1. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, ist leider bei meinem ebenso. Ich bin ja geneigt ihm nochmals dieselben Superfit eine Nr. größer zu kaufen, die haben wenigstens ein bisschen Profil. Wir sind viel im Wald und Wiese unterwegs, so für leichte Wanderungen wären die auch einsetzbar.
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ja, so lange es noch superfit in seiner größe gibt - tu das doch :)

    das sind immerhin kinderschuhe in normaler weite, die kinderfüßen entsprechenden halt geben, nicht solche breiten schiffe wie die anderen (männer)schuhe in großen größen.

    leider eben bei uns ist mit superfit nun schluss, weil mehr als 42 gibts für kinder nicht.


    (damenschuhe wären noch besser geschnitten für die kinderfüße als herrenschuhe. zb bei schischuhen fällts glücklicherweise nicht auf, größe 42/43 braucht mein kleiner heuer, die hab ich damals bereits für den großen erstanden, ganz "unauffällig" das damenmodell, ist eh schwarz...
    bei anderen schuhen ists leider nicht so gut möglich damenschuhe zu tragen als männlicher teenager...)
     
  3. BLS

    BLS
    VIP

    :DSeine Bergschuhe sind die Damenvariante von Lowa in 39 (weil ordentliche Berghammerln gibt es in seiner Größe auch nicht mehr). Ich hoffe, ich kann sie dann weitertragen, wenn sie ihm zu klein sind
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Zu Zeiten als meine Tochter 9 war ( anno 2000) war es noch schwieriger Kinderschuhe in größeren Größen zu bekommen. Die gingen alle bis 36 und dann war meist Schluss.

    Ich erinnere mich,wie wir schon ganz verzweifelt in der Damenschuhabteilung geschaut haben und ich dachte: ich habe hier ein Kind, ich kann ihr doch keine Damenschuhe kaufen.

    Dann habe ich glücklicherweise ein paar Elefantenwinterstiefel in Größe 37 bekommen
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hab viel "geerbt" von meinem älteren, als er damals meine größe trug ;)
    und jetzt ists beim nächsten wachstumsschub daran den jüngeren zu beerben - gott was gehts mir doch gut :D
     
  6. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Converse(original) in 5 farben
    Adidas Superstar schwarz u weiße
    Wenn's kalt wird fila und Jack wolfskin
     
  7. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Meiner hat die Nike Jordan Air. Er hat auch gerade die unglückliche Größe 40, wo kaum Schuhe zu bekommen sind ... aber er ist erst 11,5 - er wird bald eine richtige Herrengröße haben ...
    Converse sind bei seinen Quadratlatschen zu schmal, die kann er nicht anziehen.
     

Diese Seite empfehlen