1. sbeckla

    sbeckla Teilnehmer/in

    Hallo Liebe Eltern,

    Meine langjährige Babysitterin (unser Engel) bekommt in den nächsten Tagen ihr erstes Kind. Mein Mann und ich würden ihr gerne etwas schenken, was sie sich nicht selber leisten würde. Wir hatten die Idee, ihr einen Kinderwagenmuff/Händewärmer zu schenken. Da es nun einige Jahre her ist, seit dem wir mit einem Kinderwagen unterwegs sind, und ich damals keinen hatte, wende ich mich an Euch.

    Welchen Kinderwagenmuff/Händewärmer könnt Ihr uns empfehlen? In älteren Beiträgen haben einige von dem Händewärmer von Teutonia geschwärmt. Der hat, glaube ich, Fell im inneren. Ich gehe davon aus, dass das Kunstfell ist (war nicht so klar auf der Webseite von Teutonia.) Taugt der was? Und wie sieht der aus, nachdem er 3 oder 4 Mal gewaschen wurde?

    Oder sollen wir lieber einen mit Lammfell nehmen? Wenn ja, welcher hat das schönste und weichste Fell? Kaiser? Fellhof? Oder eine ganz andere Marke?

    In diesem Fall schauen wir nicht auf den Preis. Der Kinderwagenmuff/Händewärmer soll einfach nur super sein :)

    Wir sind über alle positiven oder auch negativen Erfahrungen dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich hab den Teutonia Handmuff geschenkt bekommen und finde ihn super. Jetzt steht der 4. Winter damit an, und er sieht tadellos aus. Ich hab ihn nach jeder Saison einmal gewaschen, ist völlig problemlos.
     
  3. sbeckla

    sbeckla Teilnehmer/in

    Danke!!!!!!!!
     
  4. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Ich habe einen zweigeteilten Muff von Hoco. Also zwei Muffs ;). War damals spottbillig, ist super warm und hat den großen Vorteil, dass er sich auch auf dem Buggy montieren lässt ;). V.a. jezt genial, weil beim zweiten Kind der KiWa kaputt ging und ich relativ rasch auf den Buggy umgesattelt habe. Ich finde daran auch praktisch, dass er weniger voluminös ist und sich dann auf der Mittelstange noch was anhängen ließ (ich hatte dort einen großen Karabiner. Meine KiWa werden immer als Kleintransporter genutzt;)).
    Mir persönlich reicht Kunstfell bzw. Fleece und es ist pflegeleichter, aber so oft wird das Ding ja eh nicht gewaschen. Wir Mütter und Väter sauen es ja doch weniger ein als die Kinder den Fußsack. Auf jeden Fall find ich es ein geniales Geschenk, weil ich würd keinen Winter ohne meinen Muff überstehen :).
     

Diese Seite empfehlen