?
  1. Mein Kind hatte keine Hautprobleme.

    38,5%
  2. Mein Kind hatte Hautprobleme, die bis zum 2. Monat von selbst verschwunden sind.

    23,1%
  3. Mein Kind hatte Hautprobleme, die bis zum 3. Monat von selbst verschwunden sind.

    7,7%
  4. Mein Kind hatte Hautprobleme, die bis zum 4. Monat von selbst verschwunden sind.

    7,7%
  5. Mein Kind hatte Hautprobleme, die bis zum 5. Monat von selbst verschwunden sind.

    7,7%
  6. Mein Kind hatte Hautprobleme, die bis zum 12. Monat von selbst verschwunden sind.

    7,7%
  7. Mein Kind hatte Hautprobleme, die mit ärztlicher Hilfe bis zum 12. Monat verschwunden sind.

    7,7%
  8. Mein Kind hatte Hautprobleme, die trotz ärztlicher Hilfe bis zum 12. Monat nicht verschwunden sin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rotschopf100

    Rotschopf100 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein 4 Monate alter Sohn hat seit Geburt an im Gesicht und am Kopf eine "unreine" Haut (ich bezeichne es mal absichtlich so laienhaft).

    Kurz nach der Geburt bekam er Pickelchen im Gesicht ("Säuglingsakne"), die zwar dann fast abgeheilt ist, aber er hat immer noch rote Tupfer im Gesicht und in letzter Zeit stelle ich keine Verbesserungen mehr fast.

    Ebenso hat er seit er ca. 1 Monat alt ist, die gelben Schuppen am Kopf (primär im Bereich der Fontanelle oder stark über den Augenbrauen). Das ist zwar auch besser geworden, aber noch immer relativ stark präsent.

    Ich mache mir nun Gedanken, dass diese zwei Problemchen am Kopf nicht von selbst verschwinden könnten und wir ärztliche Hilfe brauchen. Zwar habe ich schon den KiA dazu befragt, aber hat nicht viel dazu gesagt.

    Daher würde ich mir gerne mit dieser Umfrage einen Überblick verschaffen, was denn andere Babys so für eine Haut haben.

    Ich danke euch schon mal für die Teilnahme an dieser Umfrage.

    LG Rotschopf
     
  2. lula

    lula 40+

    beide buben hatten babyakne (mit ca. 6 wochen), der grosse sehr stark - ging nach dem 2. monat wieder weg.

    milchschorf hatte auch der grosse mehr, der ging aber nach ein paar behandlungen mit olivenöl weg.
    der kleine hat ihn ganz minimal, aber da tu ich nix - geht vermutlich von selbst weg.
     
  3. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Mein Kind hatte keine Hautprobleme. Weder Babyakne noch Milchschorf.
     
  4. cybill

    cybill Teilnehmer/in

    hallo,

    kann nix konstruktives beitragen, wollt dir aber nur sagen, du bist nicht allein :)

    meine kleine hatte auch säuglingsakne und nach den 6 wochen hab ich gedacht, jetzt sollte es vorbei sein. pustekuchen. jetzt - mit fast 12 wochen - hat sie immer noch grisselige haut, immer mal wieder rote pünktchen (aber nicht so wie bei der akne) und ihre haut sieht einfach uneben aus, wie schmirgelpapier.

    ich weiß auch nicht so recht was ich dagegen tun soll, oder nicht. kia meint immer nur das wäre normal :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen