1. cc.miel

    cc.miel Teilnehmer/in

    ich habe grad entdeckt dass es für den ergo baby carrier einen neuen baby-einsatz gibt und zwar den "heart2heart" (http://www.ergobaby.eu/de/p1864/ergobaby-neugeborenen-einsatz-hearttoheart.htm). gibt es schon erfahrungswerte? der alte ergo baby-einsatz soll ja nicht so gut gewesen sein. ich habe zwar ein tragetuch für die anfangszeit, wenn es aber mal schneller gehen soll wäre mir die babytrage ganz gelegen. ergo haben wir schon, deshalb würde ich mir mit diesem baby-einsatz viel geld sparen (ich hatte nämlich schon überlegt mir für den anfang ein marsupi zu besorgen.
     
  2. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Ich konnte das noch nicht testen, aber es soll angeblich nicht schlecht sein.
     
  3. Arabella

    Arabella Teilnehmer/in

    Ich stehe nicht auf Carriers für Neugeborene, ich habe es allerdings noch nicht probiert.
     
  4. micha-markus

    micha-markus Die Trageschule® ÖS

    ich hab schon einen und es geht ganz gut.
    spätestens bei tb-treffen kannst testen (oder du kommst vorher mal zu mir :))
     
  5. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Ja das steht eh schon sooo lang auf meiner Liste... :eek:
    Im neuen Jahr schaff ichs sicher!
     
  6. elfi78

    elfi78 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Endlich mal jemand, der Erfahrung mit dem neuen Einsatz hat. Bei uns ist auch Nummer 2 unterwegs und ich würde gerne meinen Ergo schon so früh wie möglich nutzen können, gerade für kurze wege.
    Ist die Handhabung wirklich so einfach? Man kann das kleine aber dann nur vor dem Bauch "sitzend" haben. Wiege geht nicht oder?

    Viele Grüße
    Elfi
     
  7. Tarinja

    Tarinja Teilnehmer/in

    Hallo!
    Entschuldigt, ich hätte da auch eine Frage - mein Kleiner ist 3 Monate alt und wiegt stolze 7,5kg. Ich habe bis jetzt immer ein TT verwendet, für's Einkaufengehen allerdings hab ich mir jetzt einen Ergo Baby Carrier gekauft (muss mit dem Auto in die Stadt fahren, und draußen auf der Staße beim Aussteigen ein TT binden?? MaxiCosi-Schleppen geht GAR NICHT, brrrr, *Kreuzweh*.).

    Gestern hab ich ihn mal zu Hause probiert, streng nach den beiliegenden Anweisungen - Tragegefühl für MICH sehr angenehm. Ich hab den kleinen mal ohne Neugeboreneneinsatz reingegeben, aber er hat ziemlich plärren angefangen - kann es sein, dass dieses extreme Abwinkeln der Beinchen bei runterhängendem Unterschenkel noch zu viel ist für ihn? Im TT hat er sie ja auch sehr abgewinkelt , aber dann doch die Unterschenkel noch wie ein Froscherl rangezogen (Spreiz-Hock-Haltung, oder wie heißt das?), was im Ergo nicht geht (also das Hocken, sozusagen)...mach ich da was falsch? Würde das mit dem Neugeboreneneinsatz besser gehn? Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Trageberaterinnen, und meine Hebamme kennt sich vor allem mit TT aus, drum mal meine Frage hier im Forum, ob er vielleicht zwar groß genug für den Carrier ohne Einsatz, aber eben noch nicht entwickelt genug ist, um so drinnen zu sitzen wie auch auf den Abbildungen in den Gebrauchsanweisungen?

    Ich bedanke mich sehr herzlich für Eure Antworten, ich hoffe, Ihr könnt verstehen, worum's mir geht...

    LG, Tarinja
     
  8. elfi78

    elfi78 Teilnehmer/in

    Hallo Tarinja.
    ich glaube ich verstehe was du meinst. Vielleicht sind die Beinchen von deinem Kleinen noch ein stück zu kurz, oder er sitzt nicht richtig drin, dass er die richtige Haltung nicht annehmen kann.
    Versuche doch mal die Hüfttrageweise, vielleicht klappt das besser. Den Neugeboreneneinsatz jetzt noch zu kaufen, wo er eigentlich schon fast "rausgewachsen" ist, würde ich nicht machen, das Geld kannst du dann sparen.

    Lg
    Elfi
     

Diese Seite empfehlen