmer/in

    Ist das besser wenn weniger Eiweis drinnen ist?
     
  14. bonsai08

    bonsai08 Teilnehmer/in

    Im Vergleich zur Kuhmilch enthält (humane) Muttermilch viel weniger Eiweiß. Daher versucht man die Muttermilch quasi "nachzubauen". Bröselmich sollte muttermilchähnlich sein....und daher auch im Eiweißgehalt angepasst sein.

    Natürlich ist Eiweißzufuhr gerade für ein Säugling wichtig (Milch ist ja die einzige Eiweißquelle) und neben der Qualität ist auch die Quantität von Bedeutung.
    Es gibt möglicherweise einen Zusammenhang zwischen dem Eiweißgehalt in Milchnahrungen und Fettleibigkeit:
    http://www.aerztezeitung.de/medizin...ngsnahrung-beeinflusst-adipositas-risiko.html

    Ich habe jetzt viele Produkte miteinander verglichen und Beba schneidet diesbezüglich am Besten ab.....daher meine Entscheidung zu wechseln.
     

Diese Seite empfehlen