1. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Überschrift sagt eh schon alles...welche Winterschuhe sind "üblich" bei Buben in dem Alter? Meiner hat dazu keine Meinung, bis jetzt hatte er immer so wasserfeste von Richter, Primigni, Geox...mit Klettverschluss...denk mir halt , dass jetzt mit 10 und als AHS Kind vielleicht nicht mehr so passend ist- aber ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung und er äußert sich nicht dazu. Solangs keine Minusgrade hat interessiert ihn die Schuhfrage herzlich wenig.
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein inzwischen-10jähriger hatte bereits letztes Jahr eine gewisse Vermeidungshaltung Winterschuhen gegenüber. Soll heißen, er ist fast den gesamten Winter über mit Turnschuhen herumspaziert. :rolleyes: Gnade fanden einzig ein paar knöchelhohe, gefütterte Batschen, die von einer dicken Sohle und Wasserfestigkeit aber auch nur geträumt haben... Die guten Superfit-Stiefel hat er 2(!!!)x angehabt. :boes:

    Heuer kauf ich gleich so Turnschuhartiges, wasserdicht und mit hoffentlich mehr als einer rudimentären Sohle. Nike hat da recht Brauchbares, Adidas wohl auch.
     
  3. Clemi

    VIP

    Ich hatte für meinen im Vorjahr (4. Klasse VS) so Timberland-artige, coole halbhohe Schuhe gekauft (aber keine echten), nur leider mochte er die überhaupt nicht. Das mit Schnüren fand er mühsam und auch sonst waren sie ihm zu steif. Somit kaufte ich dann erst noch dunkelblaue Geox-Stiefel mit Klettverschluss und hoffe, da sie eher groß waren und gegen Ende der Saison gekauft, dass die heuer noch passen.

    Sprich auch als AHS-Erstklassler wird er solche aller Voraussicht nach noch tragen. Zumindest im Vorjahr hatte er für die coolere Variante wie gesagt eh nix über;)
     
  4. scholastika

    scholastika Teilnehmer/in

    Mein 11-jähriger hat sich dieses Jahr für waldviertler entschieden, da gibt es ein Modell das aussieht wie converse aber gefüttert ist. Sind somit cool und warm und dank imprägnier Spray auch dicht!
     
  5. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Waldviertler oder gefütterte converse würd ich sagen.
     
  6. avocado

    avocado Gast

    ich habe so halbhohe timberland gekauft. eine der wenigen marken, die bis gr.40 produzieren. die haben abseits der klassischen boots, ganz schöne modellle.
    für die paar schneetage kauf ich die billigen hoferwinterstiefel. die gibts gsd. auch bis 40.

    in der schule meines buben tragen sie keine hausschuhe, daher sind warme winterstiefel eh nicht so gut.
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meiner (frischgebackene 13, gr 42) lässt sich NOCH in diese klassischen hohen schneestiefel stecken :) gut, bei uns sind die winterverhältnisse oft aber auch so dass mir der eitle große (18) in den niedrigen winterschuhen echt leid tut...
    kinderwinterschuhe bis größe 42 (auch diese stiefel eben) hat superfit.
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Da gibts aber auch ganz "coole". Meine sind zwar jünger, haben aber welche von Jack Wolfskin.
     
  10. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Diese Stiefel sind nicht grad das, was sich ein 10jähriger unter halbwegs coolem Schuhwerk vorstellt. ;)
     
  11. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Danke euch! Wir waren heute bei Humani* nur mal schauen und er hat Schuhe gesehen, die ihm gefallen und die haben wir gleich mitgenommen...so einfach wars glaub ich noch nie:D
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    weshalb ich auch zuerst die schwarzen schuhe reingestellt habe....
    die Schneeschuhe nur als zusatzerklärung...
     
  13. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Mein noch 10jähriger würde aber auch diese schwarzen Stiefel nicht mehr tragen wollen :D (würde es auch wahrscheinlich gar nicht mehr geben in Größe 44 :D )

    PS. Mein Sohn hat heuer solche:
    https://cdn.def-shop.com/original/k1x-boots-braun-291066__1.jpg
     
    mommytobe, 8. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    LiLa und Sunangel82 gefällt das. 2 Likes
    #13
  14. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Siehe mommytobe...Letztes Jahr hatte er so ähnliche von Superfit, wie schon geschrieben, 2x getragen.

    Meiner auch nicht. Auch wenn er noch WESENTLICH kleinere Füße hat. (44 :eek:)

    Solche wie der untere wirds beim Sohn wohl auch werden, auch wenn ich noch für etwas dickere Sohle und Profil votiere.
     
  15. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Er ist halt auch sehr groß ;). Die Schulärztin hat ihn letztens mit 1,64 gemessen.
     
  16. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    @ Jemaro

    Ich lese dich ja immer total gern, aber ich glaub in Sachen "coole Winterstiefel" kannst du genau so wenig mitreden wie ich. Ich vermute mal, dass die braunen Schnürstiefel noch etwas besser wären als die Schwarzen, oder? Aber super Thread - ich lese eifrig mit. Großkind ist ja auch schon 10 und nächstes Jahr (mit vielleicht gleicher Schuhgröße) im Gym. Zeit für mich also, in Sachen Coolness was dazu zu lernen.

    Und oben rum? Welche t-Shirts trägt man da so? Lego-Batman (eher nicht glaub ich mal)? Batman Logo? Gar keine Superhelden mehr?
     
  17. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Meiner steht zwar total auf Superhelden, aber T-Shirts mag er keine mehr anziehen (das Captain America, wo nur das Schild zu sehen ist, trägt er schon noch, das mit dem Batman-Logo mag er nicht mehr).

    Meine Söhne tragen eigentlich am liebsten sportliche T-Shirts von Nike, K1X,...aber auch zB. von H&M, wenn ich ein cooles entdecke.
     
  18. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein Großer hat nie Superhelden getragen, an Motiven ohnehin nur wenig. Einzig ein Sportshirt mit Superman-Logo hat und mag er.
    Momentan trägt er am liebsten Under Armour-Shirts und -Kapuzensweater und einfärbige dunkle oder weiße Shirts mit Knopfleiste oder V-Ausschnitt.
    Und diese unsäglichen Jogginghosen-Dinger mit leichtem Baggy-Popo... Seit ein Prof gesagt hat, er versteht diese Mode, er würde auch nicht gerne 6 Stunden in Jeans da sitzen, ziehen meine Gegenargumente auch nicht mehr. ;)

    Aber läuft das unter "Coolness"? :D Ist doch einfach persönlicher Geschmack, oder?
     
  19. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ah, DAS gibts bei uns auch! :D
     
  20. Happy1970

    VIP

    Die sehen cool aus! Wo hast du sie gekauft?
     

Diese Seite empfehlen