1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    Vielleicht wisst ihr weiter. Söhnchen (10 M) und seit 4 Monaten mit Fläschchen unterwegs hat wohl eine Art Angina Virus.. kriegt Mexalen und Nureflex, aber verweigert konsequent nun jede Flasche.. Essen geht ein bisschen (Pudding und Mittagsmenü) aber trinken ist der absolute Kampf... (hab auch schon verschiedene Flaschen probiert, trinken aus dem Becher (zu wenig), Wasser oder Milch bzw. habe ich ihm jetzt auch schon Wasser mit einer Spritze in den Mund gegeben, damit das überhaupt was wird.. aber wenn er nur die Flasche sieht, windet er sich endlos..

    Gestern Nacht ging es im Halbschlaf, aber soviel schläft er ja auch nicht mehr...:eek:

    Habt ihr Tipps?
    Danke,
     
  2. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Wenn er halbwegs gut isst, reicht ihm die Flüssigkeit im Essen vermutlich. Du kannst auch Joghurt oder Obstgläschen versuchen. Da ist auch viel Flüssigkeit drin.
     
  3. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Vielleicht mal unterschiedliche Temperaturen ausprobieren? Oder in dem Fall Sachen versuchen, die er sonst nicht kriegt (zb verdünnten Saft)
    Für Honig ist er ja an sich noch zu jung, der würde sicher helfen, vielleicht kann man den vorher in Wasser / Tee kochen? Da müsstest dich aber vorab informieren.

    Gurke / Melone geben würd mir noch einfallen.

    Und auf jeden Fall sehr genau beobachten und bei Unsicherheit lieber früher zum Arzt, Flüssigkeitsmangel geht bei den Kleinen leider sehr schnell.
     
  4. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Ups, seh grad 10 Monate, weiss nicht ob Gurke bei ihm schon gut geht.

    Aber noch was ist mir eingefallen, einen Waschlappen mit Flüssigkeit tränken und ihm geben, an sowas saugt meine extrem gern, wenn grad die Zähne schieben.
     
  5. Kerkyra

    PLUS + VIP

    wie schauen seine mandeln aus?
    meine tochter konnte aufgrund der massiv geschwollenen mandeln 2 Wochen nichts gscheit schlucken.
    alles gute
     
  6. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mandeln sind ok, war eh gestern bei der Ärztin.. das mit der Melone ist gut.. Gurke geht noch nicht, hat erst zwei Zähne. Waschlappen klingt auch noch nach Plan...ist aber wirklich mühsam..
     
  7. sony24

    sony24 Teilnehmer/in

    Uns gehts grad ziemlich gleich. Hatten Fieber und jetzt noch Schnupfen, seit 3 Tagen mag er auch nicht so richtig essen. (Seit gestern hab ich total Halsschmerzen und Husten, deswegen glaub ich das er Halsschmerzen hat).

    Er isst Haferflocken, Babykekse ( Jaja, schande über mein haupt) und normal isst er pro Flasche 210 ml.

    Jetzt biete ich ihm alle 2-3 Std 120 ml an, die er dann auch trinkt. (bis auf 20-30 ml)

    Joghurt würde ich wegen der Milch keinesfalls geben.
    Achja, meiner ist 9 1/2 mon alt.;)
     
  8. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Also bei uns ist es gott sei dank überstanden. .ich habe pudding probiert, ist halbwegs gut gegangen, 4x am Tag Nureflex gegen die Schmerzen wie von der Kinderärztin, trinken im Liegen, Flüssigkeit mit Nureflex Spritze in den Mund.. ich gebe zu ich habe aber auch extreme Panik davor mit ihm ins Krankenhaus zu gehen wegen mangelnder Flüssigkeit.

    Hat sich wieder alles gelegt und er trinkt wieder wie gewohnt Fläschchen und ist haglich beim Essen :)
     

Diese Seite empfehlen