?
  1. Ab dem 4. Monat

    9 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ab dem 5. Monat

    23 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ab dem 6. Monat

    40 Stimme(n)
    43,5%
  4. noch später

    20 Stimme(n)
    21,7%
  1. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    Hallo

    meine kleine ist jetzt 4monate alt und wir werden auf alle fälle warten bis sie 6mon alt ist!

    Wir habens aber schon schwerer daheim sie ist sehr energisch auf kost will mitessen und auch trinken sind so spannend!

    Ich warte aber gezielt! und bin sicher es funktioniert danach, momentan bekommts mal den löffel zum spielen und begutachten das sie den kennen lernt und dann koch ich mal karotte zu mittag *gg*


    lg conny
     
  2. capi

    capi urlaubsreif

    1. Kind - mit 5 Monaten und 1 Wo., sie hat sehr gut gegessen, aber Verdauungsprobleme bis heute
    2. Kind - mit 6 Monaten
    3. Kind - mit 6 Monaten
     
  3. tikimama

    tikimama Gast

    mein sohn hat durch ausschließliches stillen sehr schlecht zugenommen. ich hab dann, obwohl ich nicht darauf versessen war, beikost möglichst schnell einzuführen, mit dem zufüttern begonnen, als er nicht ganz 6 monate alt war. es hat ihm von anfang an geschmeckt, er hat nur zu beginn von den karotten ziemliche verstopfung bekommen.

    das gefühl, einen vollen magen zu haben, war ihm offensichtlich genehm, er hat ab beikostbeginn auch begonnen, an der brust endlich kräftig zu trinken (vorher hat er am busen eher geschlafen) und dann auch gut an gewicht zugelegt.

    ich war sehr verunsichert damals und hab mich streng an hanreichs regeln gehalten - heute würd ich das ganze lockerer angehen, ehrlich gesagt.
     
  4. morle

    morle Gast

    Meine Kinderärztin hat gesagt man kann schon mit dem vollendeten Monat anfangen etwas Gemüse zu geben, ich habe allerdings erst ab dem vollendeten 6. Monat angefangen ihr langsam etwas zu geben.
    Ihre erste Speise war übrigens ein Maisstangerl, habs ihr mehr aus Jux hingehalten weil ich nie gedacht hätte dass sie es isst aber es war schneller weg als ich schauen konnte. :D

    Danach bin ich so ca. nach dem Hanreich-Buch vorgegangen aber ich verfolge es jetzt nicht strikt weil ich nicht mit allem übereinstimme was drinsteht, bzw. sich mein Kind ja auch individuell entwickelt und nicht nach dem Fahrplan im Buch.

    Meine Kleine hat bisher eine halbe Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei zu Mittag gegessen und abends eine halbe Portion Getreidebrei mit Obst, sie ist keine große Esserin.
    Seit ein paar Tagen bekommt sie Mittags Fingerfood, ich gebe ihr dafür einfach die Breizutaten gedünstet und in handliche Form geschnitten auf einen Teller und sie kann selbst auswählen was sie mag, ihr absoluter Favorit ist dabei Brokkoli. Nur das Fleisch püriere ich ein wenig und fütter es mit dem Löffel dazu, da das immer so trocken ist und ich nicht will dass es ihr "im Hals hängen bleibt".

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe bei der Umfrage "noch später" angeklickt, da sie somit ab dem 7. Monat zum ersten Mal Beikost bekommen hat.
     
  5. ich hab schweren herzens mit ca. 6 1/2 Monaten begonnen. Resultat: er hat eigentlich nichts wirklich wollen. wir sind dann bei Fingerfood bzw Baby led weaning gelandet. Richtig zum "essen" hat er mit ca. 8 Monaten begonnen. Mittlerweile isst er wieder kaum was bis gar nicht und wird voll gestillt;)

    Ich hätte mir keinen Druck machen sollen und das Theater schenken können. Mit 7, 8 Monaten reichts vollkommen. Aber ich hab das Gefühl dass er mit Stillen noch immer ausreichend und sehr gut versorgt ist.

    alles gute, Barbara:wave:

    PS: Bauchgefühl und die Tipps aus den 50er, 60ern , 70 ern gepflegt ignorieren war für uns eine gute Kombi:)
     
  6. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny DOGSITTERIN MiT ♥

    mit nicht ganz 7 mon. hab ich mit selbst gekochtem (kartoffeln) begonnen.
    aber wenn würd (wenn ich noch eins hätt) so lang wie geht nur stillen!
     
  7. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Ich hab mit 5,5 Monaten angefangen Pastinaken und Karotten zu geben. Das war zu jener Zeit als ich abgestillt habe und ich wollte nicht dass die Kleine nur "Pulvermilch" zu sich nimmt.
     

Diese Seite empfehlen