1. Danny

    Danny vicious

    Also ich koch ja normalerweise selbst. So natürlich auch das Obst. Sprich: Ich stehe alle 3 Abende in der Küche, dünste Äpfel und Birnen, pürriere sie und fülle sie in 3 Gläschchen um für die nächsten 3 Tage Obst zu haben.
    Gestern hat mir meine SchwiMu netterweise (weil ich krank bin) einige Gläschchen von Alete (Nestle... Aber das ist eine andere Geschichte :rolleyes: Sie hats ja gut gemeint) mitgebracht. Genauer gesagt "Milder Baby Apfel"). Sie meinte halt, damit ich nicht so viel zu tun hab, weil ich ja eh krank bin und so. (weil das Beikost kochen auch so viel Aufwand ist *g*).
    Da ich zumindest kosten möchte was ich meiner Kleinen gebe, hab ich mir ein Glaserl aufgemacht und geglaubt ich spinn! Das schmeckt ja total pickig süß! Hab dann nach geschaut, steht aber nirgends drauf dass Zucker zugesetzt ist. Das schmeckt sogar süßer als Apfel + Birne was ich im Moment zubereite (und dabei ist Birne doch eine recht süße Frucht).
    Naja... Meine Kleine verweigert die Glaserl eh... Scheint ihr zu süß zu sein :D
    Aber warum ist das so? Ich dachte zuerst es liegt an der Apfelsorte, aber wenn ich nicht grad einen Granny Smith mit einem Jonagold vergleiche, dann sollte der Unterschied nicht so gravierend sein (und die milden Apfelsorten schmecken ja eigentl. alle ähnlich)
     
  2. Ziferi

    Ziferi Gast

    Ja, die Glaserl sind echt wahnsinnig süß. Am schlimmsten sind die Holle Bioglaserl aus dem Biomarkt ( die ess ich immer als Dessert) Finn verzieht immer das Gesicht, ist ihm auch zu süß. Er isst mir überhaupt nur geschnittenes Obst, Glaserl verweigert er strikt.
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ist da Apfelmark drin? Ist mir allerdings auch zu süß
     
  4. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Ich nehme an, dass die 100% Frucht einfau nicht nur den ganzen Apfel meinen, sondern auch Apfeldicksaft drinnen ist, also Apfelzucker extrahiert
     
  5. Danny

    Danny vicious

    das kann sein. Naja... Ich ess die Gläschen selbst :D Bin nämlich drauf gekommen dass die mit Griesbrei total lecker sind ^^
     
  6. Turtle08

    Turtle08 Teilnehmer/in

    Kann es sein, dass das einfach sehr reife, süße Äpfel sind und das Ganze ziemlich konzentriert (eingedickt) wurde, sodass es viel süßer schmeckt?

    Weil drauf stehen tut nix von "Dicksaft" oder "Zucker", soweit ich mich erinnere?
     
  7. Mone83

    Mone83 Gast

    Das, dass es sooo anders schmeckt, habe ich mir bei den Gemüseglaserl auch schon gedacht. Den selbst gekochten Gemüsebrei esse ich dann auch, wenn was übrig bleibt - aber die Glaserl verweigere ich (mittlerweile meine Kleine auch :eek:).
    Von den Obstglaserl hab ich aber immer ein paar dazu und mische ein bisschen was davon unter den Getreidebrei am Abend. Dafür passt die Süße auch. Obst pur gebe ich meiner Kleinen bis dato noch nicht (außer mal ein Stückchen Banane, wenn ich gerade eine esse).
     
  8. Danny

    Danny vicious

    naja da finde ich auch das selbst gemachte nicht so gut, wenn ich nicht nachwürze (ja... Erwachsene sind halt schon gewürzverwöhnt ^^)
     
  9. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich finde die überhaupt nicht zu süss, dafür aber voll "sauer" (irgendwie haben sie so einen sauren Nachgeschmack für mic) - Töchterchen isst es um die Burg nicht ( die beutelt sich voll ab) , generell ist ihr ungekochtes Obst lieber. Da lutscht und kostet sie alles. ( und es dürft ihr schmecken ;))

    Bananen schafft sie sogar eine halbe - allerdings muss sie sie selber halten. Und da sie schon superschön kaut mit den Kiefern und ihren 3 Zähnen geht auch gut was weiter. :D
     
  10. hermina

    hermina Gast

    ist es vlt so, dass da fallobst bzw überreifes obst genommen wird? das wär dann um häuser süßer, ich denk da an den vergleich mit eiswein (vom prinzip her doch ähnlich, oder?)
    ist nur eine überlegung, in dem glaserlalter ist mein zwerg noch nicht..
     
  11. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Hmmm, die von Alete kenne ich nicht. Aber Hipp "milder Apfel" heute erstmals verkostet - nicht süß und eher säuerlicher Nachgeschmack.
     
  12. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ja wir haben auch Hipp gehabt - hab mir schon fast gedacht, dass ich mir das saure nur einrede - aber dank deinem Post ist mein Geschmackssinn vielleicht doch noch ganz okay. :D
     

Diese Seite empfehlen