1. Knopferl

    Knopferl Gast

    Hallo!!

    Erstmal vorweg: Ich will hier niemanden belehren - ich möchte nur einen TIPP abgeben (viel gibt es ja Mamas oder Papas die es noch nicht wissen):

    Ich war neulich beim Baby On* und habe gehört, wie eine Verkäuferin werdende Eltern über einen Maxi Cos* aufgeklärt hat: Sie meinte, man solle den Bügel auch im Auto oben lassen, damit er, bei einem möglichen Unfall, zusätzlich schützt!


    Wir selbst hatten eine Babyschale von Peg Pereg* und uns wurde beim Kauf auch gesagt, dass man den Bügel obenlassen soll!
    Bei Maxi Cos* habe ich es noch nie gehört, aber es ist mehr als einleuchtend.
    Man stelle sich vor, man überschlägt sich mit dem Auto - ist der Bügel oben, kann das Dach nicht direkt auf den Zwerg gedrückt werden, sondern wird durch den Bügel abgefangen!!!

    Vielleicht könnt ihr mit diesemTipp ja was anfangen..........:wave:
     
  2. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    wir lassen ihn immer oben - genau aus diesem grund :)
     
  3. stella73

    stella73 Gast

    ahhhh, sehr gut, danke für den tipp. emily hasst autofahren die meiste zeit über und ist nur mit diversen spielsachen abzulenken, bisher hab ich mich immer so geärgert, dass ich auf dem bogen nix anbringen kann, weil man ihn ja lt beschreibung vorklappen sollte. so ists natürlich auch für die wagerlkette einfacher zum befestigen und sicherer scheinbar obendrein. *freu*
     
  4. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    *kopferlkratz* Ähm - vielleicht sollte ich die MaxiCosibeschreibung doch ausführlicher lesen.....ich hab den "Bogen" immer oben.....hatte ich auch schon beim Großen. Ich habe immer angenommen, dass es einfach so gehört..... :eek:
     
  5. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    steht eh so auch in der Anleitung? sogar auf den seitlich auf der Schale aufgeklebten Hinweisen?
     
  6. stella73

    stella73 Gast

    echt?? ich bild mir ein, dass es auf unserer beschreibung so angeführt ist, dass man den bogen vor klappen soll. find aber jetzt die beschreibung auch net, ums zu beweisen.

    im prinzip auch wurscht, ich bin froh über den hinweis. :)
     
  7. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    hier, vom Römer Babysafe:

    Verwendung mit einem 3-Punkt-Gurt im Fahrzeug
    Diese Kurzanleitung zeigt Ihnen, wie schnell und einfach der RÖMER BABY-SAFE plus in Ihrem Auto eingebaut wird:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und da vom MaxiCosi:

    [​IMG]
     
  8. lula

    lula 40+

    wäre mir überhaupt noch nicht eingefallen den bogen runterzuklappen :confused:

    auf den piktogrammen ist er auch immer oben!
     
  9. piranha

    piranha Gast

    wär mir also ehrlich gesagt auch nicht eingefallen, den umzuklappen. bitte wie sonst sollte man den gurt am rückenteil einfädeln, wenn der bügel unten ist. geht sich so schon knapp aus mit der gurtlänge...
     
  10. Maca8

    Maca8 Gast

    Mir wärs gar nicht darauf gekommen den Bügel umzulegen.
     
  11. IronEagle

    IronEagle Gast

    also wegen dem Schutz würde ich es nicht oben lassen - wenn das Auto einmal so flach gedrückt wird, hilft der Bügel auch nicht mehr.
    Ich bilde mir, dass es leichter war, den Gurt rumzubekommen und dass dieser auch besser sitzt bzw das der kindersitz besser auf den Autositz passt.

    SG
    IE
     
  12. genauso ist es

    man muß halt die anleitung auch lesen :D

    mir wär es nicht in den sinn gekommen, den bügel umzulegen, allein schon, wegen dem angurten - geht ja so viel leichter....
     
  13. MAMA3

    MAMA3 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Steht so in der Anleitung vom MC Cabriofix .....

    vor über 12 Jahren hatte ich ein Maxi Cosi 2000, war Gr. 0, bis 9kg, bei dem Modell musste der Bügel nach dem Anschnallen nach unten geklappt werden, na das war mühsam.

    Beim Peg Perego Primo Viaggio muss der Bügel gegen die Rückenlehe des PKW-Sitzes geklappt werden ( bei Verwendung mit Isofix)

    LG:wave:
     
  14. Knopferl

    Knopferl Gast

    Ich hab eben den Peg gehabt und deshalb hat es mich gewundert, warum das bei anderen Babyschalen nicht so sein sollte :rolleyes:
    Hab mir nur gedacht, ich poste es mal, weil ich immer wieder Leute treffen, die den Bügel eben nicht oben lassen............

    Aber eh super wenn das anscheinend eh nur ganz wenige sind:D
     
  15. sunny78

    sunny78 ♥Sara♥

    Also wir lassen ihn auch immer oben wär auch nicht auf die Idee gekommen ihn immer runterzuklappen, wir haben die Isofix-Station somit wärs vom Gurt her egal gewesen;)
     

Diese Seite empfehlen